Kritische Grade in der Astrologie

 

Nov. 2019

In dieser Rubrik möchte ich in Zukunft von meinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten mit bestimmten Grad- Symbolen in der Astrologie, die ich als kritisch ansehe.

Wenn einzelne Planeten diese Grad- Symbole durchwandern, kann es zu Schwierigkeiten oder besonderen "Übungs- oder Lernaufgaben" kommen. Dazu gehören auch einige bestimmte Sequenzen von aufeinander folgenden Bildern.

 

30. November 2019

Meine aktuellen Beobachtungen zu Jupiter:

Ich habe das Gefühl, auch ein Drache zu sein und bin momentan in Kämpfe verwickelt... (siehe 29. Nov.).

Anmerkung am Rande: Heute gab es im Fernsehen mind. zwei Terra X- Sendungen zum Thema Dinosaurier. Dabei ging es besonders um die Kämpfe der verschiedenen Dinosaurier untereinander

(die Fleischfresser jagen die Pflanzenfresser).

 

29. Nov. 2019

Momentan wandert Jupiter durch die letzten Grade im Schützen.

Inzwischen ist er schon auf 30°.

Bei den Charubel- Symbolen ist die Folge von 27° bis 29° Schütze eine schwierige Sequenz,

im Astro- I- Ging Kalender ist es die Entsprechung zum Hexagramm 2, oberste Linie. Dazu heisst es: "Drachen kämpfen auf dem Anger, ihr Blut ist schwarz und gelb."

Ich habe es mehrfach erlebt, dass es "herausfordernde Umstände" oder einfach Hindernisse/ Probleme/ Schwierigkeiten/ Übungsaufgaben gibt, wenn Planeten diese letzten Grade des Schützen durchlaufen.

Ich empfehle, darauf mal ein bisschen zu achten.

 

Bei den Charubel- Symbolen gibt es eine weitere Bilder- Sequenz, die schwierige Bilder (Situationen) anzeigt. Sie geht von 18° bis 21° Widder.

Die Bilder dazu sind in der Rubrik: Die Grad- Smbole im Einzelnen.

 

Einige der astrologischen Bilder, bei dem ich immer wieder Erlebnisse von Schwierigkeiten/ Hindernissen/ Übungsaufgaben gemacht habe sind die Bilder von

 

9° Schütze         

Bei den Sepharial- Symbolen heisst es: "Ein brennendes Haus."

Meiner Erfahrung nach gibt es häufig Turbulenzen und Machtkämpfe, wenn Planeten dieses Grad durchwandern.

 

19° Steinbock   

Bei den Sabischen Symbolen heisst es: "Ein fünfjähriges Kind trägt eine Tasche voller Einkäufe".

Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Eine Kohlengrube, die Maschinen stehen still und die ganze Anlage befindet sich in einem baufälligen Zustand."

Separial- Symbole: Ein Felsen inmitten eines stürmischen Meeres."

In den letzten 1- 2 Jahren wanderte Pluto über dieses Bild, in den kommenden Tagen wandert Saturn über dieses Bild (Anfang Dez. 2019).

Meiner Erfahrung nach sind wir ziemlich gefordert, wenn Planeten dieses Bild überqueren.

Bei den Pluto - Überquerungen war es jedenfalls so.