In dieser Rubrik möchte ich so nach und nach von Erlebnissen berichten, wie sich die verschiedenen astrologischen Bildern ins Leben übersetzen. Ich möchte diese hier so vorstellen, dass ich Lebenssituationen sozusagen in der Reihenfolge der Bilder einordne.

Ich beginne also bei 1° Widder und möchte bei 30° Fische enden.

Es wird sicher eine Weile dauern, bis ich diese Abteilung mit Leben gefüllt habe.

Also mein Tip für diejenigen, die auf diese astrologischen Bilder neugierig sind:

Ab und zu mal hier reinschauen....

 

Widder

 

30° Widder

Das Bild bei den sabischen Symbolen: "Ein Ententeich mit kleinen Entchen."

Bei den Charubel Symbolen heisst es: "Ein Mann, der eine Schubkarre voll Erde über einen ausgetretenen Pfad rollt."

Nachdem der Mensch bei "Sphärenmusik" (29° Widder) einen Einblick in die grosse Ordnung des Kosmos bekommen hatte, muss er sich jetzt wieder mehr mit irdischen Angelegenheiten beschäftigen.

Mit Uranus auf dem Bild von 30° Widder habe ich meine tägliche Ration im Holz- Spalten von einer auf zwei Schubkarren verdoppelt. Ich hatte festgestellt, dass das von mir im letzten Winter gespaltene Holz noch zu frisch und feucht ist. So habe ich einiges trockenes Holz, das ich eigentlich für meine anvisierte Zentralheizung fertiggemacht habe, nochmal gesägt und spalte zur Zeit abends zwei Schubkarren, eine für trockenes Holz, eine zum Ablagern. Diese muss ich natürlich in die entsprechenden Mieten fahren.

 

Stier

 

Am 21. 2. 2019 war Mars auf dem gleichen Bild wie am 20. 2., auf 5° Stier (siehe unten).  Das Auto war immer noch in der Werkstatt wegen Kühlerproblemen. Ich habe wieder Holz gesägt. (siehe unten, 20. 2.)

Am 20. 2. stand Mars auf dem Bild von 5° Stier. Das Bild bei den sab. Symbolen:

"Eine Witwe am offenen Grab." Ich hatte immer noch Autopanne, der Kühler sprang nicht an.

Bei den Sepharial- Symbolen heisst das Bild: "Ein Mann mit gütigem Gesichtsausdruck steht in der Nähe eines Landhäuschens und hackt Holz...." Ich habe an diesem Tag Holz gesägt.

 

Anfang Juni stand Uranus auf dem Bild von 5° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine Witwe am offenen Grab."

Ich hatte zu Himmelfahrt eine Musikzelt- Aktion auf dem Stadtfest in Halle/ Westf.

Es waren bei mir im Zelt weniger Gäste als in den vergangenen Jahren.

Einen Tag später begann eine dreitägige Musikzelt- Aktion beim Yoga- Vidya Musikfestival.

Ich bekam einen neuen Platz, eher am Rande des Geschehens. Es gab nicht mehr so viel "zufällige Gäste", da mein Zelt nicht mehr so am Wegesrand stand wie bei den Aktionen vorher. Dementsprechend hatte ich in den Folgetagen auch etwas weniger Gäste in meinem Musikzelt.

 

Juni 2019:

Mit Uranus auf dem Bild von 5° Stier "Eine Witwe am offenen Grab." gibt es einen zweiten Todesfall innerhalb weniger Tage, diesmal im Freundes-/ Bekanntenkreis.

Mai 2019:

Mit Uranus auf dem Bild von 5° Stier auf dem Bild "Eine Witwe am offenen Grab" (Sabische Symbole)

gab es tatsächlich einen Todesfall in der Familie, der sich schon angekündigt hatte.

 

 

Am Sa. den 2. 3. 2019 war Mars auf dem Bild von 11° Stier.

Eins der Bilder (Sepharial- Symbole): "Ein Mann sitzt auf einem Thron.....und ist umgeben von Zeichen des Reichtumes." Wir hatten an diesem Wochenende wieder unsere Familien- Band- Wochenende bei uns im Haus, haben unsere Stücke geprobt. Der Reichtum ist in diesem Fall die Verbindung von Musik und Gemeinschaft.

 

Am 25. Mai 2019 stand Venus auf 13° Stier: "Ein Träger schleppt schwere Gepäckstücke."

Ich habe mit meinem Bus Zelt und Instrumente zu einer Musikzelt- Aktion gefahren, bin am Vorabend angereist.

Am Folgetag, den 26. Mai 2019 stand Venus auf 14° Stier. Das Bild bei den sab. Symbolen:

"Kinder spielen am Strand, während am Rand des Wassers Schalentiere herumkriechen."

Es war "Weltspieltag" (zumindest im Gartenschaupark Rietberg). Ich weiss nicht, ob es ein offiziell so deklarierter Tag ist.

Im Gartenschaupark Rietberg hatte ich eine Musikzelt- Aktion und es war über 7 Stunden (11- 18 Uhr) Hochbetrieb. Es haben meist 15- 25 Kinder gleichzeitig mitgespielt. Sie waren zwar nicht am Strand, aber sie haben bei mir und vielen anderen Ständen mitgespielt.

 

 

Am 13. 3. 2019 stand Mars auf dem Bild von 19° Stier. Das Bild bei den sab. Symbolen:

"Ein neuer Kontinent steigt aus dem Meer empor." Wir haben ein neues, überarbeitetes Hauwasserwerk bei uns im Keller eingebaut.

 

Zwillinge

 

29. Mai 2018

Sonne auf dem Bild von 9° Zwillinge (2. Tageshälfte).

Bei den Charubel- Symbolen heisst es:

"Ein Labyrinth am Himmel, von dem einer feiner Silberfaden bis zur Erde hängt."

Und was war?

In weiten Teilen Deutschlands tobten heftige Gewitter mit zum Teil erheblichen und drastischen Folgen, z. B. ist ein Teil eines Schuldachs  und eine Tankstelle eingestürzt, es gab zum Teil überschwemmte Strassen, in der Autos fortgespült wurden.

 

11. 6. 2019

Heute steht die Sonne auf dem Bild von 21° Zwillinge. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine erregte Arbeiterdemonstration." Bei den Charubel- Symbolen ist es auch ein schwieriges Bild ("Ein Reisender kämpft sich durch einen schrecklichen Schneesturm....).

Es gab heute für mich eine kurze, aber heftige Auseinandersetzung, u. a. über den Umgang mit Arbeit, Verantwortung, Druck.... Ich fühlte mich an dieses Bild erinnert.

 

31. Mai 2018

Sonne auf dem Bild von 11° Zwillinge (2. Tageshälfte).

Bei den Sepharial- Symbolen heisst es:

"Eine Gruppe von Vagabunden oder Zigeunern sitzt rund um einen grossen Kessel, in dem Essen zubereitet wird."

Und was war?

Wir haben derzeit eine Freundin für ein paar Tage zu Besuch, ausserdem kam noch ein Stammgast aus unserem Musiktreff auf Nachmittagsbesuch, und abends kam noch eine andere Freundin, die grad zwei Gäste aus einem Work and Travel- Programm zu Gast hat.

So waren wir abends plötzlich sieben Personen bei einem gemeinsamen Abend- Essen.

 

Am Sonntag, den 2. 6. 2019 stand Merkur (Bewegung, Verkehr, Kommunikation...) ab abends auf dem Bild von 27° Zwillinge.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine Zigeunerin tritt heraus aus dem Wald, in dem ihr Stamm sein Lager hat."

Ich hatte bis Sonntag Nachmittag eine 3- tägige Musikzelt- Aktion beim Musikfestival im Yoga- Vidya- Zentrum in Bad Meinberg. Mein Platz mit dem Zelt war am Rande, in einem Park.

Die Gemeinschaft des Yoga- Zentrums ist in diesem Fall der Stamm, ich die Zigeunerin (Weiter- Reisende).

 

Krebs

 

 Am 20./ 21. 5. 2019 stand Mars auf dem Bild von 3° Krebs.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein in Fell gehüllter Mann führt einen struppigen Hirsch."

Dabei geht es wohl um harte äussere Bedingungen, wie Kälte.

Am gleichen Tag begann Pluto, in dieser Zeit rückläufig, das Bild von 22° Steinbock: "Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter."

Bei uns vor der Tür fliesst ein Bach und der hatte nach stundenlangen Regenfällen so viel Wasser, dass die Betonröhre unter unserer Einfahrt dicht sass mit Treibgut. Das Wasser und viel Schwemmgut (Holz, Steine) flossen über den Hof, teilweise durch unseren Keller. Ich habe zunächst abends im Dunkeln über eine Stunde im Dunkeln mit Taschenlampe versucht, die Verstopfung zu beseitigen, irgendwann habe ich aufgegeben (meine Niederlage eingestanden), musste zusehen, wie das Wasser durch den Keller floss. Erst morgens im Hellen gelang es mir mit Hilfe einer Gerüststange, den Durchfluss wieder freizubekommen.

Es folgten tagelange Aufräumarbeiten, mein Brennholz konnte ich zum Teil am unteren Ende vom Grundstück wieder einsammeln.

 

26. 6. 2019

Seit einiger Zeit haben wir eine Merkur- Mars- Konjunktion. Merkur hat Mars überholt, wird aber ab dem 7. Juli rückläufig, sodass diese Konjunktion dann wieder gradgenau wird, da Mars normal weiterläuft.

Am 22. und 23. Juni 2019 war Mars auf dem Bild von 25° Krebs.

Bei den sabischen Symbolen heisst es: " Ein willensstarker Mensch wird überschattet von herniedersteigender, höherer Macht."

Merkur war an beiden Tagen phasenweise auf dem Bild von 27° Krebs.

Bei den sabischen Symbolen heisst es

"Ein rasender Sturm in einem mit privaten Anwesen bebauten Tal."

Ich hatte an diesem Wochenende eine Musikzelt- Aktion beim Lindenblütenfest der Franckeschen Stiftungen in Halle an der Saale. Ich hatte an beiden Tagen eine Öffnungszeit von 8 Stunden (Sa. von 11 bis 19 Uhr, So. von 10 bis 18 Uhr). Besonders am Samstag war es richtig voll bei mir im Zelt (meist etwa 15 - 20 MitspielerInnen aus verschiedenen Generationen), aber auch am Sonntag war noch viel Betrieb (meist etwa 10- 15 mitspielende Gäste).

Ich musste Willensstärke zeigen, 8 Stunden meine Stringboards spielen, immer wieder Ansagen machen und den Sturm der Kinder überstehen.

 

Am 18. / 19. Juli 2018 war die Sonne auf 27° Krebs.

Bei den sabischen Symbolen heisst es: "Ein rasender Sturm in einem mit luxuriösen Anwesen bebauten Tal."

Es war für mich der Anreisetag auf ein Musikfestival, wo ich Zeltaktion hatte. Gleichzeitig sind natürlich auch viele andere angereist. Insofern hat der Anreisetag natürlich den Ort deutlich verändert.

Ich entsinne mich, dass dieses Bild auch bei einem anderen Festival am 3. Juli- Wochenende die Anreisezeit darstellte.

 

Löwe

 

Heute, am 4. August 2020, steht die Sonne auf dem Bild von 13° Löwe. Bei den sabischen Symbolen heisst es "Ein alter Kapitän im Schaukelstuhl auf der Veranda seines Hauses." 

Wir haben zur Zeit für eine Woche Senioren- Besuch aus der Familie im Haus und sassen heute nachmittag mit drei Personen aus der Familie und der Generation Ü70 und zum Essen noch drei Personen um die 60 Jahre alt auf der Veranda unseres Hauses.

 

Am Mittwoch, den  18. August 2018 stand die Sonne auf dem Bild von 16° Löwe.

Bei den sab Symbolen heisst es: "Der Sturm ist vorbei, die ganze Natur jubelt im strahlenden Sonnenschein." Es gab den ersten Regen nach einer langen Zeit der Trockenheit.

 

Juli 2018

Merkur war in den Folgetagen kurz vor seiner Rückläufigkeit und machte mehrere Tage das Bild von 23° Löwe. Das heisst bei den sabischen Symbolen: "In einem Zirkus demonstriert eine Reiterin auf ungesatteltem Pferd ihr gefährliches Können." Das war das Bild während drei Tagen Musikzelt- Aktion auf dem World Music Festival Loshausen.

In der folgenden Woche war ich auf dem nächsten Festival mit meinem Musikzelt, diesmal 4 Tage, da wurde Merkur rückläufig und stand von Donnerstag bis Sonntag wieder auf dem gleichen Bild von 23° Löwe.

Am 1. September hatte ich Musikzelt- Aktion in Braunschweig, da stand Merkur wieder auf dem Bild von 23° Löwe. Die Anreise nach Braunschweig vormittags z. T. lief wieder auf dem Bild von 22° Löwe ("Eine Brieftaube beim Flug.", das Bild für Uranus in meinem Horoskop.)

 

Jungfrau

 

Waage

9. Oktober 2019

Eine mir bekannte Person hat an diesem Tag Geburtstag. Sie ist über 90 Jahre alt, schon lange in Rente, und hatte zu diesem Geburtstag einige Mitglieder aus der Familie eingeladen, die aus anderen Orten angereist sind. Die Sonne stand an diesem Tag auf dem Bild von 17° Waage, bei den sabischen Symbolen heisst es: "Ein pensionierter Kapitän beobachtet, wie Schiffe in den Hafen ein- und auslaufen."

In diesem Fall waren die Menschen die Schiffe, die ein- und ausgelaufen sind.

 

Skorpion

 

27. Nov. 2019

Am 1. November 2019 stand die Sonne auf 9°, später auf 10° Skorpion.

Bei den sabischen Symbolen heisst das Bild für 10° : "Ein gemeinsames Essen verbindet alte Kameraden von neuem."

In der Nienburger Zeitung "Die Harke" gab es an diesem Tag vermutlich als Spruch zum Tage folgendes Zitat:

"In der Fremde einen alten Freund zu treffen, ist wie ein labender Regen nach langer Trockenheit."

 

Es erinnerte mich an folgendes:

Ich hatte irgendwann in meiner Reisezeit von 1995 bis 1999 mal in Bremen Strassenmusik gemacht und dort meinen Bruder getroffen. Wir wohnten beide nicht dort. Er war mit einem Kollegen/ Bekannten dort, hatte die Klänge von meinen Instrumenten gehört und zu seinem Bekannten gesagt: "Dort spielt mein Bruder", noch bevor er mich gesehen gesehen hatte.

Wir waren etwas später noch zusammen essen gegangen. Ich erinnere mich, dass auch an diesem Tag ein Planet auf diesem Bild von 10° Skorpion stand. Welcher das damals war, weiss ich nicht mehr.

Bei längerer Recherche könnte ich es anhand meiner alten I- Ging- Tagebücher herausfinden.

 

 

Schütze

 Nov. 2018

Heute hatte ich wieder ein Erlebnis, das mich an verschiedene Grad- Symbole erinnerte. Bei meiner derzeitigen Arbeit war phasenweise eine sehr gereizte Stimmung. Es war kein Material vorbereitet, keine klaren Anweisungen vorhanden, der Chef nicht da und auch nicht zu erreichen, sodass wir zeitweise fast als Beschäftigungstherapie die Halle gefegt haben. Später klärte sich das etwas, aber abends war die Stimmung immer noch etwas gereizt. Das Bild für Merkur heute ab morgens auf

11° Schütze: Ein Löwe steht allein mit aufgerichtetem Schwanz und ist bereit, sich auf einen Panther zu stürzen (Charubel- Symb.), Ein Tiger in geduckter, kauernder Stellung, als würde er gleich angreifen (Sepharial- Symb.). Zu allem Überfluss hatte ich abends noch unangenehme Ämter- Post.

 

August/ September 2019

Hier sind ein paar treffende Erlebnisse zu Jupiter auf dem Bild von 16° Schütze.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "In Erwartung von Nahrung umfliegen Möwen ein Schiff."

Das Bild begann am Freitag, den 30. August. An diesem Wochenende hatten wir einen Termin mit unserer Familienband im Tonstudio verabredet. Wir sind an dem Freitag angereist, haben aufgebaut und uns eingerichtet. Dann sind wir Samstag nochmal dort gewesen und haben über den ganzen Tag zwei Musikstücke aufgenommen, teilweise als ganze Gruppe und auch einzeln.

In Erwartung von verwertbaren Aufnahmen (in Hoffnung auf...) sind wir ins Tonstudio gefahren.

Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein Mensch ist dabei, einen dunklen Tunnel zu betreten",

bei den Sepharial- Symbolen heisst es: "Ein schwarzes Loch oder eine dunkle Höhle in einem Felsen."

Zwei sehr ähnliche Bilder von dunklem Charakter.

Ich hatte in den letzten 2 Wochen zeitweise grosse Schwierigkeiten im Bereich persönlicher Begegnungen. Dunkle Zeiten...

 

Am 2. 3. 2019 stand Jupiter auf dem Bild von 23° Schütze. Das Bild bei den sab. Symbolen:

"Eine Gruppe von Einwanderern erfüllt die erforderlichen Einreiseformalitäten beim Einzug in das neue Land."  Wir haben bei unserem Family- Band- Treff (siehe unten) für den Sommer einen Termin im Tonstudio verabredet, den wir dann später auch wahrgenommen haben.

 

12. 2. 2020

Aus aktuellem Anlass mal ein paar Bilder, die ich in ihrer Stufenfolge recht treffend finde.

In den letzten Tage fegte Sturm "Sabine" über Mitteleuropa. Am Sonntag Nacht, als er besonders heftig war, krachte ein grosser Baum bei einer Freundin vom gegenüberliegenden Wald auf ihr Grundstück. Er war unten bestimmt 60 - 80 cm dick. Ein grosser Baum.

Mars ist derzeit auf den letzten Grad im Schützen unterwegs. Im von mir beobachteten I- Ging- Kalender hat es eine Entsprechung zur obersten Linie des Hexagramms 2/ Das Empfangende, die Erde. 

In den Texten zur obersten Linie (26°- 30°/ oberste Linie) heisst es:

"Drachen kämpfen auf dem Anger. Ihr Blut ist schwarz und gelb."

Es ist seit mehreren Tagen sehr windig.

Als der Baum umkrachte, stand Mars auf dem Bild von 26° Schütze.

Bei den Charubel- Symbolen ist es das Bild: " Ein Riese von gigantischen Ausmassen."

Ich bekam einen Anruf am Montag Mittag, ob ich helfen könne, den Baum zu zerlegen, da ich eine Motorsäge habe und selbst regelmässig Holz mache. Wir hatten die Genehmigung , aus dem Baum Brennholz zu machen.

Ich hatte kürzlich noch eine andere Motorsäge übernommen und wir haben mit drei Freunden/ Nachbarn am Montag nachmittag angefangen, den Baum zu zerlegen. Dienstag vormittag ging es weiter, so dass der Baum Dienstag nachmittag in Einzelteile zerlegt schon mal auf dem Grundstück lag.

Das Bild für Mars (Tatkraft, Energie, Wille, der Kämpfer, der Krieger) bei den Charubel- Symbolen ab Montag nachmittag bis Dienstag abend auf dem Bild von 27° Schütze:

 

Charubel- Symbole:

Ein schöner Stern, in Farbe und Grösse wie der Planet Venus, befindet sich etwa fünfzig Grad von der Himmelsmitte entfernt; er wird immer heller und heller und verschwindet dann plötzlich.

 

So ist der Riese (der grosse Baum) durch unsere Tatkraft, unsere Energie  (und dank moderner Motorsägen) verschwunden und hat sich in einen grossen Brennholz- Vorrat verwandelt.

 

 

Steinbock

 

31. August 2018

Mitte Juli 2018 war Saturn rückläufig, zeitweise auf dem Bild von 4° Steinbock (vom 9. bis 24. 7.).

Bei den Sabischen Symbolen heisst es: "Eine Gruppe von Menschen rüstet vor Beginn einer Flussreise ein grosses Kanu aus."

Und was war? Ich habe in dieser Zeit meinen alten Mercedes- Bus gepackt, weil ich wieder eine dreiwöchige Sommertour mit meinem Musikzelt hatte (zwei Musikfestivals, ein Musik- Workshopcamp).

Immerhin war es eine Reise, auf die ich mich vorbereitet habe. Der Anfang meiner Reise fiel auch auf dieses Bild.

 

13. Juni 2018

Saturn ist aktuell rückläufig, derzeit auf dem Bild von 6° Steinbock.

Bei den sabischen Symbolen heisst es: "Zehn Holzklötze liegen in einem Torweg, der in dunkleres Gehölz führt."

Dane Rudhyar schreibt dazu: " Die Notwendigkeit, jedes Unternehmen zu vollenden, bevor man Einlass begehrt zu dem, was dahinter liegt."

Und was ist?

Ich habe gerade für mehrere Tage eine Auftragsarbeit für eine Lehmbaufirma.

Ich bin dabei, 300 Eichen- Weller- Hölzer zu wickeln. Ich mache eine dicke Wurst aus einem Stroh- Lehm- Gemisch, wickele dieses auf Kanthölzer und bestreiche sie nochmal mit Lehm.

Dies ist für Deckenisolierung in alten Fachwerkhäusern, das alte System, nur etwas moderner, mit gesägten, statt mit gespaltenen Hölzern.

Ausserdem bestellen wir in den nächsten Tagen Holz zum Bau einer Terasse.

Das werden wir wohl oben an der Strasse lagern, an unserer Hof- Einfahrt.

Praktisch gesehen verdiene ich jetzt einen Teil des Geldes, das ich für den Bau der Terrasse brauche.

Ich muss also erst die Autragsarbeit fertigmachen (vollenden), damit ich die Terrasse finanzieren und bauen kann.

 

26. 6. 2019

Seit dem 14. 6. 2019 ist Saturn rückläufig auf dem Bild von 18° Steinbock.

Bei den sabischen Symbolen ist es das Bild: "Der Union Jack flattert auf einen britischen Kriegsschiff." Bei den Sepharial- Symbolen heisst es: "Zwei Männer in heftigem Streit."

An einem ersten dieser Tage gab es den Angriff auf zwei Öltanker im persischen Golf, für den laut Aussagen der USA der Iran verantwortlich sein soll.

Seit diesen Tagen steigt zumindest das Kriegsrisiko in dieser Region. Präsident Trump hat via Twitter mit Auslöschung gedroht.

 

11.6. 2019

Saturn steht schon seit dem 25. Mai rückläufig auf dem Bild von 19° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein fünfjähriges Kind trägt eine Tasche voller Einkäufe." Bei den Charubel- Symbolen ist es die stillgelegte Kohlengrube, bei den Sepharial- Symbolen der Felsen im stürmischen Meer. Pluto stand letztes Jahr auch mehrfach und länger auf diesem Bild. Ich fand es eine sehr schwierige Zeit.

Momentan fühle ich mich physisch und auch psychisch ziemlich erschöpft durch die Anforderungen des Lebens.

 

Pluto, ebenfalls rückläufig,  stand ab Freitag den 13. Juli bis zum 29. August (2018) auf dem Bild von 19° Steinbock.

Bei den sabischen Symbolen heisst es "Ein fünfjähriges Kind trägt eine Tasche voller Einkäufe".

Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Eine Kohlengrube, die Maschinen stehen still und die ganze Anlage befindet sich in baufälligem Zustand."

Zum einen war es eine Zeit mit absolut vollem Terminkalender, viel zu tun, lange Arbeitstage, oft von 12- Stunden- Tagen...( Das fünfjährige Kind....).

Zum anderen hatte ich in der Zeit vor meiner Reise diverse Probleme mit meinem Passat- Kombi.

Die Benzinpumpe hatte ausgedient. Eine neue konnte ich nicht kaufen, sie werden nicht mehr produziert.

Zunächst wurde versucht, die alte zu sanieren. Nachdem das nur unzureichend funktioniert hatte, war die Lösung eine andere Benzinpumpe vom Schrott.

Zeitgleich haben wir die Wasserpumpe unter Schwierigkeiten ausgetauscht.

Ich hatte mehrere Tage kein fahrbereites Auto, musste mich zeitweise zur Arbeit bringen / abends nach Hause bringen lassen. Mein Auto war "in baufälligem Zustand". Kurz vor der Beginn der Sommertour haben wir es wieder hinbekommen.

 

Am 4. 3. 2019 wechselte Saturn auf das Bild von 19° Steinbock. Es ist wieder das Bild mit der Kohlengrube, in der alles stillsteht. Charubel- Symbole: "Eine Kohlengrube, die Maschinen stehen still und die ganze Anlage befindet sich in einem baufälligen Zustand." An diesem Tag stürzte mal wieder ein Baum auf unsere Telefon- Zuleitung und wir waren erstmal wieder einige Tage ohne Telefon und Internet.

 

Oktober 2018

Pluto ist seit Anfang Oktober wieder vorwärtslaufend, steht aktuell auf dem Bild von 19° Steinbock.

Es ist schon das dritte Mal, dass er für längere Zeit dieses Bild macht. Ich weiss noch vom Sommer, dass es eine Zeit war, in der sehr viel passierte und die viel Engagement forderte. In der nächsten Zeit steht auch viel an incl. Bus- Tüv und Gastank vom Bus, der extra- Tüv braucht.

Die Bilder sind schwierig:  Ein fünfjähriges Kind trägt eine Tasche voller Einkäufe, eine Kohlengrube in desolatem Zustand, ein Felsen in stürmischem Meer. Von Freunden habe ich gerade gelesen, dass sie einen riesigen Waserschaden in ihrem Haus haben und jetzt jede Menge Aktion und Schlammassel (Schlamm).

 

21. 5. 2019

Aus aktuellem Anlass:

Das Tiefdruckgebiet Axel hat gestern (20. 5. 2019 ) in grossen Teilen Deutschlands für Überschwemmungen gesorgt. Bei uns hatte es mehrere Stunden geregnet, bis ich gemerkt hatte, dass unser Bach vor der Haustür schon über unseren Hof und durch unseren Keller floss.

Unter unserer Einfahrt ist eine Betonröhre, durch die der Bach fliesst. Durch angeschwemmtes Treibholz vor der Röhre konnte das Wasser nicht richtig durchfliessen und floss über den Hof. Es war schon dunkel, als ich das merkte und ich habe etwa 1,5 Stunden versucht, das freizumachen, musste aber am Ende ernüchtert aufgeben und habe das Wasser die Nacht durch fliessen lassen.

Morgens konnte ich mit Hilfe einer Gerüst- Stange den Durchfluss wieder freimachen.

Danach begann ein Tag mit Aufräumarbeiten. Ich muss sicher noch einige Tage damit weitermachen. Ein Teil des Brennholzes liegt am hinteren Ende des Grundstücks.

Ich fühlte mich erinnert an das aktuelle Pluto- Bild von 22° Steinbock.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter."  Vielleicht hat mir das Wissen um dieses Bild die nötige Gelassenhait gegeben, diese Situation einfach anzunehmen.

Auch einige andere Bilder passen. Dazu vermutlich später mehr.

 

Pluto ist seit heute (13. 2. 2019) auf 23° Steinbock.

Das Bild bei den Charubel- Symbolen: "Strahlender Sonnenschein am wolkenlosen Himmel."

Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage (vor)frühlingshaftes sonniges Wetter voraus. Heute war es zumindest hier bei uns noch nicht soweit.

 

Wassermann

 

Am 30. 1. 2019 stand die Sonne auf dem Bild von 11° Wassermann. Das Bild dazu bei den Sab. Symbolen:

"In einer stillen Stunde empfängt ein Mensch eine neue Inspiration, die sein Leben verändern kann."

Ich habe an diesem Tag eine neue Rubrik auf dieser Internet- Seite begonnen (die Neu- Interpretation des I- Ging).

 

Am 15. 3. 2019 stand Venus auf dem Bild von 17° Wassermann. Bei den Sepharial- Symbolen heisst es:

"Ein Mann liegt mit dem Gesicht nach unten auf seinem Krankenlager."

An diesem Tag habe ich mit schmerzhaften Problemen im Bein den Tag im Bett verbracht, noch nicht einmal meine "Tagesbotschaft" gemacht.

Am 16. 3. stand Venus auf dem Bild von 18° Wassermann. Bei den Charubel- Symbolen heisst es:

"Ein Mann auf Krücken."

Ich hatte an diesem Tag immer noch schmerzhafte Probleme im Bein (Ischias?), habe mir Bett- und Sofapause verordnet.

 

Am 7. 2. 2019 stand die Sonne auf dem Bild von 19° Wassermann. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Waldbrand wird durch den Einsatz von Wasser, Chemikalien und reine Muskelkraft unter Kontrolle gebracht." Ich hatte an diesem Tag einen Termin bei meinem Zahnarzt. Der ist in meiner früheren Heimat, 100 km entfernt. Ich hatte an diesem Tag mehrere Probleme mit meinem Auto (Tankdeckel, Thermostat funktionierte nicht mehr, das machte Druck auf das Kühlwasser, und mehr).

 

Am 18. 3. 2019 stand Venus auf 21° Wassermann. Bei den Sepharial Symbolen heisst es: "Ein Mann liegt verwundet oder krank auf der Erde." Ich lag an diesem Tag wieder mit Hüft- und Beinproblemen im Bett

(Ischias?- siehe 16. 3.).

 

Fische

 

Am 2. 3. 2019  wechselte Neptun auf das Bild von 17° Fische. Es war 2 Tage vor Rosenmontag, der Höhepunkt der Karnevalssaison. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Ein Osterumzug." Es gab natürlich in den Folge- Tagen einige Umzüge.

 

25. 6. 2019

Am vergangenen Freitag, den 21. Juni 2019, wurde Neptun in den Fischen rückläufig.

Seit diesem Tag steht er auf dem Bild von 18° Fische.

Für mich stand am 21. Juni die Anreise für eine gebuchte Musikzelt- Aktion auf dem Programm. Diesmal ging es nach Halle an der Saale, zum Lindenblütenfest der Franckeschen Stiftungen, einer grossen sozialen Einrichtung dort.

Das Bild für Neptun ab Freitag bei den sabischen Symbolen:

"In einem gigantischen Zelt werden Dorfbewohner Zeugen einer aufsehenerregenden Vorstellung."

Mein Zelt ist zwar nicht gigantisch, die Besucher des Festes am 22. und 23. Juni 2019 vermutlich zum grossen Teil eher Stadtbewohner, aber es war besonders am Samstag ziemlich voll bei mir mit Kindern, Eltern und Grosseltern. Es waren meist etwa 15- 20 MitspielerInnen aus verschiedenen Generationen. Und es war sicher so etwas wie eine aufsehenerregende Vorstellung (zum Mitmachen bei mir im Zelt).

Bei den Sepharial- Symbolen heisst es für 18° Fische: "Ein Pferd und sein Reiter stürzen an einem Zaun."

Beim Zelt- Aufbau am Freitag abend stellten wir fest, dass ein Vorderreifen nur noch sehr wenig Luft hatte. So konnte ich nicht weiterfahren. Ich habe am Freitag abend meinen Reserve- Reifen abgebaut. Mit Hilfe eines kleinen Kompressors und einer Fusspumpe konnte ich wenigstens etwas Luft auf den Reifen aufpumpen und Montag früh zu einem örtlichen Reifendienst fahren. Dort haben sie meinen Reserve- Reifen aufgezogen, so dass ich nach Hause fahren konnte.

Ich bin zwar nicht gestürzt, musste aber erst Widrigkeiten/ Hindernisse überwinden, bevor es weitergehen konnte.

Insofern fand ich beide Bilder ins Leben übersetzt.

 

Am 22. 3. gab es eine Merkur- Neptun- Konjunktion. Dabei stand Merkur rückl. auf 18° und 17° Fische, Neptun vorwärtslaufend auf 17° Fische. Ich hatte einen Krankheitsschub mit Beinproblemen.

Das Bild für 18° Fische bei den Sepharial- Symbolen: "Ein Pferd und sein Reiter stürzen an einem Zaun."

Mars stand auf dem Bild von 25° Stier. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Ein riesiger öffentlicher Park."

Wir hatten an diesem Abend unseren Musiktreff Klangspielstube incl. Lagerfeuer.