Auch hier möchte ich in der Zukunft von Erlebnissen mit dem I- Ging berichten, und zwar in der Reihenfolge der Bilder innerhalb des klassischen Systems, wie es Richard Wilhelm dargestellt hat.

Ich beginne also bei Hexagramm 1, "das Schöpferische" und ende bei Hexagramm 64, "Vor der Vollendung".

 

Wie an anderer Stelle beschrieben, mache ich morgens eine kleine Tagesbotschaft (meine "Tagesthemen") in Form eines I- Ging - Wurfes, ggfs. mit Nachfrage, wenn das Thema Unheil erwähnt wird. Ausserdem ziehe ich verschiedene Tarot- Karten für den Tag und schaue, auf welchen Bildern die einzelnen Planeten stehen. Zum Schluss folgt häufig ein I- Ging zu besonderen astrologischen Situation (Konjunktionen, besondere Aspekte, Bilder- oder Zeichenwechsel...).

 

Hier möchte ich verschiedene Lebenssituationen beschreiben und wie sie im I- Ging widergespiegelt werden.