Sonntagsbeitrag, 18. Februar 2018

Hey Leute,

es ist wieder Sonntag abend (18. 2. 2018) und ich habe ein bisschen Zeit für meinen kleinen astrologischen Beitrag.

Eine Besonderheit dieser Tage:
Merkur und die Sonne sind heute in die Fische gelaufen.
Im I- Ging- Kalender ist es das Zeichen 11, der Friede. Auf dem Platz der menschlichen Angelegenheiten (unteres Trigramm) ist es "das Schöpferische", der Himmel, auf dem Platz der kosmischen Angelegenheiten (oberes Trigramm) ist es "das Empfangende, die Erde".
Es kann also der nächste Monat noch eine Zeit sein, wo wir kreativ von innen heraus schöpfen und noch nicht so abgelenkt sind von dem, was das Leben von uns will.

Im übersetzten Originaltext heisst es dazu in "Das Urteil": "Der Friede. Das Kleine geht hin, das Grosse kommt her."
In "Das Bild" heisst es: "Himmel und Erde vereinigen sich: Das Bild des Friedens. So teilt und vollendet der Herrscher den Lauf von Himmel und Erde, fördert und ordnet die Gaben von Himmel und Erde und steht so dem Volke bei."

Fische - Thematik ist unter anderem: Das Grosse und Ganze, das, wo alles mit allem verbunden ist,
das, was über die Freunde, die Gruppe (11. Haus, Wassermann) hinausgeht, auch Hoffnungen, Ängste, Verdrängtes, Kloster, Krankenhaus, Gefängnis, Ahnung, Intuition usw.

Ansonsten haben wir aktuell eine Sonne- Merkur- Konjunktion, jetzt abnehmend.
Bei mir war diese eher ruhig, aber in meinem Umfeld gab es zum Beispiel ein kleines Geschwistertreffen.
Bei uns steht das am kommenden Wochenende mit unserer Familienband wieder an.

Einige der aktuellen Bilder der langsam laufenden Planeten finde ich ziemlich treffend.
Ich habe in den letzten 2 Wochen langsam, aber regelmässig angefangen, für meine Astrologie- Seite zu schreiben (www.astrologie-iging.de), im täglichen Wechsel mit meiner Internet- Seite für meine Musik- Projekte.

Zunächst habe ich mich und meinen Werdegang in den letzten Jahren anhand einiger astrologischer Zusammenhänge vorgestellt. Weiteres soll folgen. Wenn alles wie in meinem Regel- Alltag läuft, habe ich pro Tag etwa 1/2 Stunde Zeit dafür.

Zu den derzeitigen Bildern einige Beispiele:

Jupiter aktuell auf 23° Skorpion, bei den Sepharial- Symbolen heisst es: "Ein Mann sät in den Wind."

Saturn, 7° Steinbock, bei den sabischen Symbolen heisst es: "Ein verschleierter Prophet spricht, erfasst von der Kraft eines Gottes." (Dass ich nun schon zum Propheten aufgestiegen bin, würde ich nicht behaupten, aber das Bild passt trotzdem.)

Uranus auf 26° Widder: Sabische Symbole: "Ein Mensch im Besitz von mehr Gaben, als er fassen kann."

Bei den Charubel- Symbolen gibt es kein Bild, aber eine Erklärung: " Ein Mensch, mit seinem Aszendenten auf diesem Grad, wird eine Entdeckung machen; mit seiner Hilfe werden der Welt neue Ideen aufgehen."
Vielleicht gibt es ja hier jemandem mit dem Aszenenten auf 26° Widder.

Neptun auf 14° Fische, Charubel- Symbole: "Ein reifes Kornfeld, bereit zur Ernte. Ein wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein."

Pluto ist auf 21° Steinbock. Bei den Charubel- Symbolen : " Eine Fähre trägt Menschen über einen breiten, tiefen Strom."
Bei den Sepharial- Symbolen heisst es: " Ein uraltes, rätselhaftes Manuskript, auf dem eine Retorte und ein Schmelztiegel liegen."

Und sonst?

Die Sonne ist auf 1° Fische,
Merkur heute abend schon auf 2° Fische,
Venus steht schon auf 10° Fische, beginnt eine Konjunktion mit Neptun. Neptun gilt als die "die Oktave der Venus".

Insofern ist es schon eine Fische- betonte Zeit.

Mars steht heute auf 15° Schütze.

Jupiter steht auf 23° Skorpion, bei den Sabischen Symbolen heisst es: "Ein Kaninchen verwandelt sich in einen Naturgeist."

Saturn, s. o., ist auf 7° Steinbock, "Ein Labyrinth" (Charubel- Symbole), "Ein Herz, von einem Nagel durchbohrt."(Sepharial- Symbole).

Uranus steht auf 26° Widder, Bilder siehe oben,

Neptun ist auf 14° Fische. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Eine Dame, eingehüllt in eine grosse Fuchspelzstola."

Pluto ist auf 21° Steinbock. Im I- Ging- Kalender ist es das Hexagramm 24, "die Wiederkehr, die Wendezeit".

Es beginnt jetzt die Phase der fünften wandelnden Linie (21° bis 25°). Im I-Ging heisst es dazu:

"Grosszügige Wiederkehr. Keine Reue."

Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0