Mein astrologisches Tagebuch

 

Nov. 2023

Ab jetzt möchte ich in loser Folge in dieser Rubrik über diverse verschiedene Erlebnisse berichten, die ich im Zusammenhang mit astrologischen Bildern, mit Transiten und anderen Aspekten, wie aktuellen Konjunktionen sehe.

Ich habe in meinem astrologischen Tagebuch schon eine Menge Notizen, die darauf warten, dass ich sie eintrage. Da mein Button Erlebnisberichte zu Astrologie leider sehr wenig angeklickt wird, möchte ich es auf diese Art und Weise nochmal neu probieren.

Ich setze auch hier die älteren Beiträge / Erlebnisse weiter unten rein und arbeite mich so langsam hoch...

2019

 Mitte bis Ende Juli

Saturn, ebenfalls zu dieser Zeit rückläufig, stand auf dem Bild von 16° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Schulhöfe, voll mit Jungen und Mädchen in Schüleruniformen."

Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein Mann von stämmiger Natur,.... er sieht sehr fröhlich aus und tanzt auf groteske Weise herum.", "Ein Mann reitet schnell auf einem Pferd, das gut in Form ist."- Sepharial- Symbole.

In dieser Phase hatte ich ein Wochenende Musiktreff hier im Haus, danach bin ich mit dem Musikzelt auf das World Music Festival in Loshausen gefahren (3 Tage), und von dort weiter zum Burg Herzberg- Festival (4 Tage). Auf den Festivals spielten natürlich auch Bands und es wurde sicher auch getanzt.

Ich bin Montag vormittag auf das nächste Festival gefahren. (Ein Mann reitet schnell.....).

 

18. Juli

Die Sonne stand auf dem Bild von 26° Krebs.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Gäste lesen in der Bibliothek eines reich ausgestatteten Hauses."

Es war für viele der Anreisetag für das Loshausen Festival, noch ohne Bühnenprogrmm und mit Raum für Begegnungen.

Mars stand auf dem Bild von 11° Löwe, bei den sab. Symbolen heisst es: "Spielende Kinder auf einer Schaukel, die von einer mächtigen Eiche herabhängt.", bei den Sepharial- Symbolen heisst es:

"Ein Mann und eine Frau sitzen an einem Tisch, auf dem sich köstliche Speisen und Wein in verschwenderischer Fülle befinden." (Siehe oben, Anreisetag auf dem Festival)

 

17. Juli

Die Sonne stand auf dem Bild von 25° Krebs. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein willensstarker Mensch wird überschattet von herniedersteigender persönlicher Macht." Bei den Sepharial- Symbolen heisst es: "Ein bewaffneter Reiter bewegt sich durch ödes Land auf einige bewaldete Hügel zu."

Es war der Tag der Anreise zum World Music Festival in Loshausen, ausserdem hatte ich unter anderem noch mein Musik- Zelt aufgebaut.

Merkur war in dieser Zeit rückläufig und stand bis zum frühen Abend auf dem Bild von 1° Löwe.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Das Blut steigt einem Mann in den Kopf, der, durch Ehrgeiz aktiviert, seine Energien mobilisiert."

 

Anfang Juli

Jupiter war rückläufig auf dem Bild von 16° Schütze.

"Ein Mensch ist dabei, einen dunklen Tunnel zu betreten.", "Ein Loch oder eine dunkle Höhle in einem Felsen." (siehe unten)

Eine uns bekannte Person hat einen Suizid- Versuch unternommen, der aber nicht geklappt hat.

Zeitgleich stand Pluto, ebenfalls rückläufig, auf dem Bild von 22° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter."

 

Am 8. Juli wurde Merkur rückläufig (immer noch Merkur- Mars- Konjunktion) und stand auf dem Bild von 4° Löwe (siehe unten), ich hatte eine Wandergruppe von ca. 20 Personen im Haus zu Gast, die eine Musik- Aktion gebucht hatten. Wir hatten in diesen Tagen immer noch die Merkur- Mars- Konjunktion (siehe unten).

Ich hatte also Samstag Anreise für eine Musikzelt- Aktion, Sonntag Musikzelt und Montag schon die nächste Aktion, dieses Mal bei uns. Also viel Bewegung und Kommunikation (Merkur) und Tatkräftige Aktionen (Mars).

 An diesem Tag stand die Sonne auf dem Bild von 17° Krebs.

Bei den sab. Symbolen heisst es "Die Entfaltung vielschichter Potentialitäten aus einem ursprünglichen Keim." Bei den Charubel- Symbolen heisst es "Ein künstlicher Globus." Es war der erste Etappentag (von etwa 12 bis 14) der unten erwähnten Wandergruppe, sie bekamen bei uns u. a. eine Musik- Aktion.

 

Am 6. und 7. Juli stand Mars auf dem Bild von 4° Löwe.

Bei den sab. Symbolen heisst es "Ein sorgfältig gekleideter älterer Herr steht vor Jagdtrophäen, die er von einer Reise mitgebracht hat." Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Der Planwagen eines Fuhrmanns."

Am 6. 7. bin ich abends zum Gartenschaupark Rietberg gefahren und hatte dort am 7. 7. eine Musikzelt- Aktion incl. Auf- und Abbau, 7 Stunden Musikzelt, abends Rückfahrt nach Hause.

Das Zelt und meine Instrumente sind meine Jagdtrophäen, und die musste ich mit meinem Wohnmobil (Planwagen) an den Veranstaltungsort bringen.

Ausserdem hatten wir in diesen Tagen eine Merkur- Mars- Konjunktion.

 

Ab 1. 7. stand Jupiter auf dem Bild von 16° Schütze.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "In Erwartung von Nahrung umfliegen Möwen ein Schiff."

Bei den Charubel- und den Sepharial- Symbolen sind die Bilder recht ähnlich:

"Ein Mensch ist dabei, einen dunklen Tunnel zu betreten." (Ch.- Symb.), "Ein Loch oder eine Höhle in einem Felsen." (Seph.- Symb.).

Ich hatte ab dem 2. 7. für fünf Tage einen Job in der Lehmbau- Firma für die ich gelegentlich arbeite (Eichen- Weller aus Lehm und Stroh wickeln), bin soz. mal abgetaucht.

Ausserdem hatte ich wieder mal den WDR kontaktet, da ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass sie mal einen kleinen Bericht über mein Musikzelt Klangspielwiese bringen. Es ist ein so schönes und wertvolles Projekt und doch weitgehend unbekannt.

 

 

Am 27. 6. stand Venus auf dem Bild von 23° Zwillinge.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Drei junge Vögel in einem Nest auf einem Baum."

Ich habe ein Buch über Vögel in Mitteleuropa als Geburtstagsgeschenk gekauft, damit wir und die nachfolgenden Generationen (Kinder und Enkel) wissen, wer hier noch so mit uns lebt.

 

Am 21. 6. hatte Neptun die Richtung gewechselt, wurde rückläufig, stand dann eine Weile auf dem Bild von 18° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es: "In einem gigantischen Zirkuszelt werden Dorfbewohner Zeugen einer aufsehenerregenden Vorstellung."

Ich hatte am 22. und 23. Juni eine zweitägige Musikzelt- Aktion (mit meinem kleinen Zirkuszelt) beim Lindenblütenfest der Franckecschen Stiftungen in Halle an der Saale. 2 Tage Hochbetrieb. Weitere Bilder folgen...

 

Am 20. 6. (Sommersonnenwende) stand Mars auf dem Bild von 23° Krebs.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Das Treffen einer literarischen Gesellschaft." Wir hatten recht kurzfristig zu einem Lagerfeuer- Abend zur Sommersonnenwende in den Kreisen unserer Musiktreff- Gäste eingeladen.

 

 Am 14. 6. stand Merkur auf dem Bild von 17° Krebs, bei den Charubel- Symbolen heisst es:

"Ein künstlicher Globus." Ich hatte eine mehrstündige Anreise zu einer Musikzelt- Aktion bei einem Kindergarten in Eisenach und habe bei einem Freund etwa an der Strecke noch einen kleinen Kurz- Besuch gemacht.

 

Am 15. 6. stand Mars auf dem Bild von 20° Krebs. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Venezianische Gondolieri spielen eine Serenade." Ich hatte die Musikzelt- Aktion beim Kindergarten in Eisenach.

Am gleichen Tag bin ich nach der Musikzelt- Aktion weitergereist, da ich am Folgetag schon die nächste Aktion hatte. Ich bin noch einige Stunden gefahren, habe im WoMo übernachtet, bin am folgenden Morgen sehr früh weitergereist. Bei den Sephaial- Symbolen heisst das Bild von 20° Krebs

"Ein Mann, gekleidet wie ein Stallbursche, reitet auf einem feurigen Pferd." Ich habe zwar kein Pferd, aber meinen alten Mercedes- Bus. Er ist zwar nicht schnell und feurig, aber beeilen musste ich mich trotzdem.

 

Am 16. 6. stand Mars auf dem Bild von 21° Krebs. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Eine berühmte Sängerin stellt bei einer Opernaufführung ihr Können unter Beweis."

Ich hatte an diesem Tag meine zweite Zeltaktion innerhalb von 2 Tagen, diesmal beim Sommerfest im Wasserschloss Reelkirchen, hier in unserem Landkreis Lippe.

An diesen Tagen hatten wir eine Merkur- Mars- Konjunktion, gradgenau wurde sie Sonntag, den 16. 6.

Es trafen und ergänzten sich Kommunikation, Information, kurze Reisen... (Merkur) und Tatkraft, Energie, Wille... (Mars). Ich hatte zwei Zeltaktionen, Freitag Anreise incl. unterwegs Besuch bei einem Freund, Samstag Zeltaktion incl. Zeltauf- und Abbau, Weiterreise, Übernachtung unterwegs, Weiterreise früh morgens, erneute Zeltaktion incl. Zeltauf- und Abbau, Rückfahrt nach Hause.

An jedem Aktionstag bin ich viele Stunden im Einatz (ca. 3.5 Stunden Zeltaufbau/ Einrichten/ Einstimmen, Durchführung der Zeltaktion je nach gewünschter Länge, ca. 2,5 Stunden alles wieder ein- und verpacken, im Bus verstauen, Zeltabbau...). Es können schon mal 11 Stunden im Dauereinsatz sein.

In diesem Fall hat die Merkur- Mars- Konjunktion sicher geholfen, alles hinzubekommen.

 

Ausserdem stand ab dem 14. 6.  Jupiter für einige Zeit auf dem Bild von 18° Schütze. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Kinder spielen am Strand; ihre Köpfe sind durch Hüte gegen die Sonne geschützt." Es waren die Tage mit den zwei Musikzelt- Aktionen.

Einige weitere Bilder aus diesen Tagen:

15./16. 6. Venus auf 9° Zwillinge. Bei den Sabischen Symbolen heisst es: "Ein Köcher voller Pfeile." (siehe unten das Saturn- Bild)

Bei den Sepharial- Symbolen heisst es "Die Gestalt einer Frau, die in einer Hand einen Globus hält und in der anderen ein Zepter."

16. 6.  Sonne auf 26° Zwillinge: "Ein geräumiges Zimmer mit teuren Möbeln, darunter einige Spiegel."- Charubel- Symbole.

 

Ausserdem: Am 14. 6. stand Saturn auf dem Bild von 18° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Der Union Jack flattert auf einem britischen Kriegsschiff." Es gab an diesem Tag einen Angriff auf einen Tanker, die USA beschuldigt den Iran... Bei den Sepharial- Symbolen heisst das gleiche Bild von

18° Steinbock: "Zwei Männer in heftigem Streit."

 

Am 7. 6. stand Mars auf 15° Krebs.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "In einem prächtigen Speisesaal ruhen sich die Gäste nach einem üppigen Bankett aus."

Es war der erste Abend unseres regelmässigen Musiktreffs Klangspielstube hier im Haus, und wir machen ja fast immer etwas leckeres zu Essen.

 

 

Ende Mai/ Anfang Juni hatte ich vier Tage Musikzelt hintereinander. Donnerstag, Himmelfahrt war ich beim Stadtfest Halle/ Westfalen dabei, die Tage danach, Freitag bis Sonntag beim Yoga- Vidya- Musikfestival im Yoga- Zentrum in Bad Meinberg. Beim Yoga- Zentrum hatte ich einen Platz relativ abseits vom Geschehen. Sowohl in Halle als auch in Bad Meinberg hatte ich weniger Besuch als in den Vorjahren, denn bei beiden Veranstaltungen war ich schon mehrere Male dabei gewesen.

An allen Tagen stand Uranus auf dem Bild von 5° Stier: "Eine Witwe am offenen Grab."