Astrologie und die Körperregionen

Es gibt eine Zuordnung der Körper- Regionen und- Organe zu den einzelnen Tierkreiszeichen. Sie beginnt beim Widder und dem Kopf und endet bei den Fischen und den Füssen und wiederum im Kopf in Form von Geistes (?)- Krankheiten. Dort schliesst sich der Kreis.

 

Je nachdem, welche Körperregion von einer Krankheit betroffen ist,  liegt in dieser Zuordnung auch der Ansatz der Genesung. Wenn ich eine bestimmte Fähigkeit nicht oder nur mangelhaft ausgebildet habe, so kann es gesundheitsfördernd sein, diesem Lebensfeld mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es unter anderem in den Bücher von Hermann Meyer („Astrologie und Psychologie“, „Psychosomatik und Astrologie“). Später gehe ich darauf vielleicht noch mehr ein.

 

Meine Vorstellung eines Teils der Medizin der Zukunft ist folgende:

 

Es gibt die einzelnen Körperregionen, die den Themen der Tierkreiszeichen zugeordnet sind.

 

Es gibt schon seit längerem Klangschalen und Stimmgabeln, die auf Planetentöne eingestimmt sind.

 

Durch das Gesetz der Oktave ist es möglich, die Bewegung= Schwingung der Planeten um die Sonne in den hörbaren Bereich zu transformieren. Viele Informationen gibt dazu das Buch „Klänge, Bilder, Welten“ von Hans Cousto.

 

Ich kann vermutlich bei den erkrankten Körperregionen durch Auflegen und Anspielen von Planeten- Klangschalen eine Stimulation zur Heilung geben.

 

Diese muss natürlich zusätzlich unterstützt werden durch meine Bewusstseinsarbeit, die den Tierkreiszeichen entsprechenden Eigenschaften und Fähigkeiten zu entwickeln.

 

Leider fehlt mir das entsprechende (Klang-)Werkzeug. Drei Stimmgabeln auf Planetentöne hatte ich mir vor einiger Zeit besorgt und erste Erfahrungen gemacht.

 

Hier kann ich die Zuordnung der Körperregionen zu den Themen der Tierkreiszeichen erstmal nur in ganz vereinfachter Form wiedergeben. Es gibt zu diesen Themen sicher viel gute astrologische Literatur.

 

Vielleicht gehe ich später noch mehr darauf ein.