21. Januar 2021
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, hier sind mal wieder ein paar astrologische Bilder der letzten Tage, treffend übersetzt.... Vorgestern, am Dienstag, war das Treffen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten zur Corona- Lage mit dem Beschluss zur Verlängerung des Countdowns. Das Bild für die Sonne am Dienstag bei den sab. Symbolen, 30° Steinbock: "Eine geheime Versammlung von Menschen, die verantwortlich sind für eine Entscheidung von Weltangelegenheiten." Heute, Donnerstag, war die...
17. Januar 2021
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Noch ein paar kleine astrologische Anmerkungen zu den letzten Tagen: Am Mittwoch war ja das DFB- Pokalspiel zwischen Kiel und Bayern, das Kiel überraschend nach Verlängerung und Elfmeterschiessen gewonnen hat. Mich wunderte das hinterher nicht: Mittwoch war der 13. Januar, im Tarot ist die 13 der Tod. Am kommenden Tag (Donnerstag, den 14. Januar) stand Merkur auf dem Bild von 10° Wassermann, bei den...
10. Januar 2021
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie Heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Ich möchte zunächst noch einmal darauf eingehen, was der Transit von Jupiter und Saturn durch den Wassermann für uns bedeuten kann. Das ist bei meinen Beiträgen noch nicht so richtig durchgekommen. Saturn steht aktuell auf 3° und Jupiter auf 6° Wassermann. Ihre Konjunktion ist vermutlich noch wirksam, läuft langsam, aber kontinuerlich aus. Die Kunst der Astrologie besteht meiner Erfahrung nach...
07. Januar 2021
Und noch einen kleiner Beitrag zwischendrin. Zu der Stürmung des Kapitols in Washington ein paar Bilder und Hintergründe aus meiner Sicht. Merkur stand gestern abend auf den Bildern von 27° und 28° Steinbock. Welches der Bilder wirksam war, kann ich nicht beuerteilen, da ich die genauen Zeiträume der Aktionen nicht kenne. Einige der Bilder für 27° Steinbock: "Pilger steigen die steilen Stufen hinauf, die zu einem Heiligtum auf dem Berge führen (sabische Symbole)." Das Capitol ist...
07. Januar 2021
Eine kleine Reaktion auf die Nachrichten. Heute war/ ist Merkur- Pluto- Konjunktion. Die Bundesregierung hat mit den Ministerpräsidenten heute den Lockdown verlängert und verschärft. Persönliche Begegnungen werden (zumindest vorläufig) quasi fast abgeschafft, die Bewegungsfreiheit zumindest in manchen Regionen. Merkur läuft ab heute durch die obere Sequenz des Steinbocks (26° bis 30°), bei der mit Saturn das Virus aufgetreten ist. Ich hatte darüber geschrieben, u. a. über die...
03. Januar 2021
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Wir haben in den nächsten Tagen und Wochen einige interessante Konstellationen. Es gibt u. a. mehrere Konjunktionen der schneller laufenden Planeten und denen, die eher langsam unterwegs sind. Dabei treffen und ergänzen sich die Themen der betreffenden Planeten. Ausserdem entwickelt sich ein spannungsreiches Quadrat von Saturn und Uranus. Aber der Reihe nach: Merkur...
27. Dezember 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Derzeitige astrologische Besonderheiten (aus meiner subjektiv- persönlichen Sicht): Wir haben bis morgen noch die gradgenaue Jupiter- Saturn- Konjunktion. Wir hatten sie in den letzten 2 Wochen dreimal gradgenau, erst auf 30° Steinbock (vom 15. bis 17. Dez.), dann auf 1° Wassermann (vom 19. bis 24. Dez.) und jetzt auf 2° Wassermann (vom 26. bis 28. Dez.). Das aktuelle Bild dazu (2° Wassermann) bei...
20. Dezember 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen Beitrag. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Es ist eine besondere Zeit. Wir haben aktuell zwei wichtige Konjunktionen verschiedener Planeten. Das eine ist die Konjunktion von Sonne und Merkur, der Höhepunkt (gradgenau) war heute Nacht. Das andere ist die Konjunktion von Jupiter und Saturn, über die ich auch schon mehrfach geschrieben hatte und die in verschiedenen astrologischen Gruppen dargestellt wurde....
13. Dezember 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Viele von euch haben vermutlich die aktuellen Nachrichten mitbekommen. Mindestens Deutschland wird wieder in einen sog. Lockdown geschickt, erstmal bis mind. zum 10. Januar. Das öffentliche Leben kommt also wieder zum Erliegen. Diese Situation können wir auch als eine mögliche Variante der Jupiter- Saturn- Konjunktion ansehen: Wachsen (Jupiter) durch Beschränkungen. Viele Menschen müssen sich in...
06. Dezember 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Aktuelle astrologische Besonderheiten (aus meiner Sicht): Die Konjunktion von Jupiter und Saturn wird langsam dichter. Jupiter steht seit heute auf 28° Steinbock, Saturn bis morgen noch auf 29° Steinbock. Die Konjunktion von Jupiter und Saturn mit Pluto löst sich langsam, aber kontinuierlich auf. Insofern kann es sein, dass in den nächsten Wochen der Druck allmählich nachlässt, den viele von uns...

Mehr anzeigen