29. März 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen kleinen Beitrag. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Uranus hat das Bild mit der "Witwe am offenen Grab" (5° Stier) seit heute Nacht hinter sich gelassen. Wir können mal gespannt sein, ob und wie sich das ins Leben auswirkt. Nachtrag zu dieser letzten Zeit: Durch die Corona- Krise und ihre Ausgangssperren erfüllte sich meines Erachtens das Bild für 5° Stier bei den Sepharial- Symbolen: "Ein Mann mit...
22. März 2020
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, heute möchte ich wieder (m)einen kleinen Beitrag schreiben. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Wir stecken gerade mitten in der Mars- Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion. Saturn ist heute in den Wassermann gewandert und beginnt damit soz. ein neues Kapitel im Entwicklungsprozess. Er hat sich zwar inzwischen etwas von Pluto entfernt, wird aber zu Ende des Monats noch von Mars überholt und damit wird die Verbindung zu Jupiter und Pluto gezogen. Die...
18. März 2020
Hallo ihr Lieben, hier noch eine kleine Beobachtung von mir: Uranus macht ja aktuell das Bild von 5° Stier "Eine Witwe am offenen Grab" bei den sab. Symbolen, noch ca. 1,5 Wochen. Das sehen wir überall, zumindest auf symbolischer Ebene. In dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender ist die Entsprechung zum Stier das Zeichens 43, der Durchbruch. Unten (im privaten Leben) ist das Schöpferische, der Himmel, die andauernde Kreativität, oben (im grossen Kontext) ist das Heitere, der See, auch...
15. März 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, Heute habe ich sogar das dringende Bedürfnis, meinen Beitrag zu schreiben, da ich das Weltgeschehen mit einigen astrologischen Bildern in Verbindung bringen möchte. Wichtigstes Element: Wir stecken in einer Mars- Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion, die die Saturn- Pluto- Konjunktion vom Winter ablöst. Wer hätte im Winter gedacht, dass die Saturn- Pluto- Konjunktion solche Folgen entwickelt mit der aktuellen Virus- Epidemie? Diese Zeit ist auch ein sehr...
11. März 2020
Hallo ihr Lieben, zu den aktuellen Corona- Entwicklungen hier nochmal zwei der aktuellen Bilder bei den sabischen Symbolen: Jupiter auf 22° Steinbock: Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter. Uranus auf 5° Stier: Eine Witwe am offenen Grab. Wir müssen uns anscheinend momentan damit abfinden, dass manches nicht so klappt, wie es geplant war. Und wir müssen uns wohl damit abfinden, dass wir etwas hinter uns lassen müssen, in diesem Fall...
08. März 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich mal wieder etwas Zeit für meinen Astro- Beitrag. Die aktuellen astrologischen Besonderheiten: Wir haben aktuell (heute) zwei gradgenaue Konjunktionen, eine weitere von vier Planeten wird immer mehr wirksam. Die erste Konjunktion ist die von Sonne und Neptun auf 19° Fische. Die Sonne überholt Neptun in diesen Tagen. Es treffen und ergänzen sich: Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit (Sonne) und das Grosse Ganze, die grosse...
23. Februar 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, Heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen kleinen astrologischen Beitrag. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Da Sonne und Merkur beide Anfang der Fische stehen und Merkur zur Zeit rückläufig ist, gibt es in den kommenden Tagen mal wieder eine Sonne- Merkur- Konjunktion, dieses Mal eben mit einem rückläufigen Merkur. Es treffen und ergänzen sich: Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit (Sonne) und Kommunikation, Information, kurze...
16. Februar 2020
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich mal wieder etwas schreiben. In meinem letzten Beitrag hatte ich über den anstehenden Transit von Mars durch die letzten Grade des Schützen geschrieben und den möglichen Zusammenhang mit dem I- Ging. Einige astrologische Bilder und Situationen fand ich wieder mal treffend ins Leben übersetzt: Letzten Sonntag beim Sturm "Sabine" (Nachts) stürzte ein grosser Baum bei einer Freundin auf die Strasse und mit aufs Grundstück (Mars auf 26°...
09. Februar 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen kleinen Beitrag. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Venus ist am Freitag Abend in den Widder gewandert und fängt einen neuen Zyklus/ eine neue Reise durch den Tierkreis an. Widder- Thema (in Entsprechung zum 1. Haus und Thema für Mars) ist auch Beginn, Anfang, Geburt, Durchsetzungsfähigkeit... Beispiel: Ich hatte mir ja mit Hilfe eines Freundes vor etwa 10 Tagen einen YouTube- Kanal eingerichtet (zu finden...
02. Februar 2020
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Beitrag. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Merkur wandert morgen in die Fische. Merkur, der auch das Prinzip der Kommunikation und Information darstellt, wird in den Fischen konstruktiv gesehen "ins Grosse und Ganze wirken", das wo alles miteinander verbunden ist. Wenn wir es nicht hinbekommen, diese Brücke zu schlagen, kann es auch sein, dass wir "einfach mal abtauchen", dass wir für...

Mehr anzeigen