11. April 2021
Hallo ihr Freunde und Freundinnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag anfangen. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Die beginnende Merkur- Sonne- Konjunktion wird im Lauf der kommenden Woche dichter und wird sich vermutlich auf unser Leben mehr auswirken. Eine Sonne- Merkur- Konjunktion haben wir etwa dreimal im Jahr, zum Teil kommt sie doppelt oder dreifach, da Merkur immer wieder mal rückläufig wird und dann die Sonne mehrfach trifft. Merkur bleibt auch...
05. April 2021
Ostermontag, den 5. April Hallo ihr Freunde und Freundinnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen. Am Ende wird es über drei Abende werden. Eine aktuelle astrologische Besonderheit: Merkur ist seit gestern im Widder und beginnt eine neue Reise durch den Tierkreis. Die Konjunktion mit Neptun ist ausgelaufen. Ich hoffe, dass damit auch die Schwingung der Angst, die sich in der letzten Zeit wieder ausgebreitet hatte, etwas nachlässt. Mit Merkur im Widder...
28. März 2021
Hallo ihr Freunde und Freundinnen der Astrologie, heute gibt es von mir wieder einen kleinen Beitrag. Aufgrund einer kleinen Debatte in verschiedenen FB- Gruppen möchte ich hier nochmal folgendes feststellen: Ich bin mir dessen bewusst, dass die von uns astrologisch interessierten benutzten Tierkreiszeichen nicht mehr identisch sind mit den aktuellen Sternbildern am Himmel. Meine wichtigsten Informationsquellen sind zum einen die Ephemeriden, die Sternzeit- Tabellen, die es als Bücher zu...
21. März 2021
Hallo ihr Freunde und Freundinnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Gestern ist die Sonne in den Widder gewandert und beginnt damit eine neue Reise durch den Tierkreis. Heute nachmittag ist die Venus in den Widder gewandert und beginnt damit auch eine neue Wanderung durch den Tierkreis. Es beginnt für beide Zeichen mit der Aufbruch- Stimmung im Widder. Widder ist ein Feuerzeichen, insofern kann es sein, dass wir...
14. März 2021
Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Die Sonne- Venus- Konjunktion ist auslaufend, die Venus- Neptun- Konjunktion war heute früh exakt/ gradgenau, jetzt ist die Venus schon wieder ein Grad weiter. Sie läuft also auch langsam aus. Soweit ich mich richtig erinnere, gilt Neptun als die Oktave der Venus. Es trafen und ergänzten sich unter anderem Kontakte, Begegnungen, Schönheit (Venus)...
11. März 2021
Hallo ihr Lieben, Ich möchte gern von einem kurzen Erlebnis berichten, das ich heute nachmittag hatte. Jupiter hat heute nachmittag das Bild gewechselt, steht jetzt auf dem Bild von 20° Wassermann. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine grosse weisse Taube trägt eine Botschaft." Ich habe nachmittags wegen des Sturms hier eine andere als meine sonst übliche Hunde- Runde gemacht, bin über die Wiese gegangen, auf der ich mit unserer Hündin immer mal etwas spiele. Genau in diesem Moment gab...
07. März 2021
Hallo ihr Freunde und Freundinnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Es entwickelt sich in den kommenden Tagen eine Konjunktion von Sonne, Venus und Neptun. Die Sonne und kurz danach die Venus werden Neptun überholen. Die direkte Sonne- Neptun- Konjunktion ist Donnerstag Nacht. Interessant in diesem Zusammenhang: Für Donnerstag ist sehr stürmisches Wetter mit Orkanböen angesagt worden. Die direkte Venus- Neptun-...
28. Februar 2021
Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Derzeitige astrologische Besonderheiten: In der kommenden Woche erwartet uns eine Konjunktion von Merkur und Jupiter. Merkur wird Jupiter überholen und so ergänzen sich Kommunikation, Information, kurze Reisen (Merkur) und Wachstum, Ausdehnung, (Weiter-) Bildung. Es kann eine Zeit sein, in der wir in einigen kleinen Schritten in etwas Neues hineinwachsen. Neue Türen könnten sich öffnen....
21. Februar 2021
Hallo ihr Freunde und Freundinnen der Astrologie, heute gibt es von mir wieder einen kleinen Beitrag. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Die Sonne ist inzwischen im Tierkreiszeichen Fische unterwegs. In dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender ist es das Hexagramm 11/ Zeichen: "Der Friede". Da ist das Trigramm das Schöpferische unten auf dem Platz der menschlichen Angelegenheiten (für mich: das direkte Umfeld) und das Trigramm das Empfangende oben auf dem Platz der kosmischen...
14. Februar 2021
Hallo ihr Freunde und Freundinnen der Astrologie, heute gibt es für mich mal wieder einen kleinen Beitrag. Ich möchte mal ein paar Erkenntnisse zum Zusammenhang von Astrologie und dem alten chinesischen I- Ging- Orakel weitergeben, bezogen auf das alles beherrschende Thema Corona- Virus. Es war schon vor längerer Zeit vielen Astrologisch Interessierten klar, dass der Transit von Uranus durch den Stier für Überraschungen und vermutlich für einige radikale und unberechenbare Entwicklungen...

Mehr anzeigen