18. Februar 2024
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen Beitrag anfangen/ schreiben. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Die Mars- Pluto- Konjunktion der letzten Woche läuft weiter aus, die Venus- Pluto- Konjunktion ebenfalls. Wir hatten passend zu dieser Konstellation unseren regelmässigen Musiktreff Klangspielstube hier bei uns im Haus. Die Venus- Pluto - Konjunktion habe ich besonders am Freitg Abend gespürt. Wir waren zwar am Freitag nur eine relativ kleine Fan- Gemeinde,...
11. Februar 2024
Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleimnen Beitrag schreiben/ anfangen. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Wir erleben in den kommenden Tagen zunächst eine Konjunktion von Mars und Pluto, gradgenau wird sie am Mittwoch den 14. Februar. Mars wird Pluto überholen. In den Folge- Tagen kommt auch noch Venus dazu, so dass die dann schon langsam auslaufende Mars- Pluto- Konjunktion durch eine Venus- Pluto- Konjunktion abgelöst wird. Diese wird...
04. Februar 2024
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen. Nachtrag zum letzten Beitrag: Wir hatten ja vor etwa einer Woche eine Merkur- Mars- Konjunktion. Im Nachinein ist mir folgendes aufgefallen: Es gab vor einer Woche für mehrere Tage einen Streik bei der deutschen Bahn (die Lokführergewerkschaft), in der letzten Woche gab es mehrere weitere Streiks, u. a. beim Flughafen- Personal, den Verkehrsbetrieben, den Uni- Kliniken. Sie haben sich alle für...
29. Januar 2024
Sonntagsbeitrag vom 28. Januar 2024 Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie. Heute kann ich mal ein Experiment machen. Da vor einigen Tagen (letzten Mittwoch) bei einem Sturm ein dicker Baum auf unsere Telefonzuleitung gestürzt ist, haben wir seit dieser Zeit kein Telefon und kein Internet. Ich kann also versuchen, meinen Beitrag in meinem PC- Schreibprogramm zu schreiben und diesen dann, wenn es (hoffentlich bald) repariert ist, auf meine Seite und die Astro- FB zu kopieren. Mal...
21. Januar 2024
Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie, heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Pluto ist heute in das Tierkreiszeichen Wassermann gewandert, in einer fast gradgenauen Konjunktion mit der Sonne. Die Reise von Pluto durch den Wassermann wird etwa 20 Jahre dauern. Da Pluto u. a. für die Themen Tod und Wiedergeburt, Macht und Kontrolle, Druck, das Stirb- und Werde- Prinzip steht, werden sich in dieser Phase der...
14. Januar 2024
Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie, heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen: Zunächst eine kleine Rückschau: Ich hatte letzte Woche davon berichtet, dass Merkur durch die oberste Sequenz vom Schützen wandert und dass dies eine kritische Zeit sein kann, z. B. bezogen auf Verkehr, Information, Kommunikation (Merkur). In dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender und bei den Charubel- Symbolen gibt es entsprechende Hinweise. Montag abend wanderte er in diese...
07. Januar 2024
Hallo ihr FreundInnen und Freunde der Astrologie, heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Merkur und auch Jupiter laufen wieder vorwärts, Mars ist den Steinbock gewandert. Zum Thema Merkur: Er wandert ab morgen abend bis Sonntag früh durch die oberste 5°- Sequenz des Schützen. Ich hatte mehrfach darüber geschrieben, dass dies meiner Ansicht nach eine schwierige Phase ist. Die astrologischen Bilder bei den Charubel- Symbolen bilden...
26. Dezember 2023
Hallo ihr Freundinnen und Freunde der Astrologie, heute kann ich mal wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen. Zunächst einmal eine kurze Rückschau: Ich hatte ja in meinem letzten Beitrag davon erzählt/ geschrieben, dass zunächst die Sonne und dann der rückläufige Merkur durch die meiner Erkenntnis nach schwierige oberste 5°- Sequenz des Schützen wandert und ich wurde in dieser Erkenntnis bestätigt. Erst ist das Sturmtief Zoltan über weite Teile Deutschlands gezogen mit diversen...
17. Dezember 2023
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Die Sonne wandert seit heute durch die oberste 5°- Sequenz des Schützen, es ist nur noch ein paar Tage bis zur Wintersonnenwende. Das ist ein wichtiger Umkehrpunkt im Jahreskreislauf. In dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender beginnt ab dem Transit der Sonne durch den Steinbock wieder die Zunahmer der Tages- Licht- Länge, und im I- Ging auch beschrieben...
26. November 2023
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/ anfangen. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Mars ist seit gestern im Tierkreiszeichen Schütze unterwegs. Mars, der ja Herrscher vom Zeichen Widder ist (ein Feuerzeichen), wandert nun wieder durch ein Feuerzeichen (Schütze). Ich nehme an, dass er so etwas wie Elan und frischen Wind einbringt, dass wir in der Lage sind, uns neuen Themen zu widmen, neue Projekte anstarten. Mars- Themen sind u. a. Geburt,...

Mehr anzeigen