19. Januar 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Astro- Beitrag. Die Sonne wandert morgen in den Wassermann. Dort ist auch Merkur schon seit Donnerstag unterwegs. Im Steinbock, der ja ein Erde- Zeichen ist, zeigte sich in unserer Energie und Beschäftigung vermutlich eine mehr handfeste, praktische Orientierung. Ich habe in den letzten zwei Wochen wieder eine kleine Baustelle im Haus angefangen, die auch noch nicht fertig ist. Ich dämme den Keller unter...
12. Januar 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie Heute habe ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Astro- Beitrag. Erstmal eine kleine Anektdote der letzten Tage: Ich traf in der Vorweihnachtszeit eine Frau, die für die regionale Zeitung schreibt und erzählte, dass ich mein Musikprojekt Klangspielstube jetzt 20 Jahre gestalte und sie hatte spontan angeregt, darüber etwas zu schreiben. Am 2. 1. rief sie dann an, ob sie am 3. 1. kommen kann. Das tat sie dann auch und wir hatten ein längeres Gespräch/...
22. Dezember 2019
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich wieder ein bisschen Zeit für meinen Beitrag. Die derzeitigen astrologischen Besonderheiten (meiner Ansicht nach): Es gibt in den nächsten Tagen eine Konjunktion der Sonne mit Jupiter im Zeichen Steinbock. Die Sonne wird Jupiter in den nächsten Tagen überholen. Die direkte Konjunktion ist am Freitag abend. Das passt zu dem üblichen Umstand des Weihnachtsverkehrs, dass viele über die Feiertage zu ihren Familie fahren. Es treffen sich u....
15. Dezember 2019
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Sonntagsbeitrag. Aktuelle astrologische Besonderheiten: In der letzten Woche hatten wir eine Venus- Pluto- Saturn- Konjunktion. Venus hat erst Saturn und kurz danach Pluto überholt. Die gradgenaue Venus- Saturn- Konjuntion war Mittwoch den 11. 12., die gradgenaue Venus- Pluto- Konjunktion war am Freitag, den 13. 12. Für mich waren es relativ normale, arbeitsreiche Tage mit einigen Hausbaustellen...
01. Dezember 2019
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich wieder ein bisschen Zeit für meinen Beitrag. Die aktuellen astrologischen Besonderheiten: Jupiter, der u. a. für Fülle, Wachstum, Bildung, Philosophie und Religion steht, wandert morgen in den Steinbock. In dem von mir beobachteten und mehrfach beschriebenen I- Ging- Kalender ist das Herbst- Zeichen Schütze das Zeichen, das die Sonne vor der Wintersonnenwende durchwandert. In dieser Zeit ist der Sonnenstand am Himmel besonders niedrig....
24. November 2019
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich mal wieder Zeit für einen kleinen Beitrag. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Wir haben heute eine Konjunktion von Venus und Jupiter auf 29° Schütze. Venus hat sich in den letzten Tagen an Jupiter angenähert und überholt ihn gerade. Es treffen und ergänzen sich: Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus) und Ausweitung, Erweiterung, Wachstum (Jupiter). Konkret übersetzt war das bei uns so: Wir hatten gerade wieder bei uns im Haus...
10. November 2019
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich mal wieder etwas Zeit für meinen Beitrag. Ein kleines Beispiel für die Manifestationen der astrologischen Bilder: Die Sonne stand heute bis nachmittag auf dem Bild von 18°Skorpion. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Weg führt durch einen leuchtend bunt gefärbten Herbstwald." Und was war? Wir hatten heute nachmittag Ausklang nach einem unserer musikalischen Wochenenden (Klangspielstube) hier im Haus und haben zu fünft noch einen...
27. Oktober 2019
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie Ich kann heute mal wieder meinen Beitrag schreiben. Aus aktuellem Anlass möchte ich mal wieder (be)schreiben, wie sich astrologische Bilder ins Leben übersetzen (können). Ich hatte am Freitag abend und Samstag ab nachmittags eine Aktion mit meinem Musikzelt Klangspielwiese auf dem Folk`Fusion Festival in Hildesheim. Ich bin Freitag vormittag angereist, habe mein Zelt aufgebaut und eingerichtet und ab 18 Uhr ging es dann los bis ca. 24 Uhr. Am Samstag ging...
13. Oktober 2019
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, Heute habe ich wieder ein bisschen Zeit für meinen Sonntags- Beitrag. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Ich habe den Eindruck, dass sich die Saturn- Pluto- Konjunktion schon deutlich zeigt, sowohl im persönlichen Bereich (für mich selbst und mein Umfeld), als auch im welt- politischen Bereich. Für mich persönlich stehen einige Entscheidungen in meiner Lebensperspektive an, wo ich hin möchte. Ich habe auf unserem Gelände noch einen alten...
06. Oktober 2019
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, Heute kann ich mal wieder meinen Sonntags- Beitrag schreiben, den ich in den letzten Monaten nur unregelmässig schreiben konnte. Jetzt wird es allmählich ruhiger. Aktuell sehe ich keine auffälligen astrologischen Besonderheiten wie Konjunktionen. Merkur ist inzwischen im Skorpion, Mars ist seit Freitag in der Waage, Saturn und Pluto sind jetzt seit ca. 2 Wochen bzw. seit einigen Tagen wieder vorwärtslaufend. In den nächsten Wochen nähert sich Saturn...

Mehr anzeigen