11. August 2019
Hallo ihr Lieben, endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit für meinen Astro- Beitrag, auch wenn es schon wieder etwas spät ist. Die letzten Wochen(enden) waren voll mit Programm, verschiedensten Musikaktionen, Besuch usw. Es gibt aktuell einige astrologische Besonderheiten. Momentan haben wir eine Venus- Sonne- Konjunktion. Venus überholt grad die Sonne. Mitte dieser Woche wird die Konjunktion gradgenau, sie ist es jetzt schon fast. Diese Konjunktion ist für mich schon längere Zeit...
19. Mai 2019
Hey Leute, heute bin ich etwas früher dran und möchte auch hier mal aus aktuellem Anlass etwas vorstellen, das ich schon längere Zeit beobachte und auf meiner Seite astrologie-iging.de auch schon beschrieben habe. Es geht um das Thema I- Ging (das alte chinesische Orakel) und Lebensalter. Ich habe vor mehr als 15 Jahren die Beobachtung gemacht, dass es anscheinend einen inneren Zusammenhang gibt zwischen dem I- Ging in seiner klassischen Struktur (in der Anordnung der Hexagramme nach Richard...
12. Mai 2019
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, da bin ich mal wieder mit meinem kleinen Sonntagsbeitrag. Es gibt ein paar kleine Neuerungen: In unserem Urlaub habe ich einige Texte über das Basiswissen der Astrologie begonnen und schon auf meiner Seite astrologie-iging.de eingestellt. Ich habe eine Anfrage für ein Video- Zoom- Interview für eine Astrologie- Internetseite im Raum Hannover. Dafür habe ich mir jetzt schon eine PC- Kamera gekauft. Dies nehme ich als Anregung und möchte perspektivisch...
14. April 2019
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, da bin ich mal wieder. Die derzeitigen astrologischen Besonderheiten, meiner Ansicht nach: Die Venus- Merkur- Neptun- Konjunktion läuft langsam aus. Beide Planeten haben Neptun inzwischen überholt. Es bleibt uns noch einige Zeit eine Merkur- Venus- Konjunktion erhalten. Sie wird aber nicht gradgenau. Merkur ist ein paar Grad weiter, zur Zeit etwa genauso schnell wie Venus, gewinnt aber langsam an Tempo und zieht davon. Die Themen: Beweglichkeit,...
07. April 2019
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich mal wieder meinen Beitrag schreiben. Die derzeitigen astrologischen Besonderheiten (meiner Einschätzung nach). Die beginnende Saturn- Pluto- Konjunktion bleibt uns erstmal erhalten, ob wir wollen oder nicht. Saturn steht auf dem Bild von 21° Steinbock, Pluto auf dem Bild von 24° Steinbock. Gradgenau ist sie noch nicht, aber meinem Erleben nach wirksam. Ab Ende April werden beide erstmal wieder für längere Zeit rückläufig. Merkur hat...
31. März 2019
Hey Leute, da bin ich mal wieder, in den letzten 2/ 3 Wochen ging es krankheits- oder programmbedingt nicht. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Wir haben neben der beginnenden Saturn- Pluto- Konjunktion schon seit ca. 2 Wochen eine Konjunktion von Merkur und Neptun. Merkur war ja im März eine Weile rückläufig, dann einige Tage im Stillstand. Seit ca. Donnerstag ist er wieder vorwärtslaufend, aber noch sehr langsam und wird am Dienstag die direkte Konjunktion mit Neptun machen. Es...
10. März 2019
Hey Leute, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Rückschau: Ich hatte letzte Woche vom jetzt gültigen Saturn- Bild geschrieben und dass Merkur rückläufig wird. Und was war? Beim Sturm letzten Montag vormittag (4. 3. 2019) sind an zwei Stellen Bäume auf unsere Telefon- Internet- Zuleitung gefallen und die Verbindung nach aussen war erstmal weg. Das Saturn- Bild seit Montag Nacht auf 19° Steinbock bei den Charubel- Symbolen heisst: "Eine Kohlengrube, alle Maschinen stehen...
03. März 2019
Hey Leute, ich habe wieder etwas Zeit für meinen Sonntagsbeitrag. Die astrologischen Besonderheiten derzeit (meiner Einschätzung nach): In den nächsten Tagen gibt es eine Sonne- Neptun- Konjunktion in den Fischen, dem Zeichen, zu dem Neptun gehört. Die Sonne wird Neptun überholen, die gradgenaue Konjunktion ist Donnerstag Nacht. Es ergänzen (kombinieren) sich die folgenden Themen: Kreativität, Spiel, Freude, Selbstdarstellung, Selbständigkeit (Sonne) und Hoffnungen, Ängste,...
24. Februar 2019
Hey Leute, ein bisschen Zeit habe ich noch für meinen kleinen Sonntagsbeitrag. Die aktuellen astrologischen Besonderheiten: Gestern, Samstag, den 23. 2. hatten wir eine gradgenaue Venus- Pluto- Konjunktion. Venus hat Pluto überholt, ist jetzt schon etwas weitergelaufen. Übersetzung ins Leben: Wir hatten wieder ein Musik- Wochenende bei uns im Haus. Es waren wieder einige neue Gäste mit dabei, auch einige Kinder. Am Ende des Abends wurde eine Person, vermutlich unter Alkohol- Einfluss, etwas...
17. Februar 2019
Hey Leute, heute habe ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Beitrag. Die aktuellen astrologischen Besonderheiten (meiner Ansicht nach): Merkur macht in den nächsten Tagen eine Konjunktion mit Neptun (gradgenau am Dienstag, den 19. 2.), er überholt Merkur. Das passiert etwa 1-3mal im Jahr, je nach Rückläufigkeitsphasen von Merkur. Mögliche Auswirkungen: Es können in der Kommunikation (Merkur) Konfliktsituationen auftauchen durch etwas, das im Verborgenen liegt (Neptun/ Fische), z. BV....

Mehr anzeigen