15. November 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Die Konjunktion von Jupiter und Pluto (und Saturn) läuft ganz langsam aus. Ein besonders passendes Merkmal für die gradgenaue Konjunktion fand ich die offiziell verkündete Botschaft, dass es wohl bald einen Impfstoff gegen das Corona- Virus geben wird. Darauf setzen ja viele weltweit enorme Hoffnungen. Die Themen: Wachsen, Ausweitung (Jupiter) der Themen Tod und...
08. November 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie. Heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen Beitrag. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Die Jupiter- Pluto- Konjunktion ist jetzt gradgenau auf 23° Steinbock, Saturn ist noch in einer, allmählich sich auflösenden Konjunktion, mit dran, auf 27° Steinbock. Ein Beispiel: Heute morgen ist ein Bekannter von uns nach längerer Krankheit gestorben (Jupiter auch: Wachsen, Ausdehnung, neue Horizonte, Pluto auch: Tod und Wiedergeburt, Altes stirbt, Neues...
03. November 2020
Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie, heute gibt es einen kurzen Zwischenbericht bzw. ein paar passende astrologische Bilder zur aktuellen Lage: Nach dem Anschlag in Wien gestern fiel mir die aktuelle Jupiter- Pluto- Konjunktion wieder ein. Jupiter steht ja auch für Religion, Ausweitung/ Ausdehnung, Pluto für Macht/ Gewalt, Tod und Wiedergeburt. Es passt leider auch das aktuelle Jupiter- Bild bei den sab. Symbolen: "Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen...
25. Oktober 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen Beitrag. Derzeitige astrologische Besonderheiten (aus meiner Sicht, ist natürlich alles subjektiv): Als wichtigste astrologische Konstellation sehe ich nach wie vor die aktuelle Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion. Sie äussert sich auf vielen Ebenen. Jupiter ist inzwischen auf dem Bild von 21° Steinbock, "Ein Staffellauf" heisst es bei den sabischen Symbolen. Pluto ist noch bis Mitte November auf dem Bild von...
18. Oktober 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, Heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen astrologischen Sonntagsbeitrag. Aktuelle astrologische Besonderheiten (in meiner Wahrnehmung): Das wichtigste Element ist vermutlich immer noch (und für die nächsten Wochen) die Konjunktion von Jupiter, Pluto und Saturn. Aktuell steht Jupiter auf 20°, Pluto auf 23°, Saturn auf 26° Steinbock. Alle drei sind vorwärtslaufend. Da Jupiter jetzt auf Pluto zuläuft und Saturn sich von ihm entfernt, habe ich den...
11. Oktober 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, Zunächst möchte ich noch einen kleinen Zwischenbericht einfügen, den ich Mitte letzter Woche in den beiden von mir angemeldeten astrologischen FB- Gruppen eingestellt hatte. Da ich meinen Sonntagsbeitrag auch in andere FB- Gruppen einstelle, möchte ich auch den anderen Astrologie- Interessierten diesen Text zugänglich machen. Wer es schon gelesen hat, kann ja weiter unten einsteigen. Angesichts der aktuellen Entwicklungen bzgl. des Corona- Virus in...
08. Oktober 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, angesichts der aktuellen Entwicklungen bzgl. des Corona- Virus in Deutschland und einigen Nachbar- Ländern möchte ich nochmal auf folgendes hinweisen: Saturn, Pluto und Jupiter sind inzwischen seit einigen Tagen/ Wochen wieder vorwärtslaufend. Aktuell steht Jupiter auf dem Bild von 19° Steinbock (u. a. die alte, marode, stillstehende Kohlengrube), Pluto auf dem Bild von 23° Steinbock (Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen....). Beide stehen ja in...
13. September 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich mal wieder einen kleinen Beitrag anfangen. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Mars, der schon seit längerem in seinem eigenen Zeichen Widder unterwegs ist, ist seit Mitte letzter Woche und bis Mitte November rückläufig. Damit durchwandert er in den nächsten 2 Monaten nochmal die verschiedenen Themen, die durch die astrologischen Bilder angezeigt sind. Es bleibt einerseits eine Phase von Aufbruch- Stimmung, andererseits sind wir...
30. August 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen. Die derzeitigen astrologischen Besonderheiten: Das wichtigste Thema ist vermutlich nach wie vor die Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion. Ich hatte schon mehrfach darüber geschrieben. Aus aktuellem Anlass möchte ich mal über einige astrologische Bilder der letzten Tage berichten und wie sich das bei mir im Leben geäussert hat: Wir hatten am Wochenende in unserem Haus wieder unseren...
16. August 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Wir haben immer noch (und noch eine längere Zeit) die Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion. Dabei verlagert sich das Gewicht eher auf die Konjunktion von Pluto und Saturn. Es wird dadurch möglicherweise etwas schwerer/ schwermütiger in und um uns. Derzeit ist Jupiter auf 18°, Pluto auf 23°, Saturn auf 26° Steinbock. Alle drei sind zur Zeit...

Mehr anzeigen