10. März 2019
Hey Leute, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Rückschau: Ich hatte letzte Woche vom jetzt gültigen Saturn- Bild geschrieben und dass Merkur rückläufig wird. Und was war? Beim Sturm letzten Montag vormittag (4. 3. 2019) sind an zwei Stellen Bäume auf unsere Telefon- Internet- Zuleitung gefallen und die Verbindung nach aussen war erstmal weg. Das Saturn- Bild seit Montag Nacht auf 19° Steinbock bei den Charubel- Symbolen heisst: "Eine Kohlengrube, alle Maschinen stehen...
03. März 2019
Hey Leute, ich habe wieder etwas Zeit für meinen Sonntagsbeitrag. Die astrologischen Besonderheiten derzeit (meiner Einschätzung nach): In den nächsten Tagen gibt es eine Sonne- Neptun- Konjunktion in den Fischen, dem Zeichen, zu dem Neptun gehört. Die Sonne wird Neptun überholen, die gradgenaue Konjunktion ist Donnerstag Nacht. Es ergänzen (kombinieren) sich die folgenden Themen: Kreativität, Spiel, Freude, Selbstdarstellung, Selbständigkeit (Sonne) und Hoffnungen, Ängste,...
24. Februar 2019
Hey Leute, ein bisschen Zeit habe ich noch für meinen kleinen Sonntagsbeitrag. Die aktuellen astrologischen Besonderheiten: Gestern, Samstag, den 23. 2. hatten wir eine gradgenaue Venus- Pluto- Konjunktion. Venus hat Pluto überholt, ist jetzt schon etwas weitergelaufen. Übersetzung ins Leben: Wir hatten wieder ein Musik- Wochenende bei uns im Haus. Es waren wieder einige neue Gäste mit dabei, auch einige Kinder. Am Ende des Abends wurde eine Person, vermutlich unter Alkohol- Einfluss, etwas...
17. Februar 2019
Hey Leute, heute habe ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Beitrag. Die aktuellen astrologischen Besonderheiten (meiner Ansicht nach): Merkur macht in den nächsten Tagen eine Konjunktion mit Neptun (gradgenau am Dienstag, den 19. 2.), er überholt Merkur. Das passiert etwa 1-3mal im Jahr, je nach Rückläufigkeitsphasen von Merkur. Mögliche Auswirkungen: Es können in der Kommunikation (Merkur) Konfliktsituationen auftauchen durch etwas, das im Verborgenen liegt (Neptun/ Fische), z. BV....
03. Februar 2019
Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder mit meinem kleinen Beitrag. Die derzeitigen astrologischen Besonderheiten: Es beginnt allmählich eine Mars- Uranus- Konjunktion, mehr dazu weiter unten. Die Sonne- Merkur- Konjunktion läuft langsam aus. Venus läuft heute Nacht in den Steinbock und hat damit den tiefsten Punkt im Jahreskreislauf (der Sonne) überwunden. Im I- Ging-Kalender durchwandert sie in der nächsten Zeit das Zeichen: Die Wiederkehr, die Wendezeit (Hexagramm 24). Bezogen auf die...
28. Januar 2019
Hey Leute, da bin ich mal wieder mit meinem kleinen Sonntagsbeitrag. Die aktuellen astrologischen Besonderheiten: Merkur ist inzwischen auch im Wassermann, steht schon fast in Konjunktion mit der Sonne. Diese Konstellation haben wir mehrere Male im Jahr, aber dann natürlich in unterschiedlichen Zeichen. Merkur wird etwa dreimal im Jahr für eine Weile rückläufig. Er entfernt sich wohl nicht mehr als 45° von der Sonne, bleibt also in ihrer Nähe. Das liegt wohl daran, dass Merkur als Planet...
20. Januar 2019
Hey Leute, heute habe ich wieder Zeit für einen kleinen Beitrag. Letzte Woche hatte ich noch angekündigt, dass es möglicherweise Probleme im Strassenverkehr geben könne (Saturn- Merkur- Pluto- Konjunktion). Und was war? Ich war Dienstag im Dorf einkaufen, plötzlich ging die Zentralverriegelung von meinem PKW (ein alter VW- Passat) nicht mehr und ich habe gleich für den Folgetag einen Termin in der Werkstatt verabredet. Am kommenden Tag war die nagelneue Batterie vom Auto leer und ich...
13. Januar 2019
Hey Leute, da bin ich mal wieder. Die derzeitige astrologische Besonderheit meiner Meinung nach: Die Saturn- Sonne- Pluto- Konjunktion läuft jetzt allmählich aus. Die Sonne hat inzwischen beide überholt. Dafür beginnt Merkur jetzt, beide zu überqueren und so haben wir in den kommenden Tagen zunächst eine Merkur- Saturn- Konjunktion, dann Saturn- Merkur- Pluto- Konjunktion, dann Merkur- Pluto- Konjunktion. Die letzten Tage habe ich als eher gedämpft / tendenziell träge erlebt, bin noch...
06. Januar 2019
Hey Leute, da bin ich mal wieder. Die aktuelle Besonderheiten meiner Ansicht nach: Wir stecken aktuell in einer Saturn- Sonne- Pluto- Konjunktion. Die Sonne hat Saturn im Steinbock schon überholt, die Sonne- Saturn- Konjunktion läuft also langsam aus. Gleichzeitig nähert sie sich in den nächsten Tagen Pluto und überholt diesen auch noch. Es folgt also eine Sonne- Pluto- Konjunktion. Aktuell steht die Sonne fast genau in der Mitte, macht also eine Konjunktion mit beiden Planeten. Wir...
27. Dezember 2018
Hey Leute Heute habe ich ein schönes Beispiel dafür, wie sich eine Merkur- Jupiter- Konjunktion zeigen kann. Diese hatten wir gradgenau vorgestern, am Freitag, den 21. 12. auf 10° Schütze. Der relativ schnell laufende Merkur hat Jupiter überholt. Merkur steht ja u. a. für Kommunikation, Information, kurze Reisen, Geschwister, Jupiter für Bildung, Ausweitung, neue Horizonte, Fülle, weite Reisen. Und was war? Es gab ein kleines vorweihnachtliches Familientreffen zu einem Geburtstag in der...

Mehr anzeigen