13. September 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich mal wieder einen kleinen Beitrag anfangen. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Mars, der schon seit längerem in seinem eigenen Zeichen Widder unterwegs ist, ist seit Mitte letzter Woche und bis Mitte November rückläufig. Damit durchwandert er in den nächsten 2 Monaten nochmal die verschiedenen Themen, die durch die astrologischen Bilder angezeigt sind. Es bleibt einerseits eine Phase von Aufbruch- Stimmung, andererseits sind wir...
30. August 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen. Die derzeitigen astrologischen Besonderheiten: Das wichtigste Thema ist vermutlich nach wie vor die Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion. Ich hatte schon mehrfach darüber geschrieben. Aus aktuellem Anlass möchte ich mal über einige astrologische Bilder der letzten Tage berichten und wie sich das bei mir im Leben geäussert hat: Wir hatten am Wochenende in unserem Haus wieder unseren...
16. August 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Wir haben immer noch (und noch eine längere Zeit) die Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion. Dabei verlagert sich das Gewicht eher auf die Konjunktion von Pluto und Saturn. Es wird dadurch möglicherweise etwas schwerer/ schwermütiger in und um uns. Derzeit ist Jupiter auf 18°, Pluto auf 23°, Saturn auf 26° Steinbock. Alle drei sind zur Zeit...
09. August 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen kleinen astrologischen Beitrag. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Das wichtigste Thema ist vermutlich nach wie vor die zur Zeit stattfindende Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion. Diese macht Druck (Pluto), dass wir wachsen (Jupiter), auch durch das Erfahren von Grenzen und Beschränkungen (Saturn). Dieser Druck wird jetzt aktuell noch verstärkt durch das Quadrat, das Mars im Widder auf diese Konjunktion...
02. August 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen kleinen astrologischen Beitrag. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Meiner Einschätzung nach ist die Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion das besondere Thema in dieser Zeit, auch für einen längeren Zeitraum. Es treffen und ergänzen sich: Wachstum, Bildung, Ausweitung (Jupiter) und Macht und Kontrolle, Altes stirbt/ Neues kommt (Pluto) sowie Struktur, Kälte, Härte, Tod (Saturn). Wir erleben dies u. a. in...
26. Juli 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben / anfangen. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Ich finde das Leben aktuell sehr geprägt von der aktuellen Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion. Alle drei sind rückläufig, Jupiter aktuell (seit Freitag, den 24. 7.) auf 20° Steinbock, Pluto auf 23° Steinbock, Saturn auf 28° Steinbock. Rein rechnerisch ist die Konjunktion von Jupiter mit Pluto dichter, aber ich habe das Gefühl, dass an diesem...
19. Juli 2020
Sonntag/ Montag Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich noch einen kleinen Beitrag schreiben/ wenigstens anfangen. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Merkur ist seit letzten Sonntag wieder vorwärtslaufend. Die Jupiter- Pluto- Konjunktion lockert sich etwas, dafür nähert sich Saturn langsam an Pluto wieder an. Alle drei sind derzeit rückläufig. Insgesamt sind sie schon aktuell eine Konjunktion von drei langsam laufenden Planeten. Das kommt nicht so häufig vor. Jupiter...
05. Juli 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben. Derzeitige astrologische Besonderheiten: Seit gestern und bis Donnerstag ist die Jupiter- Pluto- Konjunktion wieder gradgenau, diesesmal auf dem Bild von 23° Steinbock. Bei allen drei astrologischen Symbolserien ist es ein neutrales bis positives Bild. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf." Ab kommenden Donnerstag macht Jupiter dann wieder...
28. Juni 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute habe ich weieder etwas Zeit für meinen kleinen Beitrag. Aktuelle astrologische Besonderheiten: Wir haben aktuell eine Konjunktion der Sonne mit dem z Zt. rückläufigen Merkur. Mittwoch früh ist sie exakt. Ausserdem ist die Konjunktion von Jupiter und Pluto aktuell gradgenau. Beide sind aktuell ebenfalls rückläufig. Und Mars ist heute Nacht in sein eigenes Zeichen, den Widder gewandert. Dort bleibt er incl. Vor- und Rückläufigkeit bis Anfang...
21. Juni 2020
Hallo ihr FreundInnen der Astrologie, heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag anfangen. Die derzeitigen astrologische Besonderheiten: Merkur ist seit etwa Donnerstag bis etwa zum 12. Juli rückläufig. Da kann es erfahrungsgemäss vermehrt zu Behinderungen im Bereich Kommunikation, Technik und bei elektrischen Geräten kommen. Auch der Abschluss von Verträgen ist vermutlich nicht sinnvoll in dieser Zeit, da einige Punkte nicht beachtet wurden. Vielleicht wird es einfach auch nur etwas...

Mehr anzeigen