Günstige Grade in der Astrologie

 

Ende Dezember 2020

 

Ich möchte als Gegenpol zu den kritischen Graden in Zukunft auch einige günstige Grad-Symbole der astrologischen Symbol- Serien darstellen und ein paar Erlebnisse dazu schildern. Die Erlebnisse dazu gibt es weiter unten.

Es wird sicher hin und wieder einige kleinere oder grössere Höhepunkte im Leben geben, wenn Planeten (besonders die langsam laufenden) im Transit über diese Bilder wandern. Das hängt sicher auch davon ab, welche Planeten über diese Bilder wandern. Bei den langsam laufenden Bildern sind die Zeiträume entsprechend länger und die Auswirkungen vermutlich stärker.

 

Stier

4° Stier, sabische Symbole: Ein goldgefülltes Gefäss am Ende des Regenbogens.

 

Waage

20° Waage

Sabische Symbole: Ein Rabbi bei der Erfüllung seiner Pflichten.

Charubel- Symbole: Strahlender Sonnenschein.

Sepharial- Symbole: Ein Mann in Priesterrobe steht in einem Kreuzgang im Licht, das durch ein Fenster fällt.

Ich kenne eine Person mit der Sonne auf diesem Bild. Er hat etwa 35 Jahre als Pastor gewirkt und ist sehr gottverbunden.

 

9° Steinbock

Sab. Symbole: Ein Engel, der eine Harfe trägt.

Charubel- Symbole: Ein Mann erklimmt einen steilen Hügel über einen Stufenweg; von oben ruft ihm eine Engelsgestalt aufmunternde Worte zu zund erwartet ihn mit einer goldenen Krone.

 

Es sind zwei Bilder, die mit Engel- Wesen zu tun haben.

 

20° Steinbock

Sabische Symbole: Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor.

Charubel- Symbole: Jemand steigt eine Wendeltreppe empor in den Sonnenschein, während alles andere in Dunkelheit gehüllt ist.

 

23° Steinbock

Sabische Symbole: Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf.

 

 

Erlebnisse zu diesen Bildern:

 

29. Dez. 2020, Sonne auf 9° Steinbock

 

Heute hatte ich überraschend Hilfe beim Bau meiner Jurte. Ein Bekannter hat mir spontan geholfen und freute sich noch über einen aktionsreichen Tag, der etwas Abwechslung in sein Leben gebracht hatte.

In diesem Fall könnte ich auch schreiben:

Ein Engel, der eine Schubkarre voll Erde bewegt.

Er hat Erde am oberen Teil des Hügels abgetragen und unten wieder angeschüttet.