Sonntagsbeitrag, 25. Februar 2018

Hey Leute,
es ist wieder Sonntag abend und ich nehme mir ein bisschen Zeit zum Schreiben.
Besonders treffend finde ich die aktuellen die Bilder für Neptun auf 14° Fische:
Bei den Charubel- Symbolen heisst es:
"Ein reifes Kornfeld, bereit zur Ernte. Ein wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein."
Zumindest sehen wir in den letzten 2- 3 Wochen die Sonne wieder recht häufig, im Gegensatz du der meist grauen Zeit im Herbst/ Winter. So ein stabiles Hochdruckgebiet hatten wir schon lange nicht mehr.
Bei den Sabischen Symbolen heisst es:
" Eine Dame, eingehüllt in eine grosse Fuchspelzstola."
Dadurch, dass wir jetzt in der Winterzeit einen klaren Himmel haben, ist es sowohl nachts  als auch tagsüber (im Schatten) sehr kalt und wir müssen uns warm anziehen.
Eine weitere astrologische Besonderheit dieser Tage:
Merkur hat die Sonne inzwischen überholt, machte heute eine Konjunktion mit Neptun und beginnt jetzt eine längere Konjunktion mit der Venus. Erst überholt Merkur die Venus, (Höhepunkt: kommenden Sonntag, den 4. 3.) dann wird er langsamer und wieder rückläufig und Venus überholt dann erstmal wieder Merkur. Diese Konjunktion wird bis Mitte / Ende März andauern.
Es treffen / paaren sich also: Kommunikation, Information, kurze Reisen, Geschwister (Merkur) und Kreativität, Kontakte, Ästhetik, Schönheit (Venus). Bei mir/ uns haben wir das schön eingeläutet. Ich hatte grade wieder ein Musik- Wochenende bei uns im Haus mit meinen 5 Geschwistern und einem alten Freund der Familie als Family- Band.
Wir leben an unterschiedlichen Orten und treffen uns etwa 3- 4 Wochenenden im Jahr hier bei uns zum gemeinsamen Musizieren. Einzelne von uns schreiben und komponieren eigene Stücke, die wir dann als Band einüben.
In den nächsten Tagen ist das Programm schon vielfältig eingfädelt, drei Verabredungen stehen schon und am kommenden Wochenende ist schon wieder unser normaler Musiktreff.
Und sonst?
Die Sonne ist auf 8° Fische,
Merkur jetzt schon auf 15° Fische, hat gerade eine Konjunktion mit Neptun, beginnt die Konjunktion mit Venus.
Venus ist schon auf 19° Fische,
Mars steht auf 19° Schütze, macht aktuell ein Quadrat zur Venus.
Jupiter ist noch zwei Wochen vorwärtslaufend, seit heute auf 24° Skorpion, fast im Stillstand, bevor er erstmal wieder für einige Monate rückläufig wird.
Das Bild in dieser Zeit bei den sab. Symbolen:
"Nachdem sie die "Bergpredigt" eines inspirierten Menschen gehört hat, kehrt die Menge nach Hause zurück."
Bei den Charubel- Symbolen heisst es:
"Eine Frau sitzt weinend auf einem Grabstein."
Vielleicht müssen wir wieder mal etwas loslassen / hinter uns lassen.
Saturn steht seit heute auf dem Bild von 8° Steinbock. Es ist ja tatsächlich noch recht kalt geworden, wie ich das für den Transit von Saturn in den Steinbock vermutet hatte. Bei uns ist im Schatten Dauerfrost.
Das Bild für 8° Steinbock:
"In einem Haus voll Sonnenschein singen domestizierte Vögel." (sabische Symbole).
Uranus ist bis Freitag nacht noch auf dem Bild von 26° Widder, dann 27°,
Neptun steht noch ca. 1,5 Wochen auf dem Bild von 14° Fische, Bilder siehe oben.
Und Pluto ist noch längere Zeit weiter auf dem Bild von 21° Steinbock, der "Staffellauf" (sab. Symbole), passte zu Olympia.
Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter

Sonntag, den 25. 2. 2018

 

Sonntag, den 5. 3. 2018

Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute wieder ein bisschen Zeit, um meinen Beitrag zu schreiben.

Die aktuellen astrologischen Besonderheiten:

 

Wir haben aktuell eine Sonne- Neptun- Konjunktion, jetzt schon auslaufend. Der Höhepunkt war gestern.

Ausserdem haben wir heute den ersten Höhepunkt einer Konjunktion von Merkur und Venus.

Diese kommt in der nächsten Zeit noch einmal, wenn Merkur wieder rückläufig wird.

Bei Sonne- Neptun paaren sich Kreativität und die "kosmischen Fähigkeiten".

Die Neptun- Energie kann (wie auch die anderen Fähigkeiten) sehr unterschiedlich ausgelebt werden.

Ich hatte z. B. einen Tag alleine im Haus mit meiner aktuellen Hausbaustelle.

Neptun auch: Einsamkeit, Abgrenzung, All Eins Sein. 

Im Bekanntenkreis gab es einen Besuch der einen Tochter, von da ging es als Tagesausflug zu Besuch zu einer anderen Tochter. Auch das eine Variante: Eintauchen in das Grosse und Ganze.

 

Heute zur Merkur- Venus- Konjunktion gab es doppelt Besuch bei uns.

Erst war ein alter Freund des Hauses für ein paar Stunden da, den wir lange nicht gesehen hatten.

Danach eine alte Freundin mit ihrem Freund. Alle wollten auf ein Konzert hier in der Nähe. Die letzteren waren nach dem Konzert nochmal da.

Noch etwas ganz anderes: Die Konjunktion von Merkur und Venus war auf 27° Fische.

Die astrologischen Bilder dazu sind sehr unterschiedlich.

Bei den sabischen Symbolen heisst es: "Der Ernte- Vollmond leuchtet hell am Herbsthimmel."

Bei den Sepharial- Symbolen heisst es: "Ein Erdbeben."

Im Text dazu wird von unerwarteten plötzlichen Katastrophen gesprochen.

Als ich heute vormittag durch unser Dorf fuhr, gab es dort einen Wohnungsbrand.

Es gab viel Rauch, später waren anscheinend 10 Feuerwehrautos vor Ort. Die hatten ihr Erdbeben.

 

Ab Dienstag geht Merkur in den Widder, ab Mittwoch Nacht zieht auch Venus in den Widder.

Widder- Thema auch: Anfang, Geburt, der Kämpfer, der Krieger, Durchsetzungsfähigkeit.

Wir können davon ausgehen, dass neuer Schwung aufkommt.

Auch der Frühling steht vor der Tür nach längerer Frost- Zeit mit eisigen Temperaturen.

 

Das zum Widder gehörende I- Ging- Hexagramm ist Nr. 34, "des grossen Macht".

Auf dem Platz der menschlichen Angelegenheiten, unteres Trigramm, ist es das "Schöpferische, der Himmel",

auf dem Platz der kosmischen Angelegenheiten, oberes Trigramm, ist es "das Erregende, der Donner" (auch: Bewegung). Es kann also gut sein, dass zunehmeder Schwung aufkommt, wir mehr im Leben unterwegs sind und auch mehr gefordert sind. Die Winter- Ruhe neigt sich dem Ende entgegen.

 

Eine weitere Besonderheit: Jupiter wird ab Freitag erstmal rückläufig, durchläuft ab dann die Bilder von 23° bis 13° Skorpion rückwärts. Er wird erst am 10. / 11. Juli wieder vorwärtslaufend. Die Wachstumsenergie wird sich vielleicht zunächst vermehrt im Inneren abspielen.

 

Und sonst?

 

Die Sonne ist jetzt auf 15° Fische, durchläuft die nächsten 2 Wochen das obere Trigramm vom zugehörigen Hexagramm "Der Friede", das sind wieder "die kosmischen Angelegenheiten".

Merkur ist jetzt schon auf 28° Fische, geht Dienstag in den Widder.

Venus ist auch auf 28° Widder, wandert Mittwoch in den Widder. Beide sorgen dann vermutlich für neue Herausforderungen und neuen Schwung.

Mars steht aktuell auf 23° Schütze.

Jupiter ist noch ein paar Tage auf dem Bild von 24° Skorpion. Das Bild dazu: "Nachdem sie die "Bergpredigt" eines inspirierten Menschen gehört hat, kehrt die Menge nach Hause zurück.- sab. Symbole. In der Erläuterung heisst es dazu..... "inspirierende Erfahrungen und Lehren ins tägliche Leben miteinzubeziehen."

Saturn steht inzwischen auf dem Bild von 8° Steinbock. Das Bild: "In einem Haus voll Sonnenschein singen domestizierte Vögel". - sabische Symbole.

Uranus steht seit Samstag auf dem Bild von 27° Widder. Das Bild: "Durch Imagination wird eine verlorene Gelegenheit wiedergewonnen."- sabische Symbole.

Neptun steht noch bis Dienstag auf dem Bild von 14°, danach 15° Fische. Das Bild dann: "Ein Offizier gibt seinen Männern Anweisungen vor einem simulierten Angriff unter einem Sperrfeuer mit scharfer Munition."- sab. Symbole.

Pluto bleibt erstmal weiter auf dem Bild von 21° Steinbock, "Ein Staffellauf."

Interessant ist, dass die aktuellen Bilder von Jupiter bis Uranus jeweils in einer der drei Bilderserien schwierig sind.

Es könnte also durchaus sein, dass diese Tage einige Tücken und Herausforderungen für uns bereithalten.

Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0