Sonntagsbeitrag, 15. 4. 2018

Hey Leute,

heute habe ich wieder ein bisschen Zeit für meinen Sonntags- Beitrag.
Einige Besonderheiten dieser Zeit:
Merkur seit heute wieder vorwärtslaufend.Saturn wird ab Dienstag erstmal wieder rückläufig.
Das vielleicht wichtigste ist noch: Wir bewegen uns auf eine Mars- Pluto- Konjunktion zu.
In den letzten Wochen/ Tagen hatten wir ja eine Mars- Saturn- Konjunktion, diese geht jetzt quasi nahtlos in eine Mars- Pluto- Konjunktion über.
Mars überholt in der nächsten Zeit Pluto. Der Höhepunkt/ die direkte Konjunktion ist am Donnerstag, den 25. April.
Bis dahin wird auch Pluto erstmal rückläufig, etwa ab kommenden Sonntag, den 22. April.
Es ist diesmal anscheinend eine heikle astrologische Situation.

Sie tritt aber als Konjunktion etwa alle 2,5 bis 3 Jahre. Pluto braucht über 200 Jahre, um einmal den Tierkreis zu durchlaufen, Mars etwas mehr als 2 Jahre. Also überholt Mars Pluto immer wieder mal, dann ist Pluto jeweils ein Stückchen weitergewandert.
Es treffen sich die Themen:
Der Kämpfer, der Krieger, Geburt, Anfang, Tatkraft, Agression, Wille (Mars)
und Tod und Wiedergeburt, Altes stirbt / Neues kommt, Transformation, "Die Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen" (Pluto).

Zeitgleich wandert Jupiter immer noch durch den Skorpion, betont also ebenfalls das Thema Tod und Wiedergeburt.

Angesichts der aktuellen politischen Weltlage rund um Syrien ist es meiner Einschätzung nach derzeit richtig gefährlich. Es kann durchaus passieren, dass die USA und Russland in eine kriegerische Auseinandersetzung verwickelt werden und den Rest der Welt da mit reinziehn.
Ungeahnte und schwerwiegende Folgen kann das haben.

Wir können diese Konjunktion natürlich auch konstruktiv nutzen,
z. B. indem wir mit Tatkraft und Energie darangehen, unseren Weg zu gehen, unsere Selbstverwirklichung vorantreiben.
Wieviel Einfluss wir damit auf das Weltgeschehen haben, ist natürlich fraglich.
Am vergangenen Mittwoch begann sich diese astrologische Situation abzuzeichnen mit dem Tweed von Donald Trum von "schönen .... Waffen". Inzwischen haben anscheinend die USA, Frankreich und Grossbritannien Ziele in Syrien angegriffen.

Ich hatte am Wochenende meine Familien- Band zu Besuch, so dass ich aktuell nicht wirklich informiert bin.
Wir können und müssen also mal warten, wie sich die Lage weiter entwickelt.
Möge eine gewisse Einsicht und Rücksicht bei den beteiligten Konfliktparteien vorhanden sein.

Und sonst?
Die Sonne beginnt eine Konjunktion mit Uranus, sie steht inzwischen auf 26° Widder.
Es treffen sich die Themen Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Spiel, Spass, Vergnügen (Sonne) und
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Unabhängigkeit, die Gruppe, das Kollektiv (Uranus).
Ich hatte an diesem Wochenende ein Treffen mit meinen Geschwistern. Wir haben wieder mal als Familien- Band geprobt und haben sehr schön ausdauernd und lebendig miteinander musiziert. Schön übersetzt...

Ich erinnere daran, dass die entsprechende wandelnde Linie im
I- Ging zur 6. Linie (26 bis 30°) des Zeichens 34, "die grosse Macht" folgendes beschreibt:

"Ein Bock stösst gegen eine Hecke. Er kann nicht zurück. Er kann nicht voran. Nichts ist fördernd. Merkt man die Schwierigkeit, so bringt das Heil."
Angesichts der politischen Lage ist es tatsächlich eine Situation, in der es einige Verwicklungen gibt, die sich nicht so einfach lösen lassen, etwa durch die Ansage der sog. "roten Linien, die überschritten wurden". Vielleicht bereitet sich auch schon langsam der Transit von Uranus durch den Stier vor. Es kann durchaus passieren, dass das stabile Weltgefüge (Struktur, Stabilität, Geld und Finanzen- Stier) von Uranus durchgerüttelt wird, der ja auch für plötzliche, heftige und unberechenbare Umwälzungen steht.

Merkur ist seit heute wieder vorwärtslaufend, steht jetzt erstmal auf 5° Widder.
Venus ist im Stier, aktuell auf 20°.
Mars hat die Konjunktion mit Saturn (10° Steinbock) hinter sich gelassen, steht grad auf 16° Steinbock, beginnt jetzt die Konjunktion mit Pluto (siehe oben).
Jupiter ist weiter rückwärtslaufend, steht noch bis Dienstag auf dem Bild von 21°, dann 20° Skorpion.
Das Bild dann bei den sab. Symbolen: "Eine Frau zieht zwei dunkle Vorhänge am Zugang zu einem geheiligten Pfad auf."
Das aktuelle Bild (21° Skorpion) heisst bei den Sepharial- Symbolen:
"Ein Büffel steht auf einer Anhöhe, schnaubend und mit den Hufen stampfend." Passt auch zum Weltgeschehen.

Saturn wird am Dienstag rückläufig, steht dann erstmal wieder auf dem Bild von 9° Steinbock, das Bild:
"Ein Engel, der eine Harfe trägt." (sabische Symbole). Auch bei den Charubel- Symbolen wird von einer Engelsgestalt gesprochen.

Uranus steht inzwischen auf dem Bild von 29° Widder, das heisst bei den sab. Symbolen "Sphärenmusik". Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Zwei Männer, die miteinander kämpfen."

Neptun steht jetzt auf dem Bild von 16° Fische. Bei den Sab. Symbolen heisst es: "In der Stille seines Studierzimmers erfährt ein Mensch einen Ein- Fluss von Inspirationen."

Pluto ist noch etwa eine Woche auf dem Bild von 22° Steinbock. "Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter". Am kommenden Sonntag wird er erstmal wieder rückläufig, macht danach erstmal wieder das Bild von 21° Steinbock ("Ein Staffellauf"- sab. Symb.).

Soviel für heute, in den nächsten zwei Wochen bin ich wohl im Urlaub, da kann ich nicht schreiben. Ich nehme meinen Laptop mit und hoffe, dass ich für meine Internet- Seite wieder ein bisschen was schreiben kann. Die macht langsam Fortschritte (www.astrologie-iging.de).

Bis bald, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0