Sonntagsbeitrag 3. Juni 2018

Hallo ihr Lieben FreundInnen der Astrologie

Es ist Sonntag abend und ich möchte gerne wieder mal meinen regelmässigen Beitrag schreiben.

 

Derzeitige astrologische Besonderheit:

 

Wir haben aktuell wieder mal eine Sonne- Merkur- Konjunktion. Merkur überholt die Sonne in den kommenden Tagen, Höhepunkt/ astrologische Konjunktion ist kommenden Dienstag.

Diese Konjunktion findet in den Zwillingen statt, dem Zeichen, in dem Merkur "der Herrscher" ist. Es kann also eine Zeit stetiger Kommunikation und Bewegung sein.

Es treffen sich: Sonne- Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Spiel, Spass, Vergnügen; Kinder und Merkur- Kommunikation,  Information, Beweglichkeit, kurze Reisen, Geschwister.

Bei mir steuert das Leben auf einen nächsten Höhepunkt zu:

Am kommenden Wochenende haben wir bei uns im Haus ein grosses Sippentreffen mit etwa 40 Personen aus 4 Generationen. Dafür gibt es natürlich noch viel vorzubereiten, sodass wir aktuell noch mehr als sonst in "Dauerbetrieb" sind.

 

Eine weitere ist die Tatsache, dass Mars im Wassermann aktuell an Tempo verliert und Ende des Monats rückläufig wird.

Ich vermute, dass diese Zeiten der Rückläufigkeit dazu da sind, dass wir die Lektionen wiederholen, die durch die Reise der Planeten durch die astrologischen Bilder angezeigt werden. In diesem Fall geht es um eine "verlängerte" Zeit von Mars im Zeichen Wassermann. Verlängert insofern, da er bald rückläufig und dann wieder vorwärtslaufend wird und nicht einfach nur das Zeichen durchläuft. 

Das Zeichen Wassermann steht auch für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Ideale, die Gruppe, das Kollektiv.... Mars zeigt Tatkraft, Energie, Wille an, auch "der Kämpfer, der Krieger", auch Anfang, Geburt. Insofern vermute ich, dass der kommende Sommer uns einem kollektiven und gemeinschaftlichen  Geschehen und Handeln näher bringt.

 

Die dritte Besonderheit:

Uranus steht von morgen bis zum 1. 7. auf dem Bild:

"Ein Gewittersturm."- sabische Symbole.

Bei den Sepharial- Symbol heisst es: "Ein Mann liegt am Boden im Sterben. Die Sonne geht hinter den Wolken unter."

Wir können also gespannt sein, ob und wie wir in der nächsten Zeit durchgeschüttelt werden,

da Uranus ja auch für plötzliche Ereignisse, Umbrüche und Umwälzungen steht. Vielleicht müssen wir ja auch nur etwas hinter uns lassen, um durch Turbulenzen in ein neues Sein zu wachsen.

 

Und sonst?

Die Sonne steht aktuell auf dem Bild von 14° Zwillinge, sorgt also für kreativen Austausch.

Vor drei Tagen hatten wir sie auf dem Bild von 11° Zwillinge. Bei den Sepharial- Symbolen ist es folgendes Bild: " Eine Gruppe von Vagabunden oder Zigeunern sitz rund um einen grossen Kessel, in dem Essen zubereitet wird."

Wir hatten eine Freundin für ein paar Tage zu Besuch, ein Freund aus unserem Musiktreff kam auf einen Nachmittagsbesuch, und abends kam noch eine Freundin mit zwei internationalen Gästen, die sie a la "Work an Travel" gerade hat.

So hatten wir plötzlich und überraschend ein gemeinsames Essen mit sieben Personen.

Merkur überholt in diesen Tagen die Sonne, steht heute seit etwa der 2. Tageshälfte auf dem Bild von 11° Zwillinge.

Venus ist weiter im Krebs unterwegs, heute abend auf 19°.

Mars steht ab heute auf dem Bild von 7° Wassermann, bei den sab. Symbolen das Bild "Ein Kind wird aus einem Ei geboren." Wir sind grad für das kommende Sippentreffen dabei, eine Outdoor- Küche in einem alten Folientunnel aufzubauen. Wir wollen sie vermutlich als Sommerküche regelmässiger nutzen bzw. nach dem Sippentreffen auf eine andere Art neu aufbauen.

Jupiter ist weiter rückläufig, noch bis Mittwoch auf dem Bild von 15° Skorpion.

Bei den sab. Symbolen heisst das Bild: " Kinder spielen zwischen fünf Sandhügeln."

Ab Mittwoch abend wird es  bei den sab. Symbolen das Bild von 14° Skorpion:

"Fernmeldetechniker stellen neue Verbindungen her."

Das passt gut zu unserem grossen Sippentreffen. Manche habe ich viele Jahre nicht gesehen. Viele reisen an und vielleicht stellen wir ja untereinander neue Verbindungen her.

Saturn ist auch weiter rückläufig, steht seit einigen Tagen auf dem Bild von 7° Steinbock.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein verschleierter Prohet spricht, erfasst von der Kraft eines Gottes."

Uranus ist ab morgen auf dem Bild von 2° Stier, der "Gewittersturm.", siehe oben.

Neptun ist noch etwa zwei Wochen vorwärtslaufend, auf dem Bild von 17° Fische.

Bei den sab. Symbolen heisst das Bild: " Ein Osterumzug."

Beispiel: Wir ziehen mit der Küche nach draussen.

Pluto ist erstmal weiter rückläufig auf dem Bild von 20° Steinbock.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor."

Für mich ist meine Arbeit für meine Mitmenschen mein "Gottesdienst", egal ob das jetzt eine Aktion mit dem Musikzelt Klangspielwiese, eine Aktion im Musiktreff Klangspielstube hier im Haus ist oder jetzt die Vorbereitung für das Sippentreffen.

Soviel für heute.

Noch eine Info zu meiner Seite "astrologie-iging.de":

Ich habe zwei neue Rubriken geschffen zu Erlebnissen und Manifestationen zu den astrologischen Bildern. Da möchte ich hin und wieder mal etwas berichten, soweit ich das schaffe. Abends geht es oft ein bisschen weiter.

Bis denne, Gruss, Walter von Lingen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0