Sonntagsbeitrag, 17. Juni 2018

Hey Leute,
wir haben wieder neue Interessierte hier dabei, herzlich willkommen.
Es ist wiefer Sonntag abend und ich kann mal wieder ein bisschen was schreiben.
Zunächst zur letzten Sonne- Merkur- Konjunktion in den Zwillingen vorletzte Woche.
Wir hatten in diesen Tagen reichlich Vorbereitung für ein grosses Sippentreffen hier im Haus am letzten Wochenende. Als Merkur die Sonne schon überholt hatte und die Konjunktion schon langsam auslief, hatten wir hier etwa 40 Gäste aus 4 Generationen im Haus. Es war trotz viel Arbeit im Vorfeld ein schön entspanntes und kommunikationsfreudiges Treffen mit vielen Gesprächen und einem kleinen Konzert unserer Familienband.
Ansonsten gibt es wieder ein paar interessante Erlebnisse zu astrologischen Bildern.
Merkur steht ja auch für Verkehr und Beweglichkeit, stand am Donnerstag auf dem Bild von 5° Krebs. Bei den sab. Symbolen heisst es: "An einem Bahnübergang wird ein Automobil von einem Zug zermalmt."
Und was war?
Mein Auto wollte mich nach meiner aktuellen Arbeit in einer Lehmbau- Firma abends nicht nach Hause fahren. Ich hatte schon zweimal Probleme damit, dass es nicht anspringen wollte.
Das Relais der Benzinpumpe hatten wir schon gewechselt, nun muss auch die Benzinpumpe noch getauscht werden.
Es wurde zwar nicht zermalmt, aber es gab massive Probleme damit.
Und Freitag stand Merkur dann auf dem Bild von 6° Krebs.
Das heisst bei den Charubel- Symbolen: "Ein grosses Stück Land, parzeliert und mit einem Geländer eingezäunt, wo demnächst ein Bauernhof entstehen soll."
Und was war?
Ich hatte am Wochenende einen Zimmermann zu Besuch, der mit mir zusammen in der nächsten Zeit eine Holz- Terasse auf Stelzen an unsere Küche anbauen will. Dafür haben wir Freitag mit den Vorbereitungen begonnen.
Zum aktuellen Neptun Bild noch, 17° Fische:
"Ein Osterumzug."
Wir hatten für das Sippentreffen auf die Schnelle eine Aussen- Sommer- Küche in einem Folientunnel eingerichtet.
Diese habe wir seit Freitag nochmal freigeräumt, mehr Erde und Kies aufgeschüttet, einen anderen Boden eingebaut mit Holzplatten und Pflastersteinen und wieder eingerichtet.
Wir ziehen also mit unserer Küche zumindest zeitweise nach draussen.
Und sonst?
Die Sonne ist auf 27° Zwillinge, kurz vor dem Höchsten Punkt im Jahreskreislauf.
Im I- Ging- Kalender ist es eine recht kritische Phase
(26 bis 30 ° Zwillinge).
Zugeordnet: Hexagreamm 1, Das Schöpferische, der Himmel, oberste Linie, "Hochmütiger Drache wird zu bereuen haben."
Merkur ist inzwischen auf 11° Krebs, sorgt wohl auch für verstärkte Kommunikation in der Familie oder handfeste, tatkräftige Arbeit mit den Händen (Merkur) im häuslichen Bereich.
Venus ist im Löwen, aktuell auf 5°.
Mars im Wassermann wird etwa ab dem 27. Juni erstmal rückläufig, bis Ende August. Wir werden also manche Prozesse, z. B. im Gruppendynamischen Bereich (Wassermann / 11. Haus, Uranus auch "Die Gruppe"), erneut durchlaufen, wie sie in den astrologischen Bildern angezeigt werden.
Jupiter ist noch bis etwa zum 11. Juli rückläufig, aktuell noch auf dem Bild von 14° Skorpion " Fernmeldetechniker stellen neue Verbindungen her." Passte auch zu unserem Sippentreffen.
Jetzt spinnt mein PC mal wieder und ich höre auf.
Gruss Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0