Sonntagsbeitrag, 2. September 2018

Hey Leute,
es ist zwar schon etwas spät, aber ich möchte doch noch einen kurzen Beitrag schreiben.
Aktuelle Vesonderheiten:
Es gibt schon seit einiger Zeit ein Trigon ( Dreick, 120° Winkel, gilt als günstig) von Saturn zu Uranus. Das verbindet Struktur/ Aufgabe/ Berufung (Saturn) mit überraschenden, z. T. kollektiven Entwicklungen (Uranus). Es geht von 2° Steinbock auf 2° Stier, beide Planeten sind derzeit rückläufig.
Die astrologischen Bilder dazu sind aber beide eher schwierig. Einige der andern Bilder ebenfalls. Dazu später mehr.
Von Mitte Juli bis Ende August hatten wir den zur Zeit rückläufigen Pluto auf dem Bild von 19° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein fünfjähriges Kind trägt eine Tasche voller Einkäufe."
Wie schon beschrieben war meine Sommer- Reise- Zeit prall gefüllt mit verschiedensten Aktionen und langen Arbeitstagen, es gab soz. "viel zu tragen".
Bei den Charubel- Symbolen ist es das Bild: "Eine Kohlengrube, die Maschinen stehen still und die ganze Anlage befindet sich in einem baufälligen Zustand."
Mitte Juli hatte ich über längere Zeit Probleme mit Benzinpumpe und Wasserpumpe von meinem PKW, der war in "baufälligem Zustand". Jetzt läuft er wieder, wartet in der Werkstatt auf die TÜV- Prüfung morgen...
Auffällig war noch: Ich hatte im Sommer mehrere Musikzelt- Aktionen mit Planeten (Merkur mehrfach, sowohl vorwärts, als auch rückläufig/ Sonne) auf dem Bild von 23° Löwe, gestern wieder. Das Bild bei den sab. Symb.: "In einem Zirkus demonstriert eine Reiterin auf ungesatteltem Pferd ihr gefährliches Können."

Mit meiner Internet- Seite: astrologie-iging.de geht es nach längerer Pause allmählich wieder weiter. Demnächst im Urlaub möchte ich gerne die weiteren astrologischen Bilder rausschreiben und eintragen.

Und sonst?
Die Sonne steht aktuell auf 11° Jungfrau,
Merkur läuft wieder vorwärts, ist auf 25° Löwe,
Venus ist auf 25° Waage. Merkur und Venus machen gerade ein Sextil, 60° Winkel, gilt als kraftvoll, belebend.
Mars ist inzwischen wieder vorwärtslaufend, noch auf dem Bild von 29° Steinbock. Vielleicht kehrt langsam wieder Bewegungsfreude und Frische ein. Ich fühlte mich am Anfang der rückläufigen Zeit von Mars ziemlich gerädert/ geschaucht, später wurde es besser.
Jupiter ist aktuell vorwärtslaufend auf 18° Skorpion: "Ein Weg führt durch einen leuchtend bunt gefärbten Herbstwald."- sab. Symb.
Saturn ist noch bis Donnerstag rückläufig auf 2° Steinbock, dann dreht er wieder wird wieder vorwärtslaufend und es kommt wieder eine Zeit, in der wir mit Ausdauer und in kleinen Schritten wachsen (z. B. erstmal mehr Handwerks- Jobs nach Musikzelt- Sommer- Zeit).
Das Bild für 2° Steinbock: "Drei Rosenfenster in einer gotischen Kirche, eines davon im Krieg zerstört."
Uranus ist auf dem Bild von 2° Stier: "Ein Gewittersturm.". Bei den Sepharial- Symbolen heisst es: "Ein Mann liegt auf dem Boden im Sterben. Die Sonne geht hinter den Wolken unter."
Neptun ist rückläufig auf dem Bild von 15° Fische. Das Bild: "Ein Offizier gibt seinen Männern Anweisungen vor einem simulierten Angriff unter einem Sperrfeuer mit scharfer Munition."- sab. Symb.
Pluto ist noch bis Ende Sept. auf dem Bild von 18° Steinbock.
Bei den sab. Symb. heisst es: "Der Union Jack flattert auf einem britischen Kriegsschiff." Bei den Sepharial- Symbolen heisst es:
" Zwei Männer in heftigem Streit."
Also nicht wundern, wenn es derzeit eher schwierig ist und wir erstmal Konflikte durchstehen bzw. aufarbeiten müssen.
Soviel für heute, herzlichen Gruss Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0