Sonntagsbeitrag, 9. September 2018

Hallo Ihr Lieben,
heute kann ich mal wieder etwas schreiben.
Die aktuellen astrologischen Besonderheiten sind meiner Ansicht nach zum einen der Transit von Merkur in die Jungfrau seit Donnerstag.
Ich habe am Dienstag wieder meinen Job im Hüttenbau angefangen, für ca. drei Monate drei Tage pro Woche, damit das Wintergeld reicht. Das passt gut zu Merkur in der Jungfrau.
Wir müssen recht genau arbeiten, mit den Händen, es ist eine praktische Arbeit (ein Erde- Zeichen), alles Jungfrau- Themen.
Die Zeit, in der ich hauptsächlich mit meinem Musikzelt unterwegs war, ist vorbei, treffend betont durch das Löwe- Thema
u. a. Spiel, Spass, Vergnügen, Kreativität. Durch die Zeit mit dem rückläufigen Merkur war über zwei Monate im Löwen.
Nächste Besonderheit:
Venus ist heute in das Tierkreiszeichen Skorpion gelaufen.
Er hat die Themen Tod und Wiedergeburt, Altes stirbt, Neues kommt, tiefere Beziehungen, Leitbilder, Macht, Druck usw.
Venus verliert langsam an Tempo und wird etwa vom 3. Oktober bis zum 16. November rückläufig. Sie wandert dann auch nochmal in die Waage zurück. Auch sie verbleibt somit insgesamt mehr als zwei Monate im Skorpion. Vielleicht müssen wir uns "auf das Wesentliche konzentrieren".
Dritte Besonderrheit: Mars wandert ab Dienstag in den Wassermann. Die Themen: Tatkraft, Energie, Wille, Anfang, Geburt (Mars) und Das Kollektiv, die Gruppe, die Freunde, plötzliche Ereignisse, Umwälzungen (Wassermann).
Es kommen jetzt vielleicht in anderem Tempo neue Entwicklungen in Gang. Mit der Zeit von Mars im Steinbock (zum Teil rückläufig) war einiges vielleicht etwas schwerer und schleppender (auch ein Erde- Zeichen, Steinbock u. a.: Wachsen in kleinen Schritten als Thema).
Und sonst?
Die Sonne ist in der Jungfrau, aktuell auf 18°,
Merkur ist auch in der Jungfrau, heute auf 7/ 8°. Er wird etwa in zwei Wochen die Sonne überholen, es gibt dann also wieder eine Sonne- Merkur- Konjunktion (am 20. Sept.). In den Tagen vorher ist also eine verstärkte Dynamik zu erwarten. Wir wollen am 21. 9. nochmal mit Wohnwagen an die Ostsee fahren. Passt.
Venus ist heute auf 1° Skorpion, Themen siehe oben.
Mars ist ab Dienstag im Wassermann, er nimmt langsam Tempo auf, braucht derzeit noch etwa 4- 5 Tage pro Bild.
Jupiter ist aktuell auf dem Bild von 19° Skorpion. Bei den sab. Symbolen heisst es: " Ein Papagei wiederholt das mitgehörte Gespräch." Vielleicht ist grad eine gute Zeit, um überliefertes Wissen zu vermitteln.
Saturn ist seit Donnerstag wieder vorwärtslaufend im Steinbock. Auch das passt zu meiner Rückkehr zu eher handwerklichen Themen. Er macht jetzt wieder das Bild von 3° "Eine menschliche Seele, eifrig um neue Erfahrungen bemüht, strebt die Verkörperung an." Ein schöneres Bild als das letzte.
Uranus ist weiter rückläufig, noch etwa eine Woche auf dem Bild von 2° Stier "Ein Gewittersturm." Erschütterungen können also durchaus noch vorkommen.
Neptun ist auch weiter rückläufig, wechselt morgen wieder das Bild auf 14° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es "Eine Dame, eingehüllt in eine grosse Fuchspelz- Stola." Vielleicht haben wir mal wieder etwas "Gegenwind", müssen kalte Zeiten durchstehen.
Pluto ist ebenfalls rückläufig, weiter auf dem Bild von 18° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Der Union Jack flattert über einem britischen Kriegsschiff."
Für den Urlaub habe ich mir vorgenommen, die zweite Hälfte der astrologischen Bilder in meinen Laptop zu übertragen, damit ich sie auf meine Internetseite einstellen kann. Eine Fleiss- und Ausdauer- Arbeit.
Soviel für heute.
In den nächsten Wochen kann ich wohl erstmal keinen Beitrag schreiben, aber auf meiner Internet- Seite geht es ja langsam weiter: astrologie-iging.de
Herzlichen Gruss, Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0