Sonntagsbeitrag, 22. Oktober 2018

Hey Leute,
es ist zwar für heute schon wieder etwas spät, aber einen kurzen Beitrag möchte ich noch schreiben.
Gestern ist mir eine sehr interessante Erkenntnis gekommen.
Ich habe seit gestern zum drittenmal in diesem Jahr Saturn direkt auf dem Platz, wo er bei meiner Geburt stand (auf 5° Steinbock).
Es ist meine zweite Saturn- Wiederkehr im Alter von 58 Jahren. Ein Durchlauf von Saturn durch den Tierkreis dauert ca. 29 Jahre.
Bei den sabischen Symbolen heisst das Bild für 5° Steinbock: "Indianer auf dem Kriegspfad. Einige rudern ein vollbesetztes Kanu, andere vollführen einen Kriegstanz."
Das ist der Teil in mir, der immer wieder aufs Neue verschiedene Aktionen mit meinen Stringboards (Strassenmusik) oder dem Musikzelt Klangspielwiese veranstaltet und versucht, mehr Schönheit und Freude ins Leben zu bringen.
Bei den Charubel- Symbolen heisst das Bild:
"Ein kleines, unauffälliges Fenster in der Wand eines massiven Turms." In den Jahren meiner ersten Saturn- Wiederkehr (von 23 bis 33, 1983 - 1993) habe ich in einer Kommune auf einer alten Burg gelebt. Dort war das grosse Wohnhaus, in dem ich auch gewohnt habe, um einen Turm herum gebaut worden.
Das Bild bei den Sepharial- Symbolen heisst das Bild:
"Ein kleines Landhaus mit weit geöffneter Tür."
Seit 2000 lebe ich jetzt im Kreis Lippe/ Ostwestfalen in einem Haus mitten im Grünen, Wald vor der Haustür, Wiese hinter dem Haus. Seit 2002 gestalte ich hier im Haus einen regelmässigen Musiktreff mit vielen unterschiedlichen Instrumenten. Diesen hatte ich gerade dieses Wochenende wieder. Die Tür ist für Musik- Interessierte weit geöffnet. Wir sind inzwischen meist 10 bis 20 Gäste am Abend. Manche können hier übernachten.
So können sich die unterschiedlichen astrologischen Bilder sich
ins Leben übersetzen.

Eine weitere Neuerung:
Bei der neuen FB- Gruppe Astrologie und die Tierkreisgrad- Symbole kommen die ersten Interessenten dazu.
Meine Webseite "Astrologie-Iging.de " wächst so langsam.
Die astrologischen Bilder zu den drei Symbolserien sind dort jetzt zu finden.
Ich kann es allen Personen, die sich mit ihrem Horoskop beschäftigen möchten, empfehlen, die Planeten auf diesen Bildern mal anzusehen. Dabei manifestiert es sich vermutlich unterschiedlich, ob sich z. B. Mars, Merkur, Jupiter oder Saturn auf den unterschiedlichen Bildern befinden, je nach Thema des Planeten.
Und sonst?
Die Sonne steht auf 29° Waage, läuft am Dienstag in den Skorpion. Die I- Ging Entsprechung ist dazu das Zeichen 23,
"die Zersplitterung", unten (menschliche Angelegenheiten) die Erde, oben (kosmische Angelegenheiten) das Stillehalten.
Merkur ist auf 18° Skorpion,
Venus, zur Zeit rückläufig, auf 6° Skorpion.
Mars steht auf 16° Wassermann,
Jupiter steht auf dem Bild von 27° Skorpion, das Bild, wo ich in meinem Horsokop die Sonne habe. Das Bild bei den sabischen Symbolen: "Eine Militärkapelle zieht geräuschvoll durch die Strassen der Welt."
Ich habe also zeitgleich mit der Saturn- Wiederkehr den Transit von Jupiter über die Sonne. Der Musiktreff war dieses Wochenende besonders schön, musikalisch sehr abwechslungsreich und sehr dynamisch.
Saturn steht auf dem Bild von 5° Steinbock (siehe oben).
Uranus ist weiter rückläufig, erstmal wieder auf dem Bild von 30° Widder. ("Ein Ententeich mit kleinen Entchen." Sab. Symbole).
Neptun ist auch erstmal weiter rückläufig, wechselt morgen auf das Bild von 13° Fische. Das Bild: "Ein altes Schwert, das in vielen Schlachten gebraucht wurde, wird in einem Museum ausgestellt."
Pluto ist bis zu 1. Nov. auf dem Bild von 19° Steinbock.
"Ein fünfjähriges KInd trägt eine Tasche voller Einkäufe."
Auch die beiden anderen Bilder sind schwierig, die Kohlengrube in desolatem Zustand und der Felsen inmitten eines stürmischen Mereres. Wir müssen anscheinend derzeit ordentlich Übungsaufgaben durchstehen, bei mir z. B. wieder mit kaputtem Auto.
Soviel für heute, Gruss Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0