Sonntagsbeitrag 18. November

Hallo ihr Lieben
Heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.
Die aktuellen astrologische Besonderheiten:
Venus ist seit Freitag wieder vorwärtslaufend.
Pünktlich dazu hatten wir bei uns im Haus ein Musik- Wochenende mit meinen Geschwistern und einem alten Freund der Familie als Family Band. Am Samstag haben wir ein paar eigene Musik- Stücke aufgenommen, darunter auch ein Neues.
Dafür ist seit irgendwann gestern jetzt Merkur erstmal wieder rückläufig. Anfang übernächste Woche gibt es dann wieder erine Sonne - Merkur- Konjunktion, diesmal mit rückläufigem Merkur.
Passend zum rückläufigen Merkur gab es einige typische Erlebnisse.
Ein Auto ist auf der Anreise zu uns mit Motorschaden liegen geblieben, muss jetzt erstmal repariert werden. Ein anderes verliert anscheinend Öl, muss morgen auch in die Werkstatt.
Bei rückläufigem Merkur gibt es anscheinend besonders häufig Probleme mit Technik, Maschinen, Autos...
Eine weitere Besonderheit ist, dass Mars inzwischen in den Fischen unterwegs ist. Fische- Thematik ist unter anderem Hoffnungen, Ängste, Verdrängtes, Träume, Visionen, das Grosse und Ganze, das, wo alles miteinander verbunden ist, auch Kloster, Krankenhaus, Gefängnis, Heilung, Täuschung und mehr.
Ich vermute, es finden sich Mitarbeiter mit Fische- Betonung (kann auch sein: Betonung des 12. Hauses, starke Neptun- Aspekte wie Konjunktionen) besonders häufig in helfenden und heilenden Berufen und Einrichtungen für Senioren, Pflegebedürftige und Menschen mit Behinderung. Ich vermute, in einem grösseren Sozialgefüge fühlen sich diese Menschen gut aufgehoben.
Mars in den Fischen kann auch sein: Einfach mal Abtauchen,
z. B. in ein grosses Gefüge, in eine Therapieeinrichtung o. ä..
Das Mars- Thema Tatkraft, Energie, Wille kann auch z. B. genutzt werden, um Dinge zur Vollendung zu bringen (das 12. Haus zeigt auch die Vollendung eines alten Zyklus an).

Und sonst?
Die Sonne steht auf 27° Skorpion, astrologisch habe ich ab heute Geburtstag, ansonsten morgen.
Merkur ist etwa bis zum 7. Dezember rückläufig, macht jetzt wieder (bis morgen) das schwierige Bild von 13° Schütze (Der Tod mit Sense und Geldsack, das Gefängnis...).
Passend dazu bekam ich als Mail eine Zustandsbeschreibung von einem Bekannten, der anscheinend immer mehr in Düsternis versinkt. Ab heute kann es laut Wetterbericht mit Schnee losgehen. Da muss dann jetzt wohl auch der Herbst sterben und der Winter kann kommen.
Venus ist jetzt wieder vorwärtslaufend, erstmal noch ein paar Tage auf dem Bild von 26° Waage ("Ein Adler und eine weisse Taube gehen ineinander über."- sab. Symbole).
Mars ist aktuell auf 2° Fische,
Jupiter ist auf dem Bild von 3° Schütze, das heisst bei den sab. Symbolen: "Zwei Männer spielen Schach".
Saturn ist auf derm Bild von 7° Steinbock, bei den sab. Symbolen, heisst es: "Ein verschleierter Prophet spricht, erfasst von der Kraft eines Gottes." Bei den Sepharial- Symbolen heisst es: "Ein Herz, von einem Nagel durchbohrt." Kein Wunder also, wenn es zur Zeit manche ziemlich schwer haben.
Uranus ist ja noch rückläufig, steht noch eine Weile auf dem Bild von 29° Widder. Bei den sab. Symbolen heisst es "Sphärenmusik", bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Zwei Männer, die miteinander kämpfen."
Neptun ist noch etwa eine Woche weiter rückläufig auf dem Bild von 13° Fische ("Ein altes Schwert, das in vielen Schlachten gebraucht wurde, wird in einem Museum ausgestellt."- sab. Symbole) und
Pluto bleibt erstmal weiter auf dem Bild von 20° Steinbock ("Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor"- sab. Symbole).
Soviel für heute, herzlichen Gruss Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0