Sonntagsbeitrag, 3. 12. 2018

Hey Leute,
jetzt kann ich auch noch einen kleinen astrologischen Beitrag schreiben.
Die derzeitigen astrologische Besonderheiten:
Neptun ist inzwischen wieder vorwärtslaufend.
Venus läuft seit heute durch den Skorpion, Thema Tod und Wiedergeburt. Da dies jedes Jahr im Herbst passiert, ist dies vermutlich nicht so auffällig, wie z. B. bei dem Transit von Jupiter oder Saturn durch den Skorpion.
Eine weitere Besonderheit: Wir haben in den kommenden Tagen eine Konjunktion von Mars und Neptun. Höhepunkt ist vermutlich am Freitag, den 7. 12.
Mars überholt Neptun und somit ergänzen sich diese beiden in ihren Qualitäten. Es kann natürlich auch sein, dass sie sich gegenseitig behindern. Es kommt eben darauf an, wie wir Menschen damit umgehen.
Beispiel: Marsische Energie kann genutzt werden, um Dinge zur Vollendung zu bringen (Neptun / Fische). Es kann aber auch sein, dass die eher diffuse Neptun- Energie zu verträumt/ zu ängstlich macht, um ins Handeln zu kommen. Auch können wir durch Krankheiten daran gehindert werden.
Ich selbst habe seit Wochen wieder massive Rückenprobleme. Wenn ich aus einer Sitzposition hochkomme (z. B. aus dem Auto steige), gehe ich wie ein alter Mann.
Mars hat ja Schlüsselbegriffe wie Tatkraft, Energie, Wille, der Kämpfer, der Krieger. Neptun zeigt u. a. Hoffnungen, Ängste, Verdrängtes, auch die Vollendung eines alten Zyklus an.
Ein schönes Beispiel für eine konstruktive Nutzung der Mars- Neptun- Konjunktion ist, dass ich es heute geschafft habe, die verschiedenen astrologischen Bilderserien in die verschiedenen astrologischen FB- Gruppen einzustellen.
Mars steht somit für Handeln, Tatkraft, Energie, um "Verborgenes aufzudecken" (Fische).
Bei meinem aktuellen Herbst- Job im Hüttenbau läuft alles auf die Auslieferung von zwei grossen Aufträgen in der kommenden Woche zu, ausserdem kommt noch der Abbau- und Wiederaufbau an anderer Stelle dazu. Bis gestern waren wir längst noch nicht fertig mit allen dazugehörigen Aufgaben.
Der Druck, alles rechtzeitig hinzubekommen, ist enorm gross, zumindest spüre ich ihn.
Heute habe ich mir einen Pausentag gegönnt, damit ich wenigstens mal etwas zur Ruhe komme.

Und sonst?
Die Sonne steht heute auf dem Bild von 11° Schütze, durchlebt in den nächsten Tagen ein ziemliches Wechselbad der Bilder (siehe die astrologischen Bilder ab 11°.
Ausserdem hat sie aktuell ein Quadrat auf Mars.
Quadrate gelten u. a. als schwierig, herausfordernd.
Merkur ist noch bis Donnerstag oder Freitag rückläufig. So genau kann ich das aus den Ephemeriden nicht herauslesen. Er steht grad auf 28° Skorpion, läuft noch bis 27°, wo die Sonne in meinem Horoskop steht. Ich habe also Merkur nochmal im Transit über meine Sonne. So wie es aussieht, gibt es nochmal für ein paar Tage Hochbetrieb.
Venus ist jetzt im Skorpion, sorgt vermutlich auch mal für Druck in Begegnungen und Beziehungen. Konstruktiv gesehen gibt sie uns auch Durchhaltevermögen für unsere Projekte.
Mars ist aktuell auf 11° Fische, überholt in den nächsten Tagen Neptun (s.o.).
Jupiter steht auf dem Bild von 6° Schütze, macht bei den sab. Symbolen das Bild: "Ein Kricketspiel." Dane Rudhyar schreibt dazu, es gehe um die "Entwicklung und Geschicklichkeit in Gruppen, wenn es um ein gemeinsames Ziel geht." Das passt zu unserem Kollektiv- Programm in den nächsten Tagen.
Saturn hat heute das Bild gewechselt. Er steht jetzt bei den sab. Symbolen auf dem Bild von 9° Steinbock, "Ein Engel, der eine Harfe trägt". Bei den Charubel- Symbolen gibt es auch ein Bild mit einer Engelsgestalt. Vielleicht gibt es ja in den kommenden Tagen ein bisschen "Hilfe von oben".
Uranus steht noch bis Donnerstag Nacht auf dem Bild von 29° Widder "Sphärenmusik" (Sab. Symbole), wandert dann ein Bild weiter zurück auf 28°: "Eine grosse Zuschauermenge stellt sich einem Darsteller entgegen, der ihre Erwartungen enttäuscht hat." Vielleicht müssen wir uns und anderen eingestehen, dass wir nicht alles so hinbekommen, wie es geplant war.
Neptun in den Fischen ist seit Anfang letzter Woche wieder vorwärtslaufend, steht jetzt erstmal wieder eine Weile auf dem Bild von 14°. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine Dame, eingehüllt in eine grosse Fuchspelz- Stola."
Pluto steht noch einige Tage auf dem Bild von 20° Steinbock ("Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor").
Soviel für heute, herzlichen Gruss Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0