Sonntagsbeitrag, 9. Dezember 2018

Hey Leute,
es ist wieder Sonntag Abend und Zeit für meinen kleinen Beitrag.
Die aktuellen astrologische Besonderheiten:
Merkur ist inzwischen wieder vorwärtslaufend, er läuft Mittwoch Nacht in den Schützen. Insofern kann jetzt eine Phase kommen, in der nochmal relativ viel Bewegung aufkommt (Vorweihnachtszeit mit Geschenke- KaufRausch(?). Schütze ist ja ein Feuer- Zeichen.
Die Mars- Neptun- Konjunktion läuft in den nächsten Tagen langsam aus. Mars hat Neptun jetzt überholt, aber für einige Tage stehen sie noch sehr dicht beieinander. Es war/ ist sicher keine einfache Konjunktion. Bei mir zeigte sie sich mit einer ziemlichen Erschöpfung und Rückenproblemen, sicher ausgelöst durch die arbeitsintensive letzte Zeit. Ich hoffe, dass es langsam ruhiger wird.
Passend zu dieser Konjunktion war jetzt am Wochenende wieder unser Musiktreff hier im Haus (Mars- Tatkraft, Energie, Wille, Neptun- auch Inspiration, das Grosse und Ganze, wo alles miteinander verbunden ist).
Wir hatten recht viel Gäste und haben ziemlich lebendig und kraftvoll miteinander musiziert.
Dazu passend: Die Bilder für Venus (beide Abende) auf 4° Skorpion: "Ein Jugendlicher trägt eine brennende Kerze zu einem frommen Ritual." "Eine Leier, an deren Rahmen ein Lorbeerrkranz hängt."
Für die Sonne (Samstag) auf 17° Schütze:
"Ein österlicher Gottesdienst bei Sonnenaufgang zieht viele Menschen an."
Ein weiterer Ausdruck dieser Mars- Neptun Konjunktion ist, dass mich über Umwege ein Feedback erreicht hat, dass ich in meinen Beiträgen anscheinend (zu)(?) viel reinsetze, was andere Menschen betrifft und das wohl nicht bei allen gut ankommt.
Mars ist hier auch auch Kampf, Angriff, Fische hier auch: aus dem Verborgenen....
Ich bemühe mich um Situationsbeschreibungen und gebe keine Namen an.
Dazu passte das astrologische Bild für Mars von 15° Fische: "Ein Offizier gibt seinen Männern das Signal zum Angriff unter einem Sperrfeuer von scharfer Munition."
Mir geht es darum, anhand von Beispielen aus meinem Leben
z. B. astrologische Situationen oder die Übersetzung der astrologischen Bilder ins tägliche Leben zu beschreiben.
Auch damit können wir lernen, die "Verborgene Struktur des Lebens" zu erforschen, zu ergründen. Das ist auch Mars Neptun- Thema: Mars mit Tatkraft, Energie das Verborgene aufdecken (Neptun/ Fische).
Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass wir über astrologische Bilder und Konstellationen viel über die tiefere Wirklichkeit des Lebens erfahren können. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.
Resümee dieser Erlebnisse:
Es gibt keinen Zufall. Es folgt alles Geschehen einer höheren Ordnung. Und trotzdem haben wir in jedem Moment eine grosse Entscheidungsfreiheit und ziehen durch unsere Gedanken und Handlungen Ereignisse an, die uns passieren.
Und sonst?
Die Sonne ist auf dem Bild von 18° Schütze,
Merkur, wieder vorwärtslaufend, auf dem Bild von 28° Skorpion.
Venus ist auf dem Bild von 5° Skorpion,
Mars jetzt schon auf dem Bild von 16° Fische.
Das Quadrat von Sonne und Mars läuft also auch langsam aus.
Jupiter ist jetzt noch auf dem Bild von 7° Schütze, wechselt heute Nacht auf das Bild von 8°. Bei den sab. Symbolen heisst es: "In de Tiefen der Erde bilden sich neue Elemente."
Saturn ist noch bis Dienstag abend auf dem Bild von 9° Steinbock "Ein Engel, der eine Harfe trägt." (Sab. Symb.). Auch bei den Charubel- Symbolen taucht eine Engelsgestalt auf.
Das nächste Bild dann auf 10°: "Ein Albatross frisst aus der Hand eines Seemanns." Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein grosses Lager mit Frauen, kleinen Kindern, alten Menschen und Invaliden; am Eingang hält ein Mann Wache."
Interessant: immer etwa zu Silvester steht die Sonne auf diesem Bild (plus minus 1 Tag). Bei uns wird es am Vortag zu Silvester immer schon richtig voll.
Uranus ist erstmal weiter rückläufiig, hat das Bild gewechselt, steht jetzt auf 28° Widder ("Eine grosse Zuschauermenge stellt sich einem Darsteller entgegen, der ihre Erwartungen enttäuscht hat."- sab. Symbole),
Neptun ist vorwärtslaufend, auf dem Bild von 14° Fische "Eine Dame, eingehüllt in eine grosse Fuchspelzstola."- sab. Symbole.
Und Pluto ist noch bis Donnerstag abend auf dem Bild von 20° Steinbock: "Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor."
Er wechselt dann auf das nächste Bild: "Ein Staffellauf."- sab. Symb.
Soviel für heute, herzlichen Gruss Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0