Sonntagsbeitrag, 23. 12. 2018

Hey Leute
Heute habe ich ein schönes Beispiel dafür, wie sich eine Merkur- Jupiter- Konjunktion zeigen kann. Diese hatten wir gradgenau vorgestern, am Freitag, den 21. 12. auf 10° Schütze. Der relativ schnell laufende Merkur hat Jupiter überholt. Merkur steht ja u. a. für Kommunikation, Information, kurze Reisen, Geschwister, Jupiter für Bildung, Ausweitung, neue Horizonte, Fülle, weite Reisen.
Und was war? Es gab ein kleines vorweihnachtliches Familientreffen zu einem Geburtstag in der Familie. Viele von uns sind extra nachmittags angereist und abends wieder abgereist.
Wir waren über 20 Personen aus 4 Generationen. Für manche war es der Beginn der weihnachtlichen Familienzusammenführung.
Es war also ein kurzes, aber recht volles Treffen im Familienkreis mit der entsprechenden Dynamik.
Merkur ist heute im letzten Tagesdrittel auf dem Bild von 13° Schütze. Das heisst bei den Charubel- Symbolen: "Der Tod, mit einer Sense in der einen Hand und einem Geldsack in der anderen." In Indonesien hat es gestern oder heute wieder einen Tsunami mit über 200 Toten gegeben wie vor etwa 10/ 12 Jahren der grosse Tsunami am 2. Weihnachtstag. Damals stand auch ein Planet auf diesem Bild, welcher das war, weiss ich aber nicht mehr.
Soviel für heute, ich wünsche euch eine gute Zeit, Gruss Walter

Nachtrag: der grosse Tsunami war wohl im Jahr 2004.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0