Sonntagsbeitrag 6. 1. 2019

Hey Leute,
da bin ich mal wieder.
Die aktuelle Besonderheiten meiner Ansicht nach:
Wir stecken aktuell in einer Saturn- Sonne- Pluto- Konjunktion. Die Sonne hat Saturn im Steinbock schon überholt, die Sonne- Saturn- Konjunktion läuft also langsam aus. Gleichzeitig nähert sie sich in den nächsten Tagen Pluto und überholt diesen auch noch.
Es folgt also eine Sonne- Pluto- Konjunktion. Aktuell steht die Sonne fast genau in der Mitte, macht also eine Konjunktion mit beiden Planeten. Wir können auch sagen, dass die Sonne in diesen Tagen beide verbindet.
Die Themen, konstruktiv ins Leben gebracht (u.a.):
Saturn- Wachsen in kleinen Schritten, Verantwortung, Ausdauer,
Sonne- Kreativität, Freude, Selbstdarstellung, Selbständigkeit,
Pluto- Macht und Kontrolle, den eigenen Weg gehen.
Gestern, Samstag, den 5. 1., hatte ich einen diesen Themen entsprechenden Tag.
Morgens fuhr ich nach Hannover, von da ging es weiter in die Nähe von Hamburg zu einer goldenen Hochzeit im Familienkreis.
Es sind natürlich auch einige andere extra angereist.
Saturn könnte da die Entschlossenheit, Zähigkeit markieren, für eine Familienfeier von 6 Stunden 5 Stunden im Auto zu sitzen (hin und zurück), die Sonne für die Kreativität mit Gesang und Freude im Familienkreis und Pluto die Fahigkeit, nach eigenen Vorstellungen zu leben.
Das aktuelle Jupiter- Bild bei den sab. Symbolen: "Die Vergangenheit einer Witwe kommt ans Licht."
Sie sind zwar nicht Witwe/r, aber die Vergangenheit kam ans Licht, etwa durch einige Dias und Bilder von denen, die bei der Hochzeit dabei waren und jetzt nicht mehr unter uns sind, sowie über Fotoalben der Hochzeit/Silberhochzeit und einige Beiträge über das 50-jährige Ehe- Leben.
In den Vortagen war ich erkältungsmässig etwas angeschlagen, heute vormittag dann auch erstmal wieder (Sonne- Saturn- Beschränkung- der Lebendigkeit).
Nach einem recht ruhigen Tag bin ich jetzt etwas erholter.

Im kommenden Januar 2020 werden wir eine Saturn- Pluto- Konktion haben, da wird Saturn Pluto überholen und diese Energien können sich ergänzen. Das könnte eine interessante Zeit werden, vielleicht nicht einfach, aber mit grösseren Weichenstellungen für viele.

Eine weitere Besonderheit:
Uranus wird ab heute wieder vorwärtslaufend, macht ab heute bis Anfang Februar erstmal wieder bei den sabischen Symbolen das Bild "Sphärenmusik".
Als Ende der 90er Jahre Saturn auf diesem Bild stand, wusste ich dieses und hatte zweimal im Freundes- und Bekanntenkreis grössere Musiktreffen mit angeleiert.
Wir waren bis zu 9 Personen.
In diesen haben wir ein Konzert gespielt und ansonsten Musikaufnahmen gemacht haben. Daraus hatte ich 2003 zwei sehr schöne CDs zusammengestellt, von denen ich eine neulich beim Autofahren wieder hörte. Gefällt mir immer noch...
Und sonst?
Die Sonne steht zwischen Saturn und Pluto, aktuell auf 17° Steinbock. Die gradgenaue Konjunktion mit Saturn war am 2. 1.
In den Tagen davor hatte sie sich ja Saturn schon angenähert, insofern standen auch die Tage über Silvester unter dieser Konstellation. Bei uns war das Haus voll mit Gästen und wir haben jeden Tag (vom 29. bis zum 1. 1.) mehrere Stunden Musik gespielt (auch Sonne- Saturn: Verantwortung für die Kreativität übernehmen).
Merkur ist seit gestern, Samstag, im Steinbock, aktuell auf 3°.
Er hat also auch die tendenziell schwierige, letzte Schütze- Sequenz durchgestanden. Ab jetzt gibt es wieder eine allmählich steigende Yang- Energie nach dem I- Ging- Kalender.
Venus ist auf dem letzten Grad im Skorpion (30°), wandert morgen Mittag in den Schützen. Das könnte eine gute Zeit für die Entwicklung der Themen Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus) und Reisen, Bildung, neue Horizonte (Jupiter/ Schütze) werden.
Mars ist in der Silvesternacht in den Widder gewandert und beginnt somit eine neue Wanderung durch den Tierkreis. Diese geht diesmal bis Juni 2020. Anscheinend dauert sie nicht immer über
2 Jahre, vielleicht je nachdem, ob er mal rückläufig wird.
Er steht heute auf 4° Widder.
Jupiter wechselt heute Nacht auf das Bild von 14° Schütze. Bei den sab. Symbolen heisst das "Die grosse Pyramide und die Sphinx." Das Bild vorher, 13°, siehe oben, ist bei den beiden anderen Symbolserien auch tendenziell schwierig.
Saturn hat heute morgen das Bild gewechselt, steht jetzt auf dem Bild von 13° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Feueranbeter meditiert über die letzte, die höchste Wirklichkeitr seines Daseins." Er wandert allmählich in einen Sextil- Aspekt zu Neptun, das gilt als kraftvoll/ günstig.
Uranus läuft ab heute / morgen wieder vorwärts, macht das Bild "Sphärenmusik". Wir können gespannt sein, ob wir davon etwas merken.
Neptun ist schon einge Zeit wieder auf dem Bild von 15° Fische. Das heisst bei den sabischen Symbolen: "Ein Offizier gibt seinen Männern Anweisungen vor einem simulierten Angriff unter einem Sperrfeuer mit scharfer Munition."
Pluto macht noch bis nächsten Sonntag das Bild von 21° Steinbock, "Ein Staffellauf". Das nächste Bild wird dann wieder schwieriger.
Soviel für heute, lieben Gruss, Walter von Lingen
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0