Sonntagsbeitrag, 20. 1. 2019

Hey Leute,
heute habe ich wieder Zeit für einen kleinen Beitrag.
Letzte Woche hatte ich noch angekündigt, dass es möglicherweise Probleme im Strassenverkehr geben könne (Saturn- Merkur- Pluto- Konjunktion). Und was war?
Ich war Dienstag im Dorf einkaufen, plötzlich ging die Zentralverriegelung von meinem PKW (ein alter VW- Passat) nicht mehr und ich habe gleich für den Folgetag einen Termin in der Werkstatt verabredet.
Am kommenden Tag war die nagelneue Batterie vom Auto leer und ich konnte das Auto erst nach Aufladen der Batterie in die Werkstatt bringen. Es stellte sich dort heraus, dass ich einen Kurzschluss in der Elektrik der Zentralverriegelung hatte, anscheinend vom durchlaufenden Regen- Wasser, das an der Heckscheibe runterläuft.
Insofern hatte ich meine Beschränkung (Saturn) im Verkehr (Merkur) und es musste etwas erneuert werden (Pluto).
Eine der aktuellen Besonderheiten ist vermutlich die Mondfinsternis mit dem sog. Blutmond in der kommenden Nacht.
Ich bin zumindest heute latent gereizt, mental angekratzt,
u. a. da ich nicht so recht zu dem komme, was ich mir für heute vorgenommen hatte.
Weitere Besonderheiten: Es gibt in diesen Tagen eine Konjunktion von Venus und Jupiter im Schützen. Venus überholt Jupiter, die gradgenaue Überquerung ist am Dienstag. Diese ist allerdings auf dem Bild von 16° Schütze, ein Bild, das nicht so einfach ist (siehe Beitrag letzte Woche). Eigentlich sollte/ könnte sie eine Erweiterung (Jupiter) der Kontakte (Venus) darstellen.
Und sonst?
Die Sonne ist seit heute im Zeichen Wassermann, aktuell auf 1°. Es steht u. a. für Freiheit, Gleicheit, Brüderlichkeit, die Gruppe, die Freunde, Suche nach der Wahrheit, Erkenntnis...
Dies ist ja ein Luft- Zeichen, das ich auch mit Licht in Verbindung bringe. Insofern wundert mich der Wetter- Wechsel nicht, vom trüben / regnerischen Grau zum lichtdurchfluteten klaren Frost- Wetter (das vorherige Zeichen Steinbock ist Erde- Zeichen, gut verträglich mit und eher ähnlich dem Element Wasser).
Merkur hat Saturn und Pluto inzwischen überholt, die Konjunktion mit Pluto läuft allmählich aus. Er beginnt momentan eine Konjunktion mit der Sonne. Diese wird Mittwoch, den 30. Januar dann gradgenau. Bis dahin kann es eine Erhöhung der Energie geben, vielleicht vermehrte (kreative) Kontakte.
Am kommenden Wochenende haben wir wieder unseren Musiktreff Klangspielstube bei uns im Haus, dazu passt das jedenfalls.
Venus steht heute auf 14° / 15° Schütze, läuft schon auf Jupiter zu.
Mars ist schon auf 14° in seinem eigenen Zeichen Widder.
Ich nutze seit einigen Tagen diesen Schwung (Anfang, Geburt...) für die Weiter- Arbeit an meiner Hausbaustelle, die ich im letzten Winter nicht fertigstellen konnte. Ich bin grad dabei, einen Fussboden abzuschleifen, immer schön Stück für Stück in kleinen Etappen. Da hilft mir vermutlich die tatkräftige Mars- Energie im Widder.
Jupiter ist jetzt noch bis Dienstag auf dem Bild von 16° Schütze. Bei den sab. Symbolen heisst es "In Erwartung von Nahrung umfliegen Möwen ein Schiff." Bei den Charubel- Symbolen heisst es "Ein Mensch ist dabei, einen dunklen Tunnel zu betreten." Bei den Sepharial- Symbolen heisst es; "Ein schwarzes Loch oder eine dunkle Höhle in einem Felsen."
Das sind zwei recht ähnliche Bilder, wie ich finde, tendenziell schwierig.
Das nächste Bild für 17° Schütze ab Dienstag "Ein österlicher Gottesdienst bei Sonnenaufgang zieht viele Menschen an."
(passt wieder zu unserem nächsten Musiktreff).
Saturn ist bis Mittwoch auf dem Bild von 14° Steinbock
("Ein Feueranbeter meditiert über die letzte, die höchste Wirklichkeit seines Daseins." -sab. Symbole), dann 15° Steinbock ("Die Kinderstation eines Krankenhauses ist voll Spielzeug."- sab. Symbole). Allmählich nähert er sich Pluto an, er macht die genaue Konjunktion mit ihm aber erst 2020.
Uranus ist weiter auf dem Bild von 29° Widder (Sphärenmusik"- sab. Symbole),
Neptun weiter auf dem Bild von 15° Fische (Ein Offizier gibt seinen Männern Anweisungen....- sab. Symbole).
Pluto ist erstmal weiter auf dem Bild von 22° Steinbock. "Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter."- sab. Symbole. Mein letzter Beitrag wurde in einer FB- Gruppe von jemandem als "Hirnverbrannter Schwachsinn (Blödsinn?)" bezeichnet. Vielleicht gehört das in diese Art von Lernprozess. Ich kann es nicht allen recht machen und werde unter Umständen noch angefeindet.
Soviel für heute,
Herzlichen Gruss, Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0