Sonntagsbeitrag, 17. 2. 2019

Hey Leute,
heute habe ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Beitrag.
Die aktuellen astrologischen Besonderheiten (meiner Ansicht nach):
Merkur macht in den nächsten Tagen eine Konjunktion mit Neptun (gradgenau am Dienstag, den 19. 2.), er überholt Merkur. Das passiert etwa 1-3mal im Jahr, je nach Rückläufigkeitsphasen von Merkur.
Mögliche Auswirkungen: Es können in der Kommunikation (Merkur) Konfliktsituationen auftauchen durch etwas, das im Verborgenen liegt (Neptun/ Fische), z. BV. nicht aufgearbeitete (Neptun) Themen, unklare (Neptun) Verabredungen (Merkur).
Gleichzeitig haben wir heute eine Venus- Saturn- Konjunktion, (gradgenau heute tagsüber- das habe ich gemerkt). Venus überholt Saturn. In den nächsten Tagen geht diese Venus- Saturn- Konjunktion in eine in eine Venus- Pluto- Konjunktion über. Den überholt sie dann auch noch. Diese ist dann kommenden Samstag gradgenau.
Die möglichen Themen aktuell: Hemmung, Kälte, Härte (Saturn) in Begegnungs- und Kontaktsituationen / Liebesangelegenheiten (Venus). Vielleicht sind wir auch aktuell mehr herausgefordert, Verantwortung (Saturn) für unsere Partnerschaft (Venus) zu übernehmen.
Die mögliche Entwicklung mit der kommenden Venus- Pluto- Konjunktion: Es besteht die Neigung, vielleicht ausgelöst durch diese beiden oben beschriebenen Konjunktionen, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, sich in Macht- (Pluto) und Kompetenz- Gerangel zu manövrieren. Pluto macht bekanntlich Druck, diesmal vielleicht auf Begegnungen/ Beziehungen/ Kontakte.
Weitere Neuerung: Mars ist inzwischen im Stier. Der Stier ist bekannt für die Themen Sicherheit, Struktur (Erde- Zeichen), Finanzen, Stabilität. So kann es durchaus sein / vorkommen, dass Mars, der Kämpfer, der Krieger die vermeintlich starren Strukturen des Stier durchbricht, aufrüttelt, durchschüttelt.
In der ersten März- Woche läuft auch Uranus, einer der Langsamläufer in den Stier. Dort bleibt er mindestens 6 Jahre (erster Lauf in den Zwilling Juli 2025). Spätestens ab März können wir uns vermutlich auf einige Turbulenzen bei uns (?) und im grossen Gefüge einstellen.
Und sonst?
Die Sonne ist heute auf 29° Wassermann, läuft Dienstag in die Fische. Im I- Ging- Kalender kommt dann das Zeichen 11 "Der Friede" , unten (menschliche Angelegenheiten) das Schöpferische, oben (kosmische Angelegenheiten) das Empfangende, die Erde. Wir können also im direkten Umfeld aktiv und kreativ sein, lassen uns im grossen Kontext leiten von dem, was auf uns zukommt. Die Bewegung in das Grosse und Ganze bekannt dann einen Monat später. Eine gute Zeit, um Dinge zum Abschluss zu bringen (Fische: Ende eines Zyklus), wie z. B. meine aktuelle Hausbaustelle.
Merkur ist auf 14° Fische, macht die Konjunktion mit Neptun (siehe oben),
Venus macht heute die gradgenaue Konjunktion mit Saturn, läuft jetzt schon langsam auf Pluto zu. In der Mitte der Woche verbindet sie beide Planeten zu einer Saturn- Venus- Pluto- Konjunktion. Diese hat sicher auch explosives Potential, ist aber natürlich auch konstruktiv nutzbar (Verantwortung für Beziehungen schafft Möglichkeiten, den eigenen Weg zu gehen, eigene oder gemeinsame Programme zu entwickeln.
Mars ist auf 3° Stier, kann in der nächsten Zeit ebenso gut helfen, zur eigenen Sicherheit und Struktur, zur finanziellen Gesundung beizutragen (durch Tatkraft, Energie, Wille)
Jupiter ist inzwischen auf dem Bild von 21° Schütze. Das Bild bei den sabischen Symbolen: "Ein Kind und ein Hund tragen ausgeliehene Brillen."
Saturn ist auf dem Bild von 17° Steinbock, nähert sich auch schon langsam an Pluto an. Das Bild bei den sab. Symbolen: " Eine unterdrückte Frau findet psychische Befreiung in der Nacktkultur."
Uranus ist auf dem Bild von 30° Widder, "Ein Ententeich mit kleinen Entchen."- sab. Symbole.
Neptun ist inzwischen auf dem Bild von 16° Fische "In der Stille seines Studierzimmers erfährt ein Mensch einen Ein- Fluss von Inspiration."- sab. Symbole.
Pluto macht inzwischen ein neues Bild auf 23° Steinbock:
"Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf." Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Strahlender Sonnenschein am wolkenlosen Himmel." Der begann hier einen Tag, nachdem das Bild gewechselt hatte.
Nach der Niederlage des Generals (22° Steinbock) nun ein leichteres Bild, vielleicht Erfolgserlebnisse.
Soviel für heute....
Meine Seite astrologie-iging.de wächst diesen Winter schön kontinuierlich weiter, auch meine Seite zu meinem Musikprojekt Klangspielwiese.
Herzlichen Gruss an euch da überall, Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0