Sonntagsbeitrag, 3. März 2019

Hey Leute,
ich habe wieder etwas Zeit für meinen Sonntagsbeitrag.
Die astrologischen Besonderheiten derzeit (meiner Einschätzung nach):
In den nächsten Tagen gibt es eine Sonne- Neptun- Konjunktion in den Fischen, dem Zeichen, zu dem Neptun gehört. Die Sonne wird Neptun überholen, die gradgenaue Konjunktion ist Donnerstag Nacht.
Es ergänzen (kombinieren) sich die folgenden Themen: Kreativität, Spiel, Freude, Selbstdarstellung, Selbständigkeit (Sonne) und Hoffnungen, Ängste, Verdrängtes (Neptun).
Das sind natürlich nur einige der möglichen Bedeutungen dieser Planeten.

Merkur wird irgendwann am Dienstag rückläufig, bis Ende März. In dieser Zeit kann es vermutlich zu vermehrten Problemen in technischen Angelegenheiten kommen (Autos, Verkehr...). Vorsicht auch beim Autokauf, bei Verträgen usw.

Ich habe extra schon letzte Woche ziemlich zügig (vor der Zeit des rückläufigen Merkur) ein anderes Auto gekauft, da bei meinem alten Passat die Temperatur- Anzeige nicht mehr funktionierte und auch meine Werkstatt das nicht so richtig hinbekommen hat. Bei Fahrten mit dem Wohnwagen möchte ich nicht immer Angst haben, ob mein Auto das noch schafft. Mit defekter Temperaturanzeige möchte ich dann nicht fahren.
Bei diesem Autokauf habe ich mich auch von den astrologischen Bildern der Sonne und von Merkur leiten lassen.
Mehr dazu später auf meiner Seite astrologie-iging.de.

Weitere Besonderheit:
Uranus wandert Mittwoch wieder in der Stier, den er bis 2026 durchwandert. Da sind vermutlich einige plötzliche Veränderungen/Umwälzungen (Uranus) in scheinbar/ anscheinend festen Strukturen (Stier) vorprogrammiert, z. B. in der Finanzwelt, siehe etwa beim Brexit, Ablösung von Banken- Standort London....
Wir können da einzeln und auch als Gesellschaft mal gespannt sein, wie sich das auswirkt.
Und sonst?
Die Sonne ist heute schon auf 13° Fische, bewegt sich schon auf Neptun zu. Vielleicht ist es eine Zeit, in der wir aufgefordert sind, Dinge anzugehen oder wahrzunehmen, die wir nicht so recht wahrhaben wollen (Einschränkungen durch Alter / Gesundheit). Ich bekomme es in diesen Tagen immer wieder mit, dass mehrere Menschen in meinem Umfeld gesundheitliche Beschwerden haben, z. B. mit dem Rücken, Bewegungsapparat.
Merkur am Ende der Fische (30°) wird Dienstag für etwa drei Wochen rückläufig (siehe oben), macht in dieser Zeit dann auch wieder mal eine Konjunktion mit der Sonne.
Venus ist inzwischen schon im Wassermann.
In Begegnungen/ Beziehungen (Venus) kann es vermehrt zu Befreinugsprozessen kommen (Uranus/ Wassermann), auch zu plötzlichen Veränderungen.
Mars (Tatkraft, Energie, Wille) ist schon auf 12° Stier, hilft vielleicht beim Stabilisierieren unserer Finanzen und Talente (Stier).
Jupiter ist inzwischen auf 23° Schütze. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Eine Gruppe von Einwanderern erfüllt die erforderlichen Einreiseformalitäten beim Einzug in das neue Land."
Passend dazu: Wir hatten gerade wieder ein sehr schönes Wochenende hier im Haus mit unserer Familien- Band (sechs Geschwister und ein alter Freund der Familie).
Eine Neuerung: Dieses Mal haben unser Neffe /unsere Nichte und die PartnerIn mehrfach mitgemacht.
Zweite Neuerung: Zwei der Geschwister haben für uns alle für den Sommer einen Besuch im Tonstudio verabredet, damit wir Songs professionell einspielen können (für uns Neuland).
Saturn läuf weiter auf Pluto zu (unsere gesundheitlichen Probleme?), macht ab Dienstag das Bild von 19° Steinbock, ein schwieriges Bild bei allen drei Symbolserien.
(Sab. Symbole: "Ein fünfjähriges Kind trägt eine Tasche voller Einkäufe."). Als Pluto letztes Jahr dieses Bild machte, gab es starke Anforderungen. Mit Saturn wird es vermutlich auch nicht einfach.
Uranus wandert am Mittwoch in den Stier, eine deutliche Veränderung steht an (siehe oben). Das erste Bild dann: "Éin klarer Gebirgsbach."- sab. Symbole.
Neptun ist jetzt auf dem Bild von 17° Fische. Das Bild dazu bei den sab. Symbolen: "Ein Osterumzug." Passt zumindest schön zu den laufenden Karnevalsumzügen.
Pluto ist noch bis Ende März auf dem Bild von 23° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst das: "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf."
Soviel für heute, herzlichen Gruss Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0