Sonntagsbeitrag, 31. März 2019

Hey Leute,

da bin ich mal wieder, in den letzten 2/ 3  Wochen ging es krankheits- oder programmbedingt nicht.

Aktuelle astrologische Besonderheiten:

Wir haben neben der beginnenden Saturn- Pluto- Konjunktion schon seit ca. 2 Wochen eine Konjunktion von Merkur und Neptun. Merkur war ja im März eine Weile rückläufig, dann einige Tage im Stillstand. Seit ca. Donnerstag ist er wieder vorwärtslaufend, aber noch sehr langsam und wird am Dienstag die direkte Konjunktion mit Neptun machen. Es treffen sich folgende Themen: Merkur- Kommunikation, Information, kurze Reisen, Geschwister Neptun- die Volledung eines alten Zyklus. Hier einige Beispiele, was da so passiert ist.

Es gab einen überraschenden Todesfall in der Familie.  Zur Beerdigung sind viele angereist (Merkur- Bewegung, Neptun- Ende eines Zyklus).

Am gleichen Tag wie die Beerdigung gab es eine standesamtliche Hochzeit in der Familie.

Im Bekanntenkreis gibt es den Wechsel eines Autos, da der alte zum TÜV musste und zuviel daran zu tun war (Merkur auch- Verkehr).

Ich selbst war längere Zeit gesundheitlich angeschlagen mit Schmerzen, die vom Rücken bis in den Fuss zogen, konnte an manchen Tage nur mit Krücke laufen und lag vor zwei Wochen einige Tage im Bett. Seit letztem Wochenende geht es langsam bergauf.

Neptun spiegelt auch häufig Krankheiten (Stichwort Kloster, Krankenhaus, Gefängnis...), das was im Verborgenen liegt. Neptun ist ja zur Zeit in seinem eigenen Zeichen Fische unterwegs.

Durch die Konjunktion mit Merkur ist vielleicht bei dieser Vollendung eines alten Zyklus betont, dass Bewegung im Spiel ist. 

Meine Krankheit hat(te) ja auch mit der Einschränkung der Bewegung zu tun.

Die beginnende Saturn- Pluto Konjunktion kann anzeigen, dass wir für die "Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen", Macht und Kontrolle  (Pluto) über uns selbst zu gewinnen, einiges an Härte und Beschränkungen (Saturn) in Kauf nehmen und Verantwortung für uns und unser Umfeld übernehmen müssen. Diese Konstellation wird uns besonders im Herbst / Winter wieder begegnen.

Und sonst?

Die Sonne ist aktuell auf 11° Widder,

Merkur, wieder vorwärtslaufend,  in Konjunktion mit Neptun auf 17° Fische,

Venus ist heute auf 6/ jetzt 7° Fische. Sie macht in 1,5 Wochen eine Konjunktion mit Neptun.

Mars läuft seit heute durch die Zwillinge. Vermutlich erhöht das unsere Beweglichkeit.

Mars steht ja auch für Tatkraft, Energie, Wille, Anfang... Zwillinge hat als eins der Merkur- Zeichen mit Beweglichkeit zu tun.

Jupiter ist inzwischen auf 25° Schütze. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Ein rundlicher Knabe auf seinem Schaukelpferd."

Saturn ist noch ein paar Tage auf dem Bild von 20° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor."

Uranus steht aktuell auf dem Bild von 2° Stier: "Ein Gewittersturm." Das Theater um den Brexit ist dafür ein treffendes Beispiel. Bei den Sepharial- Symbolen zeigt es einen Sterbenden....

Neptun ist inzwischen auf dem Bild von 18° Fische. "In einem gigantischen Zelt werden Dorfbewohner Zeugen einer aufsehenerregenden Vorstellung."- sab. Symb.

Pluto hat heute das Bild gewechselt. Er steht jetzt bis Ende April auf dem Bild von 24° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine Frau tritt ins Kloster ein."

Soviel für heute. Meine Internet- Seite astrologie-iging.de macht langsam Fortschritte und hat auch einge BesucherInnen. Besonders die astrologischen Symbole werden häufig besucht.

Bis bald...

Herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0