Sonntagsbeitrag, 7. April 2019

Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie,
heute kann ich mal wieder meinen Beitrag schreiben.
Die derzeitigen astrologischen Besonderheiten (meiner Einschätzung nach).
Die beginnende Saturn- Pluto- Konjunktion bleibt uns erstmal erhalten, ob wir wollen oder nicht. Saturn steht auf dem Bild von 21° Steinbock, Pluto auf dem Bild von 24° Steinbock. Gradgenau ist sie noch nicht, aber meinem Erleben nach wirksam. Ab Ende April werden beide erstmal wieder für längere Zeit rückläufig.
Merkur hat Neptun inzwischen überholt, dafür nähert sich jetzt Venus an Neptun an und so haben wir in diesen Tagen eine Venus- Neptun- Merkur- Konjunktion.
Mit der Merkur- Neptun- Konjunktion in den letzten Tagen habe ich mein neues (altes) Auto TÜV- Fertig machen lassen (Merkur auch Verkehr, Beweglichkeit, Neptun auch die Vollendung eines Zyklus). Auch musste ich am Donnerstag mein Wohnmobil noch in die Werkstatt bringen, da ich bei der letzten Fahrt im letzten Jahr den Eindruck hatte, dass die Kupplung nicht mehr richtig geht. Sie muss tatsächlich erneuert werden.
Insofern muss(te) ich noch (für meine Verhältnisse) richtig viel Geld investieren, damit ich meine Arbeit mit Musikzelt, meine Jobs und auch Wohnwagenfahrten machen kann.
Es passt für mich zur Merkur- Neptun- Konjunktion in den Fischen, dass ich das jetzt machen lasse, damit beim Transit von Merkur und Venus in den Widder soz. alles startbereit ist. Die Musikzelt- Saison beginnt für mich Mitte Mai.
Die aktuelle Venus- Neptun- Merkur- Konjunktion kann sich
z. B. in einer Art Verunsicherung bzgl. Kontakten, Begegnungen, Beziehungen zeigen.
Ich bin derzeit nervlich angekratzt, mit Hang zu depressiver Stimmung, auch dadurch, dass meine körperlichen Probleme noch nicht überwunden sind (Ich habe immer noch mal wieder Schmerzen, die von der Hüfte bis in die Füsse ziehen). Das passt auch zu dem aktuell schwierigen Uranus- Bild.
Weitere Besonderheit:
Jupiter wird ab Mittwoch / Donnerstag erstmal wieder rückläufig, bis zum 11. August. Er läuft in dieser Zeit bis 14° Schütze zurück.
Mein Eindruck ist, dass die Zeiten der Rückläufigkeiten von Planeten uns mit den Themen der astrologischen Bilder nochmal konfrontiert, mit dem Ziel, dass wir Menschen etwas bestimmtes lernen.
Und sonst?
Die Sonne ist heute auf dem Bild von 18° Widder ("Eine leere Hängematte ist zwischen zwei Bäume gespannt."- sab. Symbole und es gab heute mal einen ruhigen Sonntag, zum Teil im Liegestuhl auf der Terrasse).
Merkur ist jetzt auf 21° Fische, hat Neptun überholt,
Venus ist auf 15° Fische, läuft auf Neptun zu, macht am kommenden Mittwoch (10. 4.) die gradgenaue Konjunktion mit ihm.
Mars ist auf 5°, später 6° Zwillinge. Einer meiner regelmässigen Jobs gehen in dieser Woche geht in die neue Saison. In 10 Tagen geht es mal zum Ausspannen an einen See nach MacPom.
Jupiter wird ca. ab Mittwoch rückläufig, bis dahin macht er das Bild von 25° Schütze ("Ein rundlicher Knabe auf einem Schaukelpferd"- sab. Symb.), danach wieder für ca. 2 Wochen das Bild von 24° Schütze: " Ein Blauvogel sitzt auf dem Dach eines Landhauses"- sab. Symb. Bei den Sepharial- Symbolen heisst es dazu " Ein zerstörter Baum, der von einem Blitz getroffen wurde"). Ich hatte den Eindruck, dass meine körperlichen Beschwerden auch damit zu tun haben.
Saturn ist auf dem Bild von 21° Steinbock. Das heisst bei den sab. Symbolen: "Ein Staffellauf." Er ist 3° von Pluto entfernt.
Uranus ist noch bis Samstag auf dem Bild von 2° Stier
("Ein Gewittersturm"- sab. Symbole, "Ein Mann liegt auf dem Boden im Sterben. Die Sonne geht hinter den Wolken unter."- Sepharial- Symbole).
Neptun ist inzwischen auf dem Bild von 18° Fische: "In einem giganischen Zelt werden Dorfbewohner Zeugen einer aufsehenerregenden Vorstellung."- sab. Symbole, "Ein Pferd und sein Reiter stürzen an einem Zaun."- Sepharial- Symb.).
Pluto ist auf dem Bild von 24° Steinbock ("Eine Frau tritt ins Kloster ein"- sab. Symb.).
Soviel für heute. Falls ihr auch interessante Erlebnisse und Erfahrungen mit den astrologischen Bildern habt, schreibt doch mal darüber in der FB- Gruppe "Astrologie und die Tierkreisgradsymbole". Meine Internet- Seite
"astrologie-iging.de" wächst langsam, aber kontinuierlich. Über ein Feedback der BesucherInnen würde ich mich freuen. Herzlichen Gruss in die Runde, Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0