Sonntagsbeitrag, 14. April 2019

Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie,
da bin ich mal wieder.
Die derzeitigen astrologischen Besonderheiten, meiner Ansicht nach:

Die Venus- Merkur- Neptun- Konjunktion läuft langsam aus. Beide Planeten haben Neptun inzwischen überholt.
Es bleibt uns noch einige Zeit eine Merkur- Venus- Konjunktion erhalten. Sie wird aber nicht gradgenau.
Merkur ist ein paar Grad weiter, zur Zeit etwa genauso schnell wie Venus, gewinnt aber langsam an Tempo und zieht davon. Die Themen: Beweglichkeit, Information, kurze Reisen und Begegnungen, Beziehungen, Kontakte.
Ich habe diese letzte Zeit als sehr anstrengend erlebt, sowohl physisch/ körperlich als auch psychisch.
Es gab für mich in diesen letzten Wochen (incl. der vorherigen Merkur- Neptun- Konjunktion) u. a. grosse Themen zu bearbeiten:
Meine Gesundheit wieder verbessern nach den Schmerzen der letzten Zeit,
einen Tod in der Familie verarbeiten,
ein neues Auto kaufen,
neues Hauswasserwerk besorgen und einbauen,
neues Auto reparieren und für den TÜV fertigmachen lassen,
beim Wohnmobil eine neue Kupplung einbauen lassen.
Alles zusammen hat das schon eine Menge Geld gekostet (für meine Verhältnisse).
Und nun kam gestern mein Steuerbescheid für 2018. Ich soll auch noch einiges an Steuern bezahlen.
Mein kleines Gespartes schwindet also dahin....
Auch einige andere aus meinem Umfeld berichten, dass die letzte Zeit tendenziell schwierig für sie war.

Weitere Besonderheiten:

Die Sonne macht direkt nach Ostern eine Konjunktion mit Uranus und ist vermutlich für einige Überraschungen gut.
Es treffen sich Kreativität, Freude, Vergnügen und Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Wir fahren ab für zwei Wochen mit Wohnwagen an einen See, mal ausspannen.
Ich möchte meinen Laptop mitnehmen und einiges für meine Astro- Seite (astrologie-iging.de) schreiben. Dieses Mal sind minestens die Basis- Informationen über die Grundbegriffe der Astrologie dran (Uranus auch: Die Suche nach der Wahrheit).

Jupiter ist erstmal bis August rückläufig.

Die Saturn- Pluto- Konjunktion begleitet uns weiter, beide werden ab Ende April erstmal rückläufig. Es sind vielleicht ein bis zwei Jahre der Neu- Einrichtung von Strukturen (Saturn) auf dem Weg der Selbst- Verwirklichung, der Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen (Pluto). Sicher nicht einfach, aber folgenreich.

Das schwierige Uranus- Bild ist seit gestern vorbei (Ein Gewittersturm, 2° Stier, ein Mann im Sterben...). Vielleicht war auch dieses mit verantwortlich für manche Strapazen der letzten Zeit.

Und sonst?

Die Sonne steht inzwischen auf 25° Widder. Im I-Ging- Kalender kommt eine schwierige 5er Sequenz, Hexagramm 34, oberste Linie (in diesem Fall 5 Tage).
Merkur ist jetzt auf 28° Fische, läuft am Mittwoch in den Widder und beginnt einen neuen Jahreszyklus.
Venus läuft am Samstag in den Widder und beginnt ebenfalls einen neuen Jahreszyklus. Es kann also dann langsam neuer Schwung aufkommen.
Mars ist heute auf 10° Zwillinge,
Jupiter ist rückläufig auf 24° Schütze. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Ein Blauvogel sitzt auf dem Dache eines Landhauses".
Saturn ist noch bis zum 29. April auf dem Bild von 21° Steinbock. Das Bild: "Ein Staffellauf"- sab. Symbole.
Uranus ist seit gestern abend auf dem Bild von 3° Stier "Natürliche Terrassen führen hinauf zu einer blühenden Kleewiese".
Neptun ist erstmal weiter auf dem Bild von 18° Fische ("In einem gigantischen Zelt werden Dorfbewohner Zeugen einer aufsehenerregenden Vorstellung"- sab. Symbole).
Pluto ist bis zum 24. April auf dem Bild von 24° Steinbock, wird dann rückläufig. Das Bild: "Eine Frau tritt ins Kloster ein.- sab. Symbole.
Soviel für heute, ich melde mich frühestens Anfang Mai wieder.
Herzlichen Gruss Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0