Sonntagsbeitrag, 12. Mai 2019

Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie,
da bin ich mal wieder mit meinem kleinen Sonntagsbeitrag.
Es gibt ein paar kleine Neuerungen:
In unserem Urlaub habe ich einige Texte über das Basiswissen der Astrologie begonnen und schon auf meiner Seite astrologie-iging.de eingestellt.
Ich habe eine Anfrage für ein Video- Zoom- Interview für eine Astrologie- Internetseite im Raum Hannover. Dafür habe ich mir jetzt schon eine PC- Kamera gekauft.
Dies nehme ich als Anregung und möchte perspektivisch mich dahin entwickeln, kleine Videos zu astrologischen Themen für YouTube zu machen.
Zwei kleine Erlebnisse aus den letzten Tagen möchte ich kurz beschreiben.

Am vergangenen Mittwoch, den 8. Mai hatten wir nachmittags eine gradgenaue Merkur- Uranus- Konjunktion auf 4° Stier. Ich dachte mir morgens noch: "Aufpassen im Strassenverkehr". Und was war?
Bei meinem Job an dem Tage gab es, vermutlich durch Unaufmerksamkeit eines Gabelstaplerfahrers ausgelöst, eine abstürzende, etwa 4 Meter lange Metall- Schnecke, die in eine Maschine eingebaut werden soll(te). Es gab keinen Personenschaden, aber das Glasdach des Staplers war hinüber.
Die Themen: Beweglichkeit, Verkehr- Merkur, Unerwartete Angelegenheiten, plötzliche Ereignisse- Uranus.
Am nächsten Tag, Donnerstag, den 9. Mai, war diese Konstellation auslaufend, aber Merkur machte das Bild von 5° Stier bei den sab. Symbolen, "Eine Witwe am offenen Grab". Wir hatten Besuch mit Baby im Haus und da gab es ein kleines Missgeschick, sodass der Besuch mit dem Baby zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren ist. Damit war zumindest der Plan gestorben, hier noch andere Freunde zu besuchen.
Aktuelle astrologische Besonderheiten:
Jupiter, Saturn und Pluto sind seit einiger Zeit rückläufig.
In der nächsten Zeit läuft Merkur auf die Sonne zu, sodass wir Anfang übernächster Woche eine Sonne- Merkur- Konjunktion haben.
Die Themen: Kreativität, Selbständigkeit, Spiel, Freude- Sonne; Beweglichkeit, kurze Reisen, Kommunikation- Merkur. Vermutlich ist das am kommenden Wochenende schon spürbar.

Bei mir beginnt am kommenden Wochenende meine Musikzelt- Sommersaison.

Samstag gibt es eine Aktion bei einer KiTa in Mülheim/ Ruhr.
Zeitgleich gibt es Samstag eine Venus- Uranus- Konjunktion, die sicher auch in den Tagen vorher schon spürbar ist.
Die Themen: Ästhetik, Schönheit, Harmonie- Venus, plötzliche Ereignisse, Umwälzungen, Freiheit, die Gruppe- Uranus.
  Venus läuft am kommenden Mittwoch in den Stier.
Sie sorgt dort vielleicht für mehr Erdung und Stabilität in ästhetischen und persönlichen Angelegenheiten.
Mars läuft kommenden Donnerstag in den Krebs und sorgt vielleicht für Elan in häuslichen und für Reibung in emotionalen Angelegenheiten. Beides ist möglich.
Es wird vielleicht etwas ruhiger nach der unruhig- beweglichen Zeit mit Mars in den Zwillingen.
Die Saturn- Pluto- Konjunktion mit allen Herausforderungen bleibt uns erhalten.
Und sonst?
Die Sonne ist heute auf 22° Stier,
Merkur auf 12° Stier, mit Uranus im Stier also eine Erde- Betonung in den Elementen.
Venus ist auf 27° Widder,
Mars auf 28° Zwillinge,
Jupiter ist inzwischen rückläufig auf 22° Schütze.
Bei den sab. Symbolen heisst es: " Eine chinesische Wäscherei."
Saturn ist rückläufig auf dem Bild von 20° Steinbock.
Bei den sabischen Symbolen heisst es "Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor."
Uranus ist noch bis nächstes Sonntag auf dem Bild von 4° Stier. "Ein goldgefülltes Gefäss am Ende des Regenbogens.- sab. Symbole.
Neptun ist noch bis Mitte Juni auf dem Bild von 19° Fische "Ein Meister unterrichtet seinen Schüler."- sab. Symbole.

Pluto ist rückläufig, noch bis nächsten Sonntag auf dem Bild von 23° Steinbock.

Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf."
Die nächsten Bilder für Uranus und Pluto werden dann schwieriger, zumindest bei den sab. Symbolen.
Soviel für heute, herzlichen Gruss an euch, Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0