Sonntagsbeitrag, 11. August 2019

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit für meinen Astro- Beitrag, auch wenn es schon wieder etwas spät ist.

Die letzten Wochen(enden) waren voll mit Programm, verschiedensten Musikaktionen, Besuch usw.

Es gibt aktuell einige astrologische Besonderheiten.

Momentan haben wir eine Venus- Sonne- Konjunktion. Venus überholt grad die Sonne. Mitte dieser Woche wird die Konjunktion gradgenau, sie ist es jetzt schon fast. Diese Konjunktion ist für mich schon längere Zeit spürbar.

Es gab jede Menge Kontakte, Besuche, Treffen von alten Freunden und für mich eine Art Entwicklungsschub.

Ich habe ziemlich kurzfristig und entschlossen in der vergangenen Woche eine mongolische Jurte gekauft, um hier auf unserem Gelände kleine Veranstaltungen durchzuführen, z. B. meditative musikalische Abende, kleine Konzerte, astrologische Workshops und Selbsterfahrungskurse. Wahrscheinlich werden wir sie im Frühjahr aufbauen, möchten noch ein Teil des Geländes begradigen und ein Untergestell aus Holz dafür bauen.

Die Venus- Sonne- Konjunktion wird in der nächsten Zeit gemeinsam Mars überholen und dann kommt auch noch Merkur hinzu. So wächst sie zu einer Sonne- Merkur- Venus- Mars- Konjunktion weiter, mit etwas unterschiedlichen Gewichtungen. Es treffen sich folgende Themen: Sonne- Kreativität, Selbstdarstellung, Spiel... Venus- Ästhetik, Schönheit, Kontakte, Mars- Tatkraft, Energie, Wille, Merkur- Kommunikation, Information, Beweglichkeit...

Es bleibt sicher eine spannende Zeit.

Ich habe an den nächsten zwei Wochenenden noch zwei grössere Musikzelt- Aktionen, danach geht es mit meinen Geschwistern als Familienband ins Tonstudio.

 

Weitere astrologische Besonderheiten:

 

Merkur läuft ab heute in den Löwen, bringt vermutlich wieder mehr Beweglichkeit.

Jupiter wird ab heute / morgen wieder vorwärtslaufend, dafür wird Uranus jetzt erstmal rückläufig. Wir begegnen also einigen Themen in der nächsten Zeit wieder, wie sie in den astrologischen Bildern angezeigt sind, mit denen wir schon konfrontiert waren.

Und sonst?

Die Sonne steht heute auf 19° Löwe,

Merkur auf 30° Krebs bzw. 1° Löwe,

Venus heute abend ebenfalls auf 19° Löwe,

Mars ist auf 26° Löwe,

Jupiter ab heute oder morgen wieder vorwärtslaufend auf 15° Schütze. Das Bild: "Das amerikanische Murmeltier schaut nach seinem Schatten aus.... " (Sab. Symb.).

Saturn ist noch weiter rückläufig, seit heute auf 14° Steinbock: "Ein uraltes, in Granit gehauenes Flachrelief...." (sab. Symb.).

Uranus ist ab jetzt wieder rückläufig, erstmal eine Weile auf dem Bild von 6° Stier. Das Bild dazu: "Eine Auslegerbrücke über eine tiefe Schlucht." (sab. Symbole).

Neptun ist derzeit rückläufig, noch bis Donnerstag auf dem Bild von 18°, danach 17° Fische.

Das Bild für 18°: "In einem gigantischen Zelt werden Dorfbewohner Zeugen einer aufsehenerregenden Vorstellung." (Ich hatte 3 Musikzelt- Aktionen und zwei Musiktreffs unter diesem Bld, auch der Jurtenkauf fällt in diese Zeit.)

Ab Donnerstag das Bild von 17°: "Ein Osterumzug. (sab. Symb.).

Pluto ist schon längere Zeit rückläufigauf dem Bild von 21° Steinbock. Das Bild dazu: "Ein Staffellauf."- sab. Symbole.

Soviel für heute. Auf meiner Internet- Seite: astrologie-iging.de ist es ein bisschen weiter gegangen.

Herzlichen Gruss Walter von Lingen, die nächste Meldung kommt vermutlich erst in einigen Wochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0