Sonntagsbeitrag, 15. September 2019

Hallo ihr lieben Menschen,

endlich habe ich wieder ein bisschen Zeit und Musse für meinen Beitrag.

Die aktuellen astrologischen Besonderheiten in dieser Zeit:

Wir hatten in den letzten Wochen eine Konjunktion von Sonne- Merkur- Venus- Mars und zeitweise den Mond. Sie haben sich gegenseitig überholt in wechselnder Besetzung. Damit trafen sich folgende Themen: Kreativität, Selbstdarstellung- Sonne, Kommunikation, Information- Merkur, Begegnung, Kontakte, Schönheit- Venus, Tatkraft, Energie, Wille- Mars, Heim, Heimat, Familie- Mond.

Ein Ausdruck dieser Situation: Am letzten August- Wochenende waren wir mit unserer Familienband

(6 Geschwister und ein alter Freund der Familie) in einem Tonstudio und haben 2 eigene Musik- Stücke eingespielt.

Aktuell ist noch eine Merkur- Venus- Konjunktion "übrig". Merkur hat jetzt Venus überholt und diese Konjunktion läuft allmählich erstmal aus. Ende Oktober kommt sie dann nochmal, weil Merkur Anfang November erstmal wieder rückläufig wird.

Merkur und Venus sind seit 1- 2 Tagen in der Waage.

Sie betonen ab jetzt erstmal für eine Weile die persönlichen Begegnungen

Jupiter ist seit dem 11. August wieder vorwärtslaufend im Schützen. Er steht derzeit noch recht lange auf den einzelnen astrologischen Bildern. So stand er bis Donnerstag etwa 2 Wochen auf dem Bild von 16° Schütze. Bei zwei der drei Bilderserien ein schwieriges Bild ("Ein Mensch ist dabei, einen dunklen Tunnel zu betreten." " Ein Loch oder eine Höhle in einem Felsen.").

Es war zumindest für mich eine schwierige, dunkle Zeit im persönlichen Bereich.

Saturn ist aktuell quasi im Stillstand. Er wird wohl ab nächsten Mittwoch, den 18. Sept. wieder vorwärtslaufend. Damit verstärkt sich dann auch langsam wieder eine Saturn- Pluto- Konjunktion. Diese Saturn- Pluto- Konjuntion wird Anfang Januar 2020 gradgenau werden.

Und sonst?

Die Sonne ist heute auf 23° Jungfrau, die eigene Strahlkraft ist tendenziell eher zurückgezogen.

Merkur ist heute auf 2 und 3° Waage, es kommt mehr Dynamik in die persönlichen Kontakte,

auch Venus ist auf 1 und 2° Waage. Es zieht vielleicht mehr Harmonie ein in die persönlichen Begegnungen.

Mars ist auf 19° Jungfrau. Die Konjunktion mit der Sonne läuft langsam aus. Er betont aktuell die handwerklich- praktischen Themen.

Jupiter steht inzwischen auf dem Bild von 17° Schütze. Bei den sab. Symbolen heisst es "Ein österlicher Gottesdienst bei Sonnenaufgang zieht viele Menschen an."

Saturn ist noch bis Mittwoch rückläufig auf dem Bild von 13° Steinbock ("Ein Feueranbeter meditiert über die letzte, die höchste Wirklichkeit seines Daseins."- sab. Symbole), wird dann wieder vorwärtslaufend und steht dann wieder etwa 1,5 Wochen auf dem Bild von 14° Steinbock ("Ein uraltes, in Granit gehauenes Flachrelief bleibt als Zeugnis einer längst vergessenen Kultur.").

Uranus ist z. Zt. auch rückläufig, momentan auf dem Bild von 6° Stier ("Auslegerbrücke über eine tiefe Schlucht".- sab. Symbole). Wir sollten aktuell vielleicht Brücken zueinander bauen.

Das nächste Bild ab kommenden Freitag: "Eine Witwe am offenen Grab."- sab. Symbole. Vielleicht müssen wir in der Folgezeit irgendetwas loslassen (Menschen, Situationen, Arbeitsplätze....).

Neptun ist ebenfalls z. Zt. rückläufig, noch bis nächsten Samstag auf dem Bild von 17° Fische ("Ein Osterumzug"). Interessant dabei ist:

Jupiter und Neptun machen aktuell beide Bilder, die mt Ostern oder Auferstehung zu tun haben."

Pluto ist noch bis Anfang Oktober rückläufig auf dem Bild von 20° Steinbock. "Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor."- sab. Symbole.

Soviel für heute. In den nächsten zwei Wochen bin ich in Urlaub, da gibt es keine Wochenbotschaft.

Ich nehme meinen Laptop mit und möchte u. a. einiges schreiben für meine Seite.

Auf meiner Internet- Seite astrologie-iging.de ging es allmählich weiter.

Inzwischen habe ich eine PC- Kamera angeschafft und möchte irgendwann anfangen, kleine Videos für YouTube zu machen.

Bis bald, herzlichen Gruss Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0