Sonntagsbeitrag, 6. Oktober 2019

Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie,

Heute kann ich mal wieder meinen Sonntags- Beitrag schreiben, den ich in den letzten Monaten nur unregelmässig schreiben konnte. Jetzt wird es allmählich ruhiger.

Aktuell sehe ich keine auffälligen astrologischen Besonderheiten wie Konjunktionen.

Merkur ist inzwischen im Skorpion,

Mars ist seit Freitag in der Waage,

Saturn und Pluto sind jetzt seit ca. 2 Wochen bzw. seit einigen Tagen wieder vorwärtslaufend. In den nächsten Wochen nähert sich Saturn an Pluto an und im kommenden Januar gibt es dann die exakte Saturn- Pluto- Konjunktion.

Jupiter ist schon seit längerem wieder vorwärtslaufend im Schützen. Er läuft Anfang Dezember in den Steinbock und macht ab dann (in den kommenden ca. 6 Jahren) eine Entwicklung zu mehr Yang- Qualitäten durch. Es könnte also in den kommenden Monaten eine gute Zeit werden, um neue Dinge ins Leben zu bringen, auch wenn sie uns zunächst schwierig erscheinen kann. Die Saturn- Pluto- Konjunktion kann uns vielleicht vor einige Herausforderungen stellen, aber wenn wir gut geerdet sind, könnn wir diese Energien sicher auch gut nutzen.

Ich habe vor einigen Wochen eine Jurte für unseren Platz gekauft, möchte diese im kommenden Frühjahr hier aufbauen und ab Sommer hier regelmässig kleine Veranstaltungen mit Musik und Klang anbieten.

Auch kleine Workshops zu Astrologie oder eine Art astrologischer Selbsterfahrungskurs kann ich mir hier gut vorstellen, sofern es Interesse dafür gibt.

Ich habe also für mich zumindest eine Ahnung, wo es hingehen soll.

Und sonst?

Die Sonne ist heute auf 13°/14° Waage (14° "Ein Mann bei seiner Siesta..."). Gestern mittag bis heute war sie auf 13°. Wir hatten auf der Rückfahrt vom Urlaub einige Hindernisse zu umschiffen wegen Strassensperrungen und schlechter Ausschilderungen. Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein Mann mit bandagiertem Kopf....". Ab Dienstag ist sie in der zweiten Hälfte der Waage.

Im I- Ging- Kalender ist das der "Platz der kosmischen Angelegenheiten. Vielleicht wechseln wir wieder mal vom eher privaten ins öffentliche Leben. Ich sicher nach zwei Wochen Urlaub.

Merkur ist inzwischen auf 5° Skorpion. Skorpion- Thema ist u. a. Tod und Wiedergeburt, Altes stirbt, Neues kommt, die Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen. Er verliert langsam an Tempo und macht Ende des Monats eine erneute Konjunktion mit Venus.

Venus ist auf 28° Waage, läuft dann am Dienstag in den Skorpion. Vermutlich ist es auch eine Zeit, um sich auf wesentliches zu konzentrieren.

Mars ist inzwischen in der Waage, aktuell auf 2°. Dies kann Tatkraft, Energie, Wille für persönliche Begegnungen oder kreativen Ausdruck bedeuten, aber auch Streit in persönliche Beziehungen bringen.

Jupiter ist auf 20° Schütze. Das Bild bei den sab. Symb.: "In einem altertümlichen Dorf des Nordens schlagen Männer Eis aus einem gefrorenen Weiher, um es im Sommer zu gebrauchen." Stichwort: Vorsorgend Handeln.

Mein Bus muss morgen in die Werkstatt für ein paar Arbeiten incl. TÜV- Prüfung.

Saturn ist auf dem Bild von 15° Steinbock. "Die Kinderstation eines Krankenhauses ist voll Spielzeug." (Sab. Symb.).

Uranus ist weiter rückläufig, aktuell auf 5° Stier, das Bild bei den sab. Symb. " Eine Witwe am offenen Grab."

Neptun ist auch rückläufig, aktuell auf 16° Fische. Das Bild: "In der Stille seines Studierzimmers emfängt ein Mensch einen Ein- Fluss von Inspirationen."- sab. Symb.

Pluto ist wieder vorwärtslaufend, erstmal länger auf dem Bild von 21° Steinbock: "Ein Staffellauf."

Ich habe in den letzten zwei Wochen wieder einiges für meine Internet- Seite geschrieben. Es ist demnächst dort zu finden: astrologie-iging.de.

Soviel für heute, herzlichen Gruss, bis bald, Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0