Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie,
Heute habe ich wieder ein bisschen Zeit für meinen Sonntags- Beitrag.
Derzeitige astrologische Besonderheiten:
Ich habe den Eindruck, dass sich die Saturn- Pluto- Konjunktion schon deutlich zeigt, sowohl im persönlichen Bereich (für mich selbst und mein Umfeld), als auch im welt- politischen Bereich.
Für mich persönlich stehen einige Entscheidungen in meiner Lebensperspektive an, wo ich hin möchte.
Ich habe auf unserem Gelände noch einen alten Schuppen und daneben noch einen kleinen stehen.
Es gärt in mir, dass ich diesen Schuppen ausbauen möchte. Eine denkbare Variante ist es, daraus irgendwann einen Mehrzweckraum für unser Musik- Projekt zu bauen, die andere ist, daraus eine Holzwerkstatt zu machen und den Bau der Stringboards zu übernehmen, die die Basis meines Projektes sind.
So oder so, beides sind sehr langfristig wirkende Entscheidungen und Baustellen. Saturn- Thema ist auch: Ausdauer zeigen, Wachsen in kleinen Schritten, Verantwortung übernehmen, auch für sich selbst, Pluto- Thema ist auch "Den eigenen Weg gehen", Altes stirbt, Neues kommt. Ich möchte in Zukunft gerne mehr hier (von) Zuhause (aus) arbeiten.
Weltpolitisch sehe ich diese Saturn- Pluto- Konjunktion unter aanderem im Einmarsch der Türkei in Syrien.
Es ging auch vor ca. drei Tagen mal kurz durch die Medien, dass anscheinend ein iranisches Schiff von Saudi- Arabien bombardiert wurde. Was da dran ist kann ich nicht beurteilen, aber ich schätze: die Spannung steigt.
Bzgl. Türkei- Einmarsch in Syrien: Saturn steht auch für Kälte, Härte, Tod, Beschränkung, Pluto steht auch für Macht und Kontrolle. Sie bringen also Kälte, Härte, Tod mit, um Kontrolle über ein bestimmtes Gebiet zu bekommen, koste es, was es wolle.
Und sonst?
Die Sonne ist inzwischen auf 21° Waage. Bei mir hat letzte Woche der Job für die Öffentlichkeit wieder angefangen. Im I- Ging- Kalender ist die Entsprechung der 2. Waage- Hälfte das obere Trigramm (kosmische Angelegenheiten) des Zeichens "Die Betrachtung". Unten ist Erde, das sich leiten lassen, oben Wind, das stetige und ausdauernde in Bewegung sein.
Am Dienstag früh wollte ich eigentlich schon jobben, es war aber keine konkrete Anweisung vorhanden, was zu tun ist, sodass ich wieder nach Hause gefahren bin. Das Bild bei den sab. Symbolen bis Di. mittag (15° Waage): "Kreisförmige Wege." Das nächste Bild, 16°, Di.- Mi. "Nach einem Sturm bedarf ein Landungssteg des Wiederaufbaus."
Merkur steht auf 14° Skorpion, verliert langsam an Geschwindigkeit. Er macht zu Ende des Monats wieder eine Konjunktion mit Venus. Es ergänzen sich dann Kommunikation, Information (Merkur) und Schönheit und Kontakte (Venus). Diese Konjunktion haben wir relativ regelmässig. Merkur und Venus sind wohl nie mehr als 45° von der Sonne entfernt und Merkur wird wohl 3- 4 mal im Jahr für 3- 4 Wochen rückläufig. Zu Anfang und Ende dieses Richtungswechsel kann es dann zu dieser Konjunktion kommen.
Am letzten Wochenende im Oktober habe ich nochmal eine Musikzelt- Aktion auf einem Festival. Dort bin ich schon viele Jahre dabei und es ist fast immer richtig voll bei mir.
Venus ist inzwischen auf 7° Skorpion, fördert vielleicht die Eigenständigkeit,
Mars ist auf 7° Waage. Mars in der Waage kann auch zu Konflikten in Beziehungen führen.
Jupiter hat heute das Bild gewechselt, steht jetzt auf 21° Schütze. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Ein Kind und ein Hund tragen ausgeliehene Brillen."
Saturn ist noch bis Freitag auf dem Bild von 15° Steinbock: "Die Kinderstation eines Krankenhauses ist voll Spielzeug." (sab. Symb.). Die Krankenhäuser in Nord- Syrien sind bestimmt voll, aber nicht mit Spielzeug.
Uranus ist noch rückläufig, steht noch bis Freitag auf dem Bild von 5° Stier "Eine Witwe am offenen Grab". Sicher auch ein treffendes Bild für die Situation in Syrien.
Neptun ist auch noch rückläufig, auf dem Bild von 16° Fische, macht aktuell ein Sextil zu Saturn.
Das Bild dazu: "In der Stille seines Studierzimmers erfährt ein Mensch einen Ein- Fluss von Inspiration." (sab. Symbole.). Bei den Chraubel- Symbolen heisst es: "Gekreuzte Schwerter."
Pluto macht schon seit Anfang Oktober das Bild von 21° Steinbock "Ein Staffellauf", was die Militär - Aktion sicher auch ist.
Soviel für heute, euch eine gute Zeit. Bis bald, herzlichen Gruss Walter von Lingen
Kommentar schreiben