Sonntagsbeitrag, 24. November 2019

Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie,

heute habe ich mal wieder Zeit für einen kleinen Beitrag.

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

Wir haben heute eine Konjunktion von Venus und Jupiter auf 29° Schütze. Venus hat sich in den letzten Tagen an Jupiter angenähert und überholt ihn gerade. Es treffen und ergänzen sich: Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus) und Ausweitung, Erweiterung, Wachstum (Jupiter).

Konkret übersetzt war das bei uns so:

Wir hatten gerade wieder bei uns im Haus ein Familien- Band- Wochenende mit meinen 5 Geschwistern, einem alten Freund der Familie sowie mehreren Neffen/ Nichten und anderen Familienmitgliedern, einige auch schon mit Kindern. Als Höhepunkt haben wir gestern nachmittag ein Konzert gespielt für einige Gäste aus unseren Musiktreff- Kreisen. Da waren wir zeitweise 4 Generationen im Haus.

Das Band- Treffen war anlässlich meines runden Geburtstages in der letzten Woche schon lange geplant, die Verabredung für das Konzert ist im Sommer noch dazugekommen.

Es hat alles super geklappt, die Musik kam kraftvoll und sehr flüssig durch uns durch, obwohl wir in den letzten Jahren jeweils nur 3 Band- Wochenenden im Jahr haben. Wir waren alle sehr zufrieden.

Der Anreise- Tag am Freitag und ein Teil von Samstag fiel auf das Bild von 1° Schütze. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Pensionierte Kriegsveteranen treffen sich, um alte Erinnerungen zu wecken."

Wir sind zwar keine Kriegsveteranen, aber durch unsere gemeinsame Kindheit und Jugend miteinander verbunden.

Als weiteren Höhepunkt gab es vor dem Konzert noch eine Dia- Show über meine Kindheit und Jugend. Das weckte natürlich Erinnerungen.

Interessant war wieder, dass wir den Termin nicht nach astrologischen Gesichtspunkten gewählt haben, sondern er hat sich durch den Geurtstag ergeben. Es war ein schönes Beispiel für eine Venus- Jupiter- Konjunktion.

Ein weitere interessante Notiz:

Jupiter stand bis Samstag auf dem Bild von 28° Schütze. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine alte Brücke über einen wunderschönen Bach ist noch immer in Gebrauch." Die Zufahrt zu unserem Haus geht über einen Bach.

Und sonst?

Die Sonne ist inzwischen im Schützen, jetzt auf 3°.

Es beginn überall die Vorweihnachtszeit mit den Weihnachtsmärkten in den Städten. Das passt zum Thema Schütze, der ja auch für Fülle und Wachstum steht. Es ist eine gigantische Wirtschaftsmaschinerie, die da in Gang gekommen ist.

Merkur ist seit einigen Tagen wieder vorwärtslaufend, steht jetzt auf 13° Skorpion. Er überholt Jupiter in etwa 2 Wochen (Merkur- Jupiter- Konjunktion), da haben wir unseren nächsten Musiktreff hier im Haus.

Venus hat heute Jupiter überholt, die Konjunktion läuft jetzt langsam aus (allgemeine Abreise war heute vormittag). Sie läuft am Dienstag in den Steinbock.

Damit kann es passieren, dass das persönliche Klima kühler wird (es ist ein Erd- und Winterzeichen), wir eher in kleinen Schritten wachsen, aber auch, dass mehr Bewegung aufkommt (im I- Ging ist es das Zeichen: die Wiederkehr).

Mars ist inzwischen im Skorpion aktuell auf 3°.

Unsere Tatkraft und Energie richtet sich dann vielleicht eher auf einfache, aber wichtige Dinge, bringt eine Konzentation auf das Wesentliche.

Jupiter steht jetzt auf 29° Schütze: Das Bild bei den sab. Symbolen: "Ein fetter Junge mäht den Rasen vor seinem Haus an einer eleganten Vorstadt- Strasse". Wir müssen vielleicht diszipliniert an Dinge herangehen.

Saturn steht auf dem Bild von 18° Steinbock: "Der Union Jack flattert über einem britischen Kriegsschiff." (sab. Symbole). Die Konjunktion zu Pluto wird langsam konkreter. Ausdruck dafür sind meines Erachtens die allgemeinen Unruhen in Hongkong, Irak, Chile usw.

Uranus ist weiter rückläufig, aktuell auf dem Bild von 3° Stier: "Natürliche Terrassen führen hinauf zu einer blühenden Kleewiese"- sab. Symbole.

Neptun wird Mitte kommender Woche wieder vorwärtslaufend (vermutlich Mittwoch), steht ab dann erstmal wieder auf dem Bild von 16° Fische (oberes Trigramm, Platz der "kosmischen Angelegenheiten" im

I- Ging- Kalender. Die Bewegungen gehen dann vielleicht mehr ins grosse Ganze. Das Bild dazu: " In der Stille seines Sudierzimmers erfährt ein Mensch einen Ein- Fluss von Inspiration." Es tun sich mögl. neue Wege und Möglichkeiten auf.

Pluto ist noch bis Mitte Dez. auf dem Bild von 22° Steinbock. Das Bild dazu: "Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter." Es klappt vermutlich nicht alles wie geplant.....

Soviel für heute. Herzlichen Gruss Walter von Lingen (astrologie-iging.de)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0