Sonntagsbeitrag, 12. 1. 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie

Heute habe ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Astro- Beitrag.

Erstmal eine kleine Anektdote der letzten Tage:

Ich traf in der Vorweihnachtszeit eine Frau, die für die regionale Zeitung schreibt und erzählte, dass ich mein Musikprojekt Klangspielstube jetzt 20 Jahre gestalte und sie hatte spontan angeregt, darüber etwas zu schreiben.

Am 2. 1. rief sie dann an, ob sie am 3. 1. kommen kann.

Das tat sie dann auch und wir hatten ein längeres Gespräch/ Interview über meine beiden Musikprojekte (Musikzelt Klangspielwiese, Musiktreff Klangspielstube) und meine Entwicklung und haben einige Fotos gemacht. Einige Stunden später war der Artikel schon fertig. Veröffentlicht wurde er aber erst einen Freitag später, am 10. 1. 2020 (Lippische Landeszeitung, Rubrik Nordlippe, "Man kann nichts falsch machen.").

An diesem Tag (Freitag, 10. 1.) hatten wir eine gradgenaue Sonne- Merkur- Konjunktion auf dem Bild von 20° Steinbock, die gleichzeitig noch eine Konjunktion mit der gradgenauen Saturn- Pluto- Konjunktion auf 23° Steinbock machte.

Der Artikel war nicht zeitlich gebunden, insofern musste er wohl warten, bis genug Zeit bzw. Raum in der Zeitung für ihn war.

 

Zum Schmunzeln finde ich die astrologischen Bilder für diese beiden Konjunktionen:

20° Steinbock (Sonne und Merkur):

"Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor."- sab. Symb.

Meine Musik- Projekte sind meine Art von Gottesdienst.

Sie sind etwas, das ich gerne für mich und meine Mitmenschen gestalte, da ich es seit ca. 25 Jahren immer wieder erlebt habe, dass Musik und Gemeinschaft wichtige Elemente der Menschen miteinander und der Verbindung zum Grossen Ganzen, dem Göttlichen sein können.

Meine grosse pentatonischen Saiten- Instrumente, die Stringboards genannt werden und die Basis meiner Musik- Projekte sind, erzeugen beim Spielen sehr obertonreiche/ sphärische Klänge, die manchmal an Chöre erinnern.

Eindeutig weist dieses Bild auf den Zusammenhang zur Musik hin.

Das Bild bei den Charubel- Symbolen:

"Jemand steigt eine Wendeltreppe empor in den Sonnenschein, während alles andere in Dunkelheit gehüllt ist."

Ohne, dass ich mich diesmal besonders darum bemüht hatte, gab es für mich eine Möglichkeit, Informationen (Merkur) über meine kreativen Projekte (Sonne) weiterzugeben.

 

Das Bild für 23° Steinbock (die gradgenaue Saturn- Pluto- Konjunktion) in diesen Tagen:

"Ein Soldat erhält zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf."- sab. Symb.

"Strahlender Sonnenschein an einem wolkenlosen Himmel."- Charubel- Symbole

Ich kann natürlich ein bisschen Promotion und Hinweise auf meine Projekte gut gebrauchen, da ich mir hauptsächlich damit meinen Lebensunterhalt verdiene und jedes Jahr ein paar bezahlte Aufträge brauche.

Die Themen u. a. für Saturn: Beruf / Berufung, Verantwortung, Wachsen in kleinen Schritten, Ernsthaftigkeit, Schwere, für Pluto: Transformation, den eigenen Weg gehen, Macht (kommt auch von machen...), Kontrolle....

Insofern war mich der Artikel eine kleine Auszeichnung für meine ausdauernden Bemühungen...

Immerhin gab es kurzfristig mal einen kleinen Sprung der Besucherzahlen auf meiner Internetseite klangspielwiese.de

Sehr passend, die Bilder....

 

Weitere astrologische Besonderheiten:

Heute hat Merkur Saturn und Pluto überholt (23° bzw. jetzt 24°Steinbock), morgen wird die Sonne Saturn und Pluto überqueren. Insofern haben wir jetzt den Höhepunkt der Sonne- Merkur- Saturn- Pluto- Konjuntion, die dann jetzt aber so langsam ausläuft. Die schnelleren Planeten Sonne und Merkur entfernen sich in den nächsten Tagen, die Saturn- Pluto- Konjunktion bleibt uns noch eine Weile erhalten, auch wenn sie vielleicht etwas an Druck oder Spannung verliert.

 

Aktuelle Meldungen der Medien: Unruhen im Iran wegen der Vertuschung des Flugzeugabschusses....

 

Wir hatten heute noch einen Tages- Ausflug zu einer Nachfeier eines ersten Geburtstags in der Familie (Enkel- Generation).

 

Uranus ist seit gestern/ heute wieder vorwärtslaufend, macht das Bild von 3° Stier.

Den "Gewittersturm" (2° Stier, sab. Symb.) der letzten Wochen haben wir jetzt hinter uns.

Vielleicht kommen jetzt langsam ruhigere Zeiten...

 

 

Und sonst?

Die Sonne macht morgen die Konjunktion mit Saturn und Pluto  auf 23° Steinbock,

Merkur ist auf 24° Steinbock (s. oben),

Venus läuft morgen Abend in die Fische.

Mögliche Bedeutungen: Sie lässt uns vielleicht besonders viel (tag-)träumen, löst alte Strukturen auf, hilft dabei, sich den Kontakten mit der Welt zu entziehen (ich habe noch Winterpause).

Mars ist inzwischen im Schützen, aktuell auf 7°. Er steht als Herrscher eines Feuerzeichens in einem Feuerzeichen, macht uns dynamisch(er), treibt uns wieder etwas mehr voran (meine Hausbaustelle hat angefangen).

Jupiter steht seit gestern auf 10° Steinbock. Er wird sich in den nächsten 2 Monaten langsam an Pluto annähern und vermutlich zu Ende des Winters für weitere (kräftige) Wachstums- Schritte sorgen.

Die Bilder,  bei den sab. Symbolen: "Ein Albatros frisst aus der Hand eines Seemanns."

"Ein grosses Lager mit Frauen, kleinen Kindern, alten Menschen und Invaliden; am Eingang hält ein Mann Wache." Charubel- Symbole. Ein Beispiel: unsere kleine Geburtstagsnachfeier heute.....

Saturn steht auf 23° Steinbock (s. o.), macht die Konjunktion mit Pluto, Sonne, Merkur),

Uranus läuft ab jetzt erstmal bis Mitte August wieder vorwärts, steht erstmal auf dem Bild von

3° Stier: "Natürliche Terrassen führen hinauf zu einer blühenden Kleewiese." heisst es bei den sab. Symbolen. Er wird vermutlich auch weiter an vermeintlich festen Strukturen (Erde- Element, fixes oder festes Zeichen) rütteln, um sie aufzubrechen. Stichwort könnte sein: Nichts ist wirklich sicher....

Neptun ist noch ca. 2 Wochen auf dem Bild von 17° Fische: "Ein Osterumzug." heisst es bei den sab. Symbolen.

Pluto ist noch bis kommenden Sonntag auf dem Bild von 23° Steinbock (siehe oben).

Soviel für heute, herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0