Sonntagsbeitrag, 8. 2. 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen kleinen Beitrag.

 

Aktuelle astrologische Besonderheiten:

Venus ist am Freitag Abend in den Widder gewandert und fängt einen neuen Zyklus/ eine neue Reise durch den Tierkreis an. Widder- Thema (in Entsprechung zum 1. Haus und Thema für Mars) ist auch Beginn, Anfang, Geburt, Durchsetzungsfähigkeit...

Beispiel: Ich hatte mir ja mit Hilfe eines Freundes vor etwa 10 Tagen einen YouTube- Kanal eingerichtet (zu finden unter Walter von Lingen, Klangspielwiese). In den Folgetagen hatte ich mir einige Videos auf meinen Rechner runtergeladen, die meine Musikprojekte zeigen. Aber ich hatte zunächst noch Schwierigkeiten, diese einzustellen, da ich die Arbeitsschritte noch nicht kannte. Gestern abend (Venus im Widder) hat es dann geklappt, dass ich die ersten selbständig einstellen konnte. Heute nachmittag habe ich dann noch weitergemacht, sodass jetzt etwa 15 kleine Videos dort zu finden sind. Das ist mal ein Anfang...

Ansonsten habe ich vor wenigen Tagen meine letzte Winterbaustelle vorläufig abgeschlossen und

inzwischen begonnen, einen kleinen alten Schuppen freizuräumen, um mir dort eine Werkstatt für Holz- und  Instrumente- Bau einzurichten. Ein grösserer daneben soll noch folgen, als Maschinenraum. Auch das: Ein Anfang...

 

In den letzten Tagen (Do. und Fr., Sonne auf 18°/ 19° Wassermann) hatte ich ein paar Erlebnisse, die passten sehr treffend zu den astrologischen Bildern für diese Gradzahlen.

"Die geheimen Beweggründe eines Menschen werden öffentlich enthüllt.", "Ein Waldbrand wird durch den Einsatz von Wasser, Chemikalien und reine Muskelkraft unter Kontrolle gebracht."- jew. sab. Symbole, auch die anderen Bilder waren zum Teil sehr passend.

Nach einem entspannteren Tag gestern ist das Bild für heute (bis morgen früh)

"Eine enttäuschte und desillusionierte Frau stellt sich mutig einem scheinbar leeren Leben."-

sab. Symb.

Draussen tobt Sturm Sabine, u. a. der Fernverkehr der Bahn scheint wohl schon lahmzuliegen.

Ich muss an die vielen Menschen denken, die jetzt irgendwo gestrandet sind.

Vermutlich haben aktuell viele Menschen mit Behinderungen und Problemen zu kämpfen

(z. B. mit umgestürzten Bäumen....).

 

Insofern habe ich inzwischen diese Sequenzen (ca. 17° bis 21° Wassermann) für mich in die Reihe "Kritische Grade in der Astrologie" aufgenommen. Es bleibt zu beobachten, ob es auch bei der Wanderung anderer Planeten über diese Gradzahlen ähnliche Erlebnisse gibt (z. B. wenn Jupiter und Saturn in den nächsten Jahren darüber wandern).

Interessant sind auch einige der anderen Bilder zu dem Sturm draussen.

Merkur steht bis heute Abend auf dem Bild von 9° Fische. "Ein Jockey spornt sein Pferd an, da er seine Konkurrenten überholen will." (Ob das für Windböen auch gilt?).

Ab heute abend und morgen steht er dann auf dem Bild von 10° Fische: " Ein Flieger verfolgt seinen Kurs und fliegt durch Wolken, die die Sicht nach unten verhüllen." Das könnte den Anfang der Aufräumarbeiten nach dem Sturm darstellen (bei Tageslicht sehen wir, was passiert ist).

Auch die Bilder für 11° sind z. T. noch schwierig (grössere Aufräumarbeiten?).

 

Mars wandert bis kommenden Sonntag durch die letzten Grad des Schützen. Ich habe es immer wieder erlebt, dass es bei der Wanderung von Planeten durch diese Sequenz Turbulenzen/ Übungsaufgaben zu bewältigen gab. Im I- Ging- Kalender ist es die oberste wandelnde Linie/ Sequenz vom Hexagramm 2, das Empfangende: "Drachen kämpfen auf dem Anger. Ihr Blut ist schwarz und gelb." Es könnte dabei auch um den Kampf (diesmal auch Mars, der Kämpfer, der Krieger) der geistigen und der materiellen Energien gehen- oder auch von zwei Personen/ Ländern/ Meinungen. Wenn Mars dann in den Steinbock wandert, beginnt auch er wieder den Aufstieg zu mehr Yang- Energie (wie schon Saturn, Jupiter und die anderen schnell laufenden Planeten).

 

Und sonst?

Die Sonne steht heute auf 21° Wassermann (siehe oben),

Merkur auf 9° Fische (siehe oben),

Venus steht jetzt schon auf 3° Widder. Zumindest bei mir stellt sich eine  Zeit der Aufbruchstimmung ein mit dem Beginn der Schuppen- Aktion. Ich wusste jahrelang noch nicht so recht, wie ich ihn nutzen möchte. Jetzt beginnt ein neuer Bau- Abschnitt.

Mars ist aktuell auf 26° Schütze, wandert kommenden Sonntag in den Steinbock.

Bis Freitag soll es wohl erstmal stürmisch bleiben (Die Drachen am Himmel kämpfen?).

Jupiter ist seit Freitag auf dem Bild von 16° Steinbock. ("Schulhöfe, voll mit Jungen und Mädchen in Schul- Uniformen."- sab. Symbole).

Im I- Ging- Kalender betreten wir wieder den Bereich der kosmischen Angelegenheiten, sind vielleicht in der kommenden Zeit wieder mehr eingebettet in das grosse Gefüge.

Saturn hat heute das Bild gewechselt, steht jetzt auf 27° Steinbock, "Pilger steigen die steilen Stufen hinauf, die zu einem Heiligtum auf dem Berg führen" heisst es bei den sab. Symbolen.

Uranus ist seit gestern auf dem Bild von 4° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein goldgefülltes Gefäss am Ende des Regenbogens." (Auch wenn die Auftragslage für mein Regenbogen- Musikzelt für den kommenden Sommer bis jetzt noch etwas mau ist, der Beginn des YouTube- Kanals und die Schuppen- Aktion bringen Aufbruchstimmung bei mir).

Neptun steht noch bis Ende des Monats auf dem Bild von 18° Fische ("In einem gigantischen Zelt werden Dorfbewohner Zegen einer aufsehenerregenden Vorstellung."- sab. Symbole).

Pluto steht noch einige Zeit auf dem Bild von 24° Steinbock, "Eine Frau tritt ins Kloster ein."- sab. Symbole.

Soviel für heute, herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0