Sonntagsbeitrag, 16. 2. 2020

Hallo Ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich mal wieder etwas schreiben.

In meinem letzten Beitrag hatte ich über den anstehenden Transit von Mars durch die letzten Grade des Schützen geschrieben und den möglichen Zusammenhang mit dem I- Ging.

Einige astrologische Bilder und Situationen fand ich wieder mal treffend ins Leben übersetzt:

Letzten Sonntag beim Sturm "Sabine" (Nachts) stürzte ein grosser Baum bei einer Freundin auf die Strasse und mit aufs Grundstück (Mars auf 26° Schütze, Charubel- Symbole:  Ein Riese von gigantischen Ausmassen (Durchmesser unten ca. 80 cm). Er wurde von der Feuerwehr von der Strasse bei ihr auf vor das Grundstück gezogen. Sie hatte geklärt, dass sie ihn als Brennholz haben kann und hatte mich Montag angerufen, ob ich ihn mit zerlegen kann: Das Bild ab Montag nachmittag, bis Dienstag abend, Charubel- Symb.: Ein schöner Stern (in diesem Fall: Baum).... er wird immer heller und heller und verschwindet dann plötzlich. Sab. Symbole:

Ein Bildhauer bei der Arbeit. Wir haben den Baum Montag nachmittag und Dienstag vormittag zu dritt dank Motorsägen in handliche Teile zerlegt und z. T. gestapelt. Er war damit soz. verschwunden (als Baum).

Am Folgetag war ich physisch und psychisch ziemlich erschöpft. Hier bei uns musste ich dann in den Folgetagen eigene Sturmschäden reparieren. Von unserer Holz- Miete war das Dach weggeflogen (Di.- Do.). " Ein Leichenzug und ein offenes Grab.... und viel Aufregung."- Charubel- Symbole. Und ab Donnerstag gab es dann noch Turbulenzen ("Ein Sezierraum, in dem einige Mediziner mit der Untersuchung einer Leiche beschäftigt sind."). Unseren geplanten Musiktreff für Freitag haben wir spontan gestrichen, da von 4 angemeldeten Gästen noch zwei abgesagt hatten. Auch an die kämpfenden Drachen auf dem Anger fühlte ich mich erinnert (Entsprechung im I- Ging- Kalender zu 26° bis 30° Schütze).

Ab Sonntag bis heute stand Mars dann auf em Bild von 30° Schütze: Ein Mann steht allein in einem dunklen, düsterern Tal, als ein heller Lichtstrahl direkt vom Himmel den höchsten Punkt seines Kopfes erreicht. Emotional begann das Bild etwa in einem dunklen Tal, aber abends in unserem Musiktreff (2. Abend) haben wir ausgesprochen schöne, groovige und lebendige Musik gespielt, so dass wir selbst ziemlich begeistert waren.

Seit heute Mittag ist jetzt auch Mars im Steinbock.

Bezogen auf den von mir beobachteten I- Ging- Kalender beginnt jetzt eine Zeit zunehmender Yang- Energie, wir agieren mögl. wieder mehr (anstatt zu reagieren), bringen neue Dinge voran. Dabei kann uns die geerdete Steinbock- Energie durchaus helfen (derzeit jetzt Mars, Jupiter, Pluto, Saturn im Steinbock).

In der I- Ging- Entsprechung ist zum Zeichen Steinbock  das Hexagramm "Die Wiederkehr, die Wendezeit." Energie kommt langsam wieder, muss durch Ruhe gestärkt werden. Der Donner ist unten (menschliche Angelegenheiten, das direkte Umfeld), das Empfangende oben (kosmische Angelegenheiten, der grosse Kontext, hier eher: reagieren, sich leiten lassen).

Und sonst?

Die Sonne wandert Mittwoch in die Fische (nochmal abtauchen?, den Winter ausklingen lassen..).

Merkur wird ab morgen erstmal wieder bis zum 10. März rückläufig. Es kann sein, dass bezogen auf das Thema Kommunikation erstmal Rückzug angesagt ist.

Und wieder: Vorsicht bei Verträgen und Verabredungen, mögl. keine Elektro- Gräte kaufen.

Durch den rückl. Merkur entwickelt sich in 1,5 Wochen wieder eine Sonne- Merkur- Konjunktion.

Da wird es vielleicht mal lebendiger.

Venus ist schon im Widder (Geburt, Neu- Anfang), jetzt schon auf 11°.

Mars (s. oben) ist seit heute im Steinbock, ist wohl vermutlich demnächst mehr geerdet. Ich vermute, dass es ruhiger wird, wir Menschen aber zielstrebiger werden.

Jupiter íst seit heute auf dem Bild von 18° Steinbock. Bei den sab. Symb. heisst es: "Der Union Jack flattert über einem britischen Kriegsschiff."

Er nähert sich jetzt langsam an Pluto an und macht Ende März eine direkte Konjunktion mit ihm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so langsam mehr Schwung bekommen, leichter neue Dinge und Projekte angehen können als in der letzten Zeit. Vielleicht hat uns die Saturn- Pluto- Konjunktion geholfen, neue Vorstellungen zum Leben zu entwickeln und jetzt kommt die Zeit, diese umzusetzen.

Saturn entfernt sich langsam von Pluto, steht jetzt auf 27° Steinbock ("Pilger steigen die steilen Stufen hinauf, die zu einem Heiligtum auf dem Berge führen."- sab. Symb.). Die Saturn- Pluto- Konjinktion läuft langsam aus.

Uranus ist weiter auf dem Bild von 4° Stier ("Ein goldgefülltes Gefäss am Ende der Regenbogens."- sab. Symole).

Neptun macht erstmal weiter das Bild von 18° Fische ("In einem gigantischen Zelt werden Dorfbewohner Zeugen einer aufsehenerregenden Vorstellung." - sab. Symb. Die Wahl und ihre Folgen in Thüringen haben grosse Kreise gezogen).

Pluto ist noch ein paar Tage auf dem Bild von 24° Steinbock, "Eine Frau tritt ins Kloster ein.", ab Donnerstag auf dem Bild von 25° Steinbock ("Ein Lager voll wertvoller Orient- Teppiche."- sab. Symb.).

Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0