Sonntagsbeitrag, 8. März. 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute habe ich mal wieder etwas Zeit für meinen Astro- Beitrag.

Die aktuellen astrologischen Besonderheiten:

Wir haben aktuell (heute) zwei gradgenaue Konjunktionen, eine weitere von vier Planeten wird immer mehr wirksam.

Die erste Konjunktion ist die von Sonne und Neptun auf 19° Fische.

Die Sonne überholt Neptun in diesen Tagen. Es treffen und ergänzen sich: Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit (Sonne) und das Grosse Ganze, die grosse Vernetzung, auch Ängste, Sorgen, Verunsicherung (Neptun). Sie zeigte sich u. a. in unserem regelmässigen Musiktreff, den wir gerade hatten. Zum einen waren mehrere von uns eher unmotiviert, tendenziell schlapp, ich selbst besonders Freitag abend eher trübseliger Stimmung.

Gestern wurde es abends etwas lebendiger. Es waren Samstag abend sechs neue Gäste zum erstenmal dabei.

Die Grundtendenz hat(te) etwas Schweres, Ernstes. Passend dazu ist das Bild für 19° bei den Charubel- Symbolen. "Ein Mann liegt im Bett, eine dunkelgraue Wolke hängt über ihm. Sein Zimmer ist ebenfalls düster und bedrückend, doch der Horizont sieht hell aus."

Die zweite  Konjunktion ist die von Venus und Uranus, auch heute gradgenau, auf 5° Stier ("Eine Witwe am offenen Grab."- sab. Symbole)

Es treffen und ergänzen sich: Begegnungen, Kontakte, Schönheit, Ästhetik (Venus) und Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die Gruppe (Uranus). Die Stimmung heute vormittag war dann recht heiter, kollektiv, wieder Zeit für interessante Gespräche.

Kleine Anmerkung am Rande: ich hatte eig. eine Verabredung zum Kauf eines Instrumentes für mein Projekt gemacht, dieses wurde aber jetzt schon anderweitig verkauft (Uranus auch: Das Unerwartete, das Plötzliche). Da kommt die Witwe durch...

 

Das Besondere in der nächsten Zeit (in den nächsten Wochen) ist eine Konjunktion der folgenden vier Planeten:

Mars, Jupiter, Pluto, Saturn.

Mars, der Schnellste von diesen steht heute auf 15° Steinbock ("Die Kinderstation eines Krankenhauses ist voll Spielzeug"- sab. Symb.).

Er überholt in den nächsten 2 Wochen Jupiter und kurz danach Pluto, etwas später (Ende März) dann Saturn.

Jupiter überholt Pluto Ende März. An Saturn wird er sich annähern, aber dieses Frühjahr noch nicht überholen.

Es treffen und ergänzen sich also insgesamt folgende Themen:

Tatkraft, Energie, Wille, Neu- Anfang, der Kämpfer, der Krieger, Geburt - Mars,

Philosophie, Religion, Ausweitung, weite Reisen- Jupiter

Macht und Kontrolle, Tod und Wiedergeburt- Pluto,

Beschränkung, Kälte, Härte, Grenzen (setzen und erleben), Tod- Saturn

 

Die Aktionen in Mitteleuropa zur Eindämmung des Corona- Virus fordern anscheinend tiefgreifende Einschnitte.

Immer mehr Gross- Veranstaltungen werden abgesagt, grosse Gegenden in Nord- Italien abgeriegelt.

Die Entsprechung in dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender zu den letzten Grad des Steinbock:

Oben eine Sechs bedeutet:

"Verfehlung der Wiederkehr. Unheil.

Unglück von aussen und innen.

Wenn man so Heere marschieren lässt, wird man schliesslich eine grosse Niederlage erleiden,

so dass es für den Landesherrn unheilvoll ist.

Zehn Jahre lang ist man nicht mehr imstande anzugreifen."

Dies entspricht der Phase von 26° bis 30° Steinbock.

 

Durch diese Sequenz wandert Saturn zur Zeit und fordert anscheinend Tribute/ Einschränkungen.

Von Mitte bis Ende Februar stand er auf dem Bild von 28° Steinbock. Das Bild dazu bei den Charubel- Symbolen: "Eine unbeschreibliche Szene; Chaos, Verwirrung, sich auflösende Bilder."

Speziell in dieser Zeit hatte ich persönlich einige Turbulenzen durchzustehen.

Jetzt steht er noch bis morgen auf dem Bild von 29° Steinbock. "Eine Frau liest aus dem Kaffeesatz." Momentan müsse wir aus einigen gegebenen Ereignissen vielleicht unsere Schlüsse ziehen, unser Handeln geschickt planen, z. B. als Gesellschaft im Umgang mit dem Virus.

Ab Montag Nacht wechselt er auf das Bild von 30° Steinbock: "Eine geheime Zusammenkunft von Menschen, die verantwortlich sind für die Entscheidung von Weltangelegenheiten."- sab. Symbole.

Es kann also sowohl individuell wie auch als Menscheits- Kollektiv eine Zeit tiefgreifender Entscheidungen für uns anstehen.

Und sonst?

Die Sonne steht heute auf 19° Fische, macht die Konjunktion mit Neptun.

Merkur ist noch bis morgen rückläufig, spätestens Dienstag wechselt er die Richtung und wird wieder direktläufig. Beispiel für Merkur Rückläufig:

Bei meinem PC spinnen einige Aktionen. Bewegungen lassen sich nicht wie üblich durchführen, in mache Programme komme ich kaum rein.

Venus steht heute abend auf 5° Stier (siehe oben), macht die Konjunktion mit Uranus.

Es kann aktuell Tendenzen geben, sich aus persönlichen Begegnungen/ Beziehungen zu befreien.

Mars steht auf 15° Steinbock, überholt demnächst zunächst Jupiter, dann Pluto und später Saturn..

Die kommenden Wochen können auch ein transformierenden Charakter haben.

Jupiter macht ab morgen (bis nächsten Sonntag) das Bild von 22° Steinbock. "Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter."- sab. Symbole.

Saturn siehe oben, noch 29°, ab morgen Nacht 30° Steinbock. Die Konjunktion mit Pluto läuft langsam aus.

Uranus wechselte heute auf das Bild von 5° Stier ( Die Witwe...),

Neptun ist noch einige Zeit auf dem Bild von 19° Fische. Das heisst auch: "Ein Meister unterrichtet seinen Schüler."- sab. Symbole,

Pluto ist noch bis Ende April auf dem Bild von 25° Steinbock."Ein Lager voll wertvoller Orient- Teppiche."- sab. Symbole.

Soviel für heute. Wer mag kann ja mal auf meiner Astro- I-Ging- Seite stöbern.

Gruss Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0