Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,
Heute habe ich sogar das dringende Bedürfnis, meinen Beitrag zu schreiben, da ich das Weltgeschehen mit einigen astrologischen Bildern in Verbindung bringen möchte.
Wichtigstes Element: Wir stecken in einer Mars- Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion, die die Saturn- Pluto- Konjunktion vom Winter ablöst.
Wer hätte im Winter gedacht, dass die Saturn- Pluto- Konjunktion solche Folgen entwickelt mit der aktuellen Virus- Epidemie?
Diese Zeit ist auch ein sehr interessantes Beispiel für den Transit von Uranus durch den Stier. Uranus, auch das Plötzliche, Heftige, Unerwartete, bringt das vermeintlich Feste Gefüge zum Wanken. Stier ist ein Erde- Zeichen, steht ja auch für Festigkeit, Struktur, Stabilität, Finanzen. Aktuelles Bild für Uranus bei den sab. Symbolen: "Eine Witwe am offenen Grab."
Es ist ja nicht nur, dass es bisher vermutlich durch das Virus weltweit schon etliche Tote gibt, auch fast das ganze öffentliche Leben kommt ja zum Erliegen. Veranstaltungen werden abgesagt, Geschäfte schliessen, Grenzen werden wieder abgeriegelt, Schulen, KiTas, Unis schliessen usw.
Ich nehme an, dass ihr ja vieles soweit mitbekommt.
Das letzte Mal als Uranus im Transit auf 5° Stier stand, war übrigens (abgesehen vom letzten Jahr 2019) 1935/ 1936, noch relativ zu Beginn der Herrschaft der Nationalsozialisten in Deutschland. Wir wissen, was daraus wurde....
Zurück zu der aktuellen Vier- Planeten- Konjunktion.
Es treffen und ergänzen sich in diesen Wochen :
Mars- Tatkraft, Energie, Wille, der Kämpfer, der Krieger,
Jupiter- Ausdehnung, Wachstum, Bildung, Philosophie, Religion
Pluto- Druck, Macht und Kontrolle, Tod und Wiedergeburt
Saturn- Kälte, Härte, Tod, Beschränkungen
Die aktuellen Gradzahlen dazu:
Mars steht heute auf 20° Steinbock.
Jupiter hat heute das Bild gewechselt, auf jetzt 23° Steinbock.
Er stand seit letztem Montag früh morgens auf dem Bild von 22° Steinbock. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Ein General erklärt seine Niederlage." heisst es im übersetzten Original- Bild von
M. Edmund Jones. Die Regierungen der Welt mussten sich eingestehen, dass sie gegen das Virus vorerst machtlos sind und haben viele Massnahmen beschlossen, um die Ausbreitung wenigstens zu verlangsamen.
Seit heute früh heisst das Bild von 23° Steinbock: "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf." Vielleicht gibt es ja erste Erfolgserlebnisse in den kommenden Tagen.
Pluto macht, bis er Ende April rückläufig wird, erstmal noch das Bild von 25° Steinbock. " Ein Lager voll wertvoller Orient- Teppiche." Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein reifes Kornfeld; die Schnitter arbeiten in strahlendem Sonnenschein." Könnte das auch der Schnitter Gevatter Tod sein?
Saturn steht seit letztem Montag (Nachts) auf dem Bild von 30° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine geheime Zusammenkunft von Menschen, die verantwortlich sind für die Entscheidung von Weltangelegenheiten." Es gab angesichts der Corona- Krise mit Sicherheit in der letzten Woche jede Menge Krisensitzungen verstreut über den Weltball. Die Folgen sehen wir überall.
Das Bild bei den Charubel- Symbolen: "Ein Schäfer mit seinem Stab in der Hand befindet sich auf der Spitze eines Berges und überblickt das Weideland seiner Schafe." Das passt auch zu dem Bild der Sab. Symbole.
Er macht das Bild noch bis nächste Woche Sonntag, den 22. März.
Dann wandert er in den Wassermann. Es ist das Zeichen, in dem Uranus (s. o.) Herrscher ist. Tendenz: Befreiungsprozesse....
Das Bild von 2° Wassermann (6. April bis 12. Mai) ist dann wieder schwierig. "Ein unvorhergesehenes Gewitter."- sab. Symbole. Wir können mal wieder gespannt sein.
Das Bild für Uranus (5° Stier, die Witwe...) hatte ich oben schon beschrieben (siehe oben). Es gilt noch bis zum 29. März. Vielleicht wird es dann allmählich leichter.
Das aktuelle Bild für Neptun auf 19° Fische ist auch noch interessant:
"Ein Meister unterrichtet seinen Schüler". - sab. Symbole.
Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein Mann liegt im Bett, eine dunkelgraue Wolke hängt über ihm. Sein Zimmer ist ebenfalls düster und bedrückend, doch der Horizont sieht hell aus."
Insgesamt ist es meines Erachtens nach eine sehr spannende Zeit, in denen wir diese astrologischen Zusammenhänge sehr gut beobachten können, nämlich die Wanderung der Planeten durch die astrologischen Bilder und ihre Manifestationen in das Leben.
Und sonst?
Die Sonne ist heute auf 26° Fische, wandert Freitag in den Widder. Dann beginnt für sie eine neue Reise durch den Tierkreis.
Merkur ist inzwischen wieder vorwärtslaufend, derzeit auf dem Bild von 30° Wassermann.
Er wandert morgen in die Fische (u. a. Hoffnungen, Ängste, Verdrängtes, Das Grosse und Ganze, Absonderung, Kloster, Krankenhaus, Gefängnis...).
Venus ist aktuell auf 12° Stier, die Konjunktion mit Uranus ist ausgelaufen.
Die anderen Bilder und Themen: siehe oben.
Soviel für heute. Ich wünsche euch, dass ihr gut durch diese turbulente Zeit kommt.
Herzlichen Gruss Walter von Lingen
Kommentar schreiben