Sonntagsbeitrag, 29. März 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen kleinen Beitrag.

Aktuelle astrologische Besonderheiten:

Uranus hat das Bild mit der "Witwe am offenen Grab" (5° Stier) seit heute Nacht hinter sich gelassen. Wir können mal gespannt sein, ob und wie sich das ins Leben auswirkt.

Nachtrag zu dieser letzten Zeit: Durch die Corona- Krise und ihre Ausgangssperren erfüllte sich meines Erachtens das Bild für 5° Stier bei den Sepharial- Symbolen: "Ein Mann mit gütigem Gesicht steht in der Nähe eines Landhäuschens und hackt Holz. Er ist von Obstgärten umgeben, dir reiche Früchte tragen. Nicht weit von ihm weidet ein Schaf." Auch wenn wir nicht alle ein Landhäuschen und Obstgärten haben, sehe ich einen Hinweis auf Rückzug und Privat- Leben.

Er wandert ab jetzt bis Mitte August durch die nächste 5er Sequenz im Stier. Ich hatte darüber letzte Woche geschrieben. Die Thematik heisst im I- Ging- Kalender: "Alarmruf. Abends und Nachts Waffen. Fürchte nichts." (Hexagramm 43, 2. Linie, 6°- 10°).

Ab August wird er dann wieder rückläufig und wandert bis 6° zurück.

Ich finde es sehr interessant, wie sich dieses Bild mit der Witwe angesichts der weltweiten Corona- Krise ins Leben übersetzt hat. Mir persönlich zeigt es sehr deutlich, dass dieses Leben und unsere Erlebnisse nicht zufällig passieren. Es steckt eine "höhere Ordnung" und System dahinter. Diese(s) können wir lernen, zu verstehen und zu erkennen, z. B. mit dem Mittel der  Betrachtung der aktuellen astrologischen Situationen.

Ich empfehle, auch das eigene Geburtshoroskop mal auf die astrologischen Bilder zu untersuchen.

Ihr findet sie (ohne Erläuterungen) auf meiner Seite astrologie-iging.de.

Es sind bei den drei mir bekannten Bilderserien für Uranus auch in der nächsten Zeit einige schwierige Bilder dabei.

Tröstlich dabei: Alles nur Übungsaufgaben, wenn wir in dem Bewusstsein leben, dass wir nur Gäste zum Lernen auf diesem Planeten sind und der Tod nur ein Übergang ist....

Weitere Besonderheit:

Die Vier- Planeten Konjunktion von Mars- Jupiter- Pluto- Saturn splittet sich grad etwas auf in eine Konjunktion von Jupiter und Pluto, in diesen Tagen beide auf 25° Steinbock sowie eine Konjunktion von Mars (heute 30° Steinbock) und Saturn (1° Wassermann).

Es treffen sich also die u. a. Themen Wachsen, Ausdehnung (Jupiter) und Macht und Kontrolle, Tod und Wiedergeburt (Pluto). Dies sehen wir an den weltweiten Ausgangssperren sowie an ihrer Durchsetzung und ebenso an der wachsenden Zahl der Toten...

Ausserdem treffen und ergänzen sich Tatkraft, Energie, Wille, der Krieger (Mars) und Verantwortung, Kälte, Härte, Tod (Saturn). Um den "Schaden in Grenzen" zu halten, das Leben zu bewahren (Saturn), müssen viele Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten, z. B. in Krankenhäusern, alle vorhandenen Energien mobilisieren (Mars).

Und sonst?

Die Sonne steht heute auf 10° Widder.

Im I- Ging- Kalender hat das Zeichen Widder eine Entsprechung zum Zeichen 34, "Des grossen Macht". Unteres Trigramm- die menschlichen Angelegenheiten- das Schöpferische, der Himmel. Oberes Trigramm- die kosmischen Angelegenheiten- der Donner, die Bewegung.

Merkur steht heute auf 13° Fische. Die Beweglichkeit (Merkur) ist noch eher im Verborgenen. Interessant dabei: In der Corona- Krise haben wohl die allgemeinen Netz- Aktivitäten zugenommen. Auch ein Audruck dieser Thematik: Merkur- Kommunikation, Information- geschieht über das Medium "das Grosse und Ganze", das, wo alles zusammenhängt, was alles verbindet (Fische).

Venus ist im Stier, aktuell auf 26°. Im I- Ging- Kalender hat eine Entsprechung zum Hexagramm 43, der Durchbruch. Bei diesem Zeichen ist die oberste Linie (Entsprechung zu 26° bis 30°) wieder mal schwierig: "Kein Ruf, Schliesslich kommt Unheil." Da Venus am Samstag in die Zwillinge läuft, ist es eine Sequenz von ein paar Tagen.

Zu den Entsprechung von I- Ging und der Astrologie habe ich in den letzten Jahren ein paar spannende Beobachtungen gemacht. Es ist ein Thema, was sich bestimmt weiter zu untersuchen lohnt.

Mars macht die Konjunktion mit Saturn (siehe oben). Er läuft morgen abend in den Wassermann und macht dann für 1,5 Tage die gradgenaue Konjunktion. In diesem Zeichen könnte er auch für Unruhen sorgen, z. B. wenn Menschen sich nicht mehr einschränken lassen wollen. Kämpfer für die Freiheit wäre eine Entsprechung....

Jupiter macht ebenso wie Pluto aktuell das Bild von 25° Steinbock. "Ein Lager voll wertvoller Orioent- Teppiche." heisst es bei den sab. Symbolen. Die gradgenaue Konjunktion geht bis

Montag, 6. April. Bei den Charubel- Symbolen ist es das Bild mit den "Schnittern im Sonnenschein".

Saturn ist jetzt im Wassermann, auf 1°.

Bei den sab. Symbolen heisst es "Eine alte, aus Lehmziegeln gebaute Missionsstation in Kalifornien." Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein Mann steht an einer Strassenkreuzung und weiss nicht, welchen Weg er nehmen soll."

Vielleicht steht angesichts der aktuellen Situation allgemein eine innere Entscheidung an, ob oder was wir in unserem Leben ändern wollen...

Uranus macht jetzt erstmal das Bild von 6° Stier: "Auslegerbrücke über eine tiefe Schlucht" heisst es bei den sab. Symbolen. Die Überwindung von trennenden Abgründen könnte ein Thema sein,  angesichts geschlossener Grenzen, Geschäften und dem Ansatz, sich gegenseitig Hilfe in der Not zu leisten.

Neptun macht noch längere Zeit das Bild von 20° Fische: "Ein zum Abendessen gedeckter Tisch." (sab. Symbole). "Ein Engel, der eine Trompete bläst." (Charubel- Symbole). Vielleicht rufen die Engel ja derzeit viele Menschen heim und die Menschheit versteht es nicht...

Pluto siehe oben, macht die Konjunktion mit Jupiter auf 25° Steinbock.

Soviel für heute, bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0