Sonntagsbeitrag, 10. Mai 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

Heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

In der kommenden Woche werden Venus, Jupiter und Saturn fast gleichzeitig rückläufig.

Das heisst, dass auch diese Planeten in den kommenden Wochen astrologische Bilder durchlaufen, die sie in der letzten Zeit schon einmal aktiviert hatten.

Die Zeiten der Rückläufigkeit haben ja, soweit ich das verstanden habe, anscheinend mit astronomischen Verhältnissen zu tun. Da auch unsere Erde um die Sonne kreist, ändert sich der astronomische Hintergrund, vor dem sich die Planeten bewegen und daher sieht es phasenweise so aus, als wenn die Planeten rückwärtslaufen.

Falls jemand in den astrologischen FB- Gruppen das nochmal erklären möchte, wäre das schön.

Ich nehme es mal als gegeben hin, dass es die Planetenstände und auch die Zeiten der Rückläufigkeit so stimmen, wie es in den Ephemeriden (Sternzeit- Tabellen) angezeigt ist.

Sie sind meiner Einschätzung nach Ausdruck der aktuell angezeigten Lern- Aufgaben für uns Menschen.

Wenn Planeten rückläufig sind, begegnen wir Themen nochmal wieder, mit denen uns das Leben schon in der letzten Zeit konfrontiert hatte. Diese Themen sind meiner Ansicht nach durch die verschiedenen astrologischen Bilder angezeigt.

Zu den einzelnen Planeten:

Venus ist aktuell in den Zwillingen unterwegs und durch die Zeit der Rückläufigkeit, die bei ihr etwa von kommendem Mittwoch bis Ende Juni geht, und der folgenden Direktläufigkeit bleibt uns diese Zwillings- Energie bis Anfang August erhalten. Es kann also gut sein, dass wir, bezogen auf Kontakte, Begegnung, Ästhetik, Schönheit, ziemlich in Bewegung sind und bleiben. Zwilling- Thema ist auch Austausch, Kommunikation, Information.

Jupiter wird wohl Donnerstag rückläufig, läuft in den nächsten Monaten bis Mitte September bis 17° Steinbock zurück und wird dann wieder vorwärtslaufend.

Saturn wird anscheinend morgen rückläufig. Er läuft bis 25° Steinbock zurück und wird ab dem 30. September wieder vorwärtslaufend. Er wandert damit von Mitte Juni bis Mitte Dezember (Ausnahme: September) durch die letzte 5er- Sequenz des Steinbocks.

Zu dieser heisst es u. a. in dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender:

Verfehlung der Wiederkehr.... Unheil....

Interessant: Aktuell (bis 12. Juni) wandert Jupiter in dieser Sequenz, vom 15. Juni bis zum

31. August wandert dann Saturn durch diese 5er- Sequenz. In der Zeit der Vorwärtsläufigkeit war dies die Zeit von Februar bis zum 20. März, also die Zeit, in der sich das C.-Virus weltweit ausgebreitet hat. 

Montag, 11. 5.

Ich vermute also, dass wir uns noch lange damit beschäftigen werden.

Wir können also mal beobachten, ob und wie sich da etwas ins Leben manifestiert.

Vermutlich ist es mit Jupiter leichter zu handeln, mit Saturn eher schwerer.

Von 2021 bis 2024 läuft dann noch Pluto durch diese Sequenz.

Wir können mal gespannt sein, was uns dann noch erwartet.

Es ist eine gute Zeit, um diese Thematik mal konkreter zu beobachten, nämlich die, ob es einen konkreten Zusammenhang zwischen einzelnen I- Ging- Zeichen und astrologischen Themen gibt.

Weitere Besonderheiten: Merkur läuft auch heute abend in sein eigenes Zeichen, die Zwillinge.

Es kann also gut sein, dass die Themen Beweglichkeit/ Kommunikation/ Information/ Arbeit mit den Händen usw. eine grössere Rolle spielen. Bei uns ist für die nächste Zeit einiger Besuch aus dem Familien- und Freundeskreis angesagt.

Mars läuft am Mittwoch ist die Fische. Da ist dann z. B. intuitives (Fische) Handeln (Mars) gefragt, eintauchen in das Grosse Ganze vernetzte Lebenssystem, Dinge zur Vollendung bringen. Aus dem Bekanntenkreis möchte am Mittwoch jemand auf Tippelei gehen (reisende Handwerker- Zeit).

Und sonst? (siehe oben)

Die Sonne ist auf 22° Stier,

Merkur wandert heute in die Zwillinge,

Venus wird in den Zwillingen rückläufig,

Mars wandert Mittwoch in die Fische,

Jupiter wird Freitag rückläufig, bleibt bis dahin auf dem Bild von 28° Steinbock ("Eine grosse Voliere." - sab. Symbole).

Saturn wechselt heute oder morgen die Richtung. Das unerwartete Gewitter ist erstmal vorbei. Das nächste Bild von 1° Wassermann: "Eina alte, aus Lehmziegeln gebaute Missionsstation in Kalifornien." Ich habe für kommende Woche Besuch eingeplant für ein kleines Bau- Projekt hier.

Uranus macht noch bis zum 21. Mai auf dem Bild von 8° Stier, der "Schlitten auf schneeloser Erde." (sab. Symb.). Vorfreude auf Lockerungen, statt auf den Winter?

Neptun macht noch eine ganze Weile das Bild von 21° Fische, das mit dem Mädchen, dem chinesischen Diener und dem Lamm.

Pluto macht noch eine ganze Weile das Bild von 24° Steinbock ("Eine Frau tritt ins Kloster ein."- sab. Symbole).

Soviel mal für heute (und gestern), bis bald, herzlichen Gruss, bleibt gesund, Walter von Lingen

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0