Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,
heute habe ich (hoffentlich) mal wieder etwas Zeit für meinen Beitrag.
Derzeitige astrologische Besonderheiten meiner Einschätzung nach:
In der letzten Woche hatten wir eine Konjunktion von Merkur mit der aktuell rückwärtslaufenden Venus in den Zwillingen. Höhepunkt (gradgenau) war vorgestern, Freitag, den 22. Mai.
Diese war für mich deutlich spürbar.
Es gab in den letzten Wochen für mich und uns viele Kontakte, einige, z. T. spontane Besuche hier.
Das spiegelt vermutlich die Durchquerung der beiden Planeten durch die Zwillinge wieder.
Das Thema für Merkur und sein Zeichen Zwillinge ist u. a. Kommunikation, Information, kurze Reisen, Geschwister, für Venus ist es u. a. Begegnungen, Beziehungen, Kontakte... Es war eine ziemlich dynamische Zeit.
Diese Konjunktion wird zur Zeit vermutlich ergänzt durch die Konjunktion von Jupiter und Pluto.
Diese wird allmählich wieder "dichter", d. h. dass beide Planeten, die ja aktuell rückläufig sind, sich wieder annähern. Auch diese spüre ich aktuell deutlich.
Bei mir äussert sie sich so:
Ich habe aktuell Hilfe beim Projekt Jurte hier im Garten. Ich hatte im letzten Jahr recht spontan eine Jurte nach mongolischer Art (ein Rundzelt) gekauft, um hier auf dem Platz neue Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen.
Den Aufbau hatte ich aber angesichts von Corona erstmal verschoben. Nun ergab es sich, dass jemand aus dem Bekanntenkreis schon immer mal so etwas (auf)bauen wollte und er hilft mir jetzt dabei.
Wir haben inzwischen viel Erde bewegt, um den Platz vorzubereiten und einige Fahrten gemacht, um das entsprechende Material zu organisieren (Holz für die Unterkonstruktion, Steine ür eine Trockenmauer am Hang). Wir sind kontinuierlich dran...
Jupiter- Thema ist u. a. Wachsen, Ausdehnung, neue Horizonte, Pluto- Thema u. a. Transformation, Stirb und Werde, die Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen.
Sehr passend zu diesen Entwicklungen ist noch das aktuelle Saturn- Bild bei den sab. Symbolen
(z. Zt. rückläufig auf 1° Wassermann): "Eine alte, aus Lehmziegeln gebaute Missionsstation in Kalifornien."
Auch das Jupiter- Bild passt schön: "Pilger steigen die steilen Stufen hinauf, die zu einem Heiligtum auf dem Berge führen." Auf diesem Bild beginnt in meinem Horoskop das 9. Haus, das Schütze- Thema.
Die Jurte kommt hinten oben in den Garten und wird vermutlich/ hoffentlich Teil zu einem Teil zu meiner spirituellen Arbeit beitragen in Form von kleinen musikalischen und astrologischen Veranstaltungen und- Treffen.
Und sonst?
Die Sonne ist inzwischen auch in den Zwillingen, aktuell auf 5°. Es kann also eine Zeit werden, in der wir vielseitig interessiert und viel unterwegs sind.
Merkur ist heute schon auf 25° Zwillinge. Er läuft am Donnerstag abend in den Krebs.
Venus ist bis Ende Juni in den Zwillingen rückläufig, sie steht jetzt auf 19°.
Mars ist seit 1,5 Wochen in den Fischen. Er steht jetzt auf 8°. Wir können mit Tatkraft und Energie (Mars) dazu beitragen, dass ein Zyklus harmonisch endet (Fische.)
Jupiter ist rückläufig auf 27° Steinbock. Er läuft allmählich wieder auf Pluto zu (siehe oben). Es kann also gut sein, dass wir in der nächsten Zeit einen ziemlichen Druck (Pluto) verspüren, der uns vorantreibt (Jupiter), der uns nicht zur Ruhe kommen lässt. Ich hatte vor einigen Tagen eine erste Lernstunde zum Umgang mit YouTube.... Er kann sich auch so übersetzen: Wachsen- Jupiter des Sterbens (Pluto).
Die Corona- Zeit ist noch nicht vorbei...
Saturn ist auch rückläufig, aktuell auf dem Bild von 1° Wassermann, die "Missionsstation in Kalifornien".
Mitte Juni läuft er erstmal zurück in den Steinbock.
Uranus ist seit Donnerstag auf dem Bild von 9° Stier. Das heisst bei den sab. Symbolen:
"Ein geschmückter Weihnachtsbaum."
Neptun ist noch bis Ende Juni auf dem Bild von 21° Fische. Es ist das Bild mit dem Mädchen, dem Lamm und dem chinesischen Diener (sab. Symbole) und geht wohl um die Zukunft, die sich jetzt ankündigt/ vorbereitet.
Pluto ist noch bis Anfang Juli rückläufig auf dem Bild von 24° Steinbock. Bei den sab. Symblen heisst es: "Eine Frau tritt ins Kloster ein."
Soviel für heute, bleibt gesund, herzlichen Gruss, Walter von Lingen
Kommentar schreiben