Sonntagsbeitrag, 7. Juni 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute gibt es noch einen kleinen Beitrag von mir.

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

Wir haben aktuell eine auslaufende Sonne- Venus- Konjunktion mit der rückläufigen Venus in den Zwillingen. Diese hat in den letzten Tagen das Geschehen beeinflusst. Es trafen sich: Kreativität, Spiel, Spass, Kinder (Sonne) und Begegnung, Kontakte, Schönheit (Venus/ Waage) ... Zwillinge- Thema ist auch Kommunikation...

Wir hatten in den letzten Wochen viel Besuch aus dem Familienkreis.

Seit einigen Tagen entwickelt sich eine Mars- Neptun- Konjunktion in den Fischen.

Mars wird Neptun überholen. Die gradgenaue Konjunktion ist kommenden Samstag, den 13. Juni. Diese Konjunktion ist vermutlich sehr vielschichtig und vielleicht nicht so einfach.

Eine mögliche Erscheinungs- oder Ausdrucksform (in konstruktiver Form):

Mit Tatkraft und Energie (Mars) dafür sorgen, dass Projekte/ Zyklen einen Abschluss finden

(12. Haus/ Fische- Thema). Beispiel: der Aufbau unserer Jurte.

Ebenfalls möglich: Ein vermutlich heftiges / eruptives (Mars) Hervorbrechen von tendenziell verdrängter Energie (Fische), wie es aktuell in den USA mit seinen Protesten zu beobachten ist. Das, was im Untergrund gebrodelt hat, bricht sich Bahn.

Das kann gefährliche Folgen haben (muss es aber nicht).

Weitere Besonderheit: Die Konjunktion von Jupiter und Pluto finde ich deutlich spürbar, auch wenn sie noch nicht gradgenau ist (Jupiter ist z. Zt. rückläufig auf 26° Steinbock, Pluto auf 24°).

Ich bin mit einem reisenden Handwerker zusammen seit drei Wochen dabei, unsere Jurte auf- und auszubauen incl. Material- Organisation, Erd- und anderen Arbeiten. Wir sind ziemlich ausdauernd dran, hier eine neue Perspektiven zu entwickeln. Jupiter- Thema ist auch Wachsen/ Ausdehnung, Pluto sorgt auch für Druck ("Dranbleiben....")

Sonstige Besonderheiten:

Merkur wird vom 18. Juni  bis zum 12. Juli erstmal wieder rückläufig,

Vernus ab dem 25. Juni wieder vorwärtslaufend.

Und sonst?

Die Sonne steht heute, Montag, auf 19° Zwillinge,

Merkur wird allmählich langsamer, steht auf 12° Krebs und läuft noch bis 15°,

Venus wird auch langsamer, ist heute auf 10° Zwillinge, läuft noch bis 5°.

Mars steht aktuell auf 18° Fische, macht die Konjunktion mit Neptun (siehe oben).

Bei den weiteren Planeten ist es sehr interessant, dass sie die astrologischen Bilder teilweise über viele Tage machen. Zum Teil sind sie sehr passend zu unserem aktuellen Projekt.

Jupiter, z. Zt. rückläufig, steht noch bis Freitag auf dem Bild von 26° Steinbock.

Sabische Symbole:

Ein Naturgeist tanzt im farbig schillernden Sprühregen eines Wasserfalls.

Saturn, z. Zt. auch rückläufig, ist noch auf bis nächsten Montag auf dem Bild von 1° Wassermann: "Eine alte, aus Lehmziegeln gebaute Missionsstation in Kalifornien." (z. B. meine Jurte...).

Uranus ist noch bis Mittwoch auf dem Bild von 9° Stier, danach 10°. (9° "Ein geschmückter Weihnachtsbaum.",  10° "Eine Rotkreuzschwester."- sab. Symbole).

Neptun ist noch bis zum 22. Juni auf dem Bild von 21° Fische.
Sabische Symbole:

Unter dem wachsamen und freundlichen Blick eines chinesischen Dieners streichelt ein Mädchen ein kleines weisses Lamm. Nach Dane Rudhyar geht es in diesem Bild wohl um die Zukunft, die sich andeutet.

Pluto ist auch rückläufig, erstmal weiter auf dem Bild von 24° Steinbock. "Eine Frau tritt ins Kloster ein."- sab. Symbole. Zeigt es eine Hingabe an ein geistiges/ transzendentes Ziel?

Soviel diesmal wieder. Herzlichen Gruss, bleibt gesund... Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0