Sonntagsbeitrag, 14. 6. 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen Beitrag.

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

Wir haben aktuell noch die Konjunktion von Mars und Neptun. Mars hat Neptun inzwischen überholt, ist aber noch sehr dicht dran. Ein Ausdruck für diese Konjunktion ist meiner Ansicht nach die aktuell sicht- und spürbare Auflehnung gegen Rassismus sowohl in den USA als auch

z. B. in Frankreich und Deutschland.

Mars ist auch der Kämpfer, der Krieger, Neptun kann auch das Mitgefühl anzeigen, ein spirituelles Ideal, auch das Verdrängte.

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant, dass Saturn bis morgen noch rückläufig auf 1° Wassermann steht. Saturn im Wassermann kann anzeigen, dass wir "uns gerade machen"/ Verantwortung zeigen (Saturn) für Themen wie Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit (Wassermann).

Morgen wird er erstmal zurück in den Steinbock laufen und nähert sich in der nächsten Zeit an Pluto und Jupiter an. Im Steinbock ist er bis Ende September rückläufig, und er läuft dann bis 25° zurück. 

In dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender ist diese Phase (26° bis 30° Steinbock) eine schwierige Zeit, ich hatte schon darüber geschrieben. Wir können also mal beobachten, ob sich dieses auch im täglichen Leben zeigt.

Die weitere astrologische Besonderheit: Die Jupiter- Pluto- Konjunktion rückt enger zusammen. Beide Planeten sind rückläufig, Pluto auf 24° Steinbock, Jupiter auf 25°. Es ergänzen sich Wachstum/ Ausdehnung/ Erweiterung (Jupiter) und Macht und Kontrolle/ die Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen (nach Hermann Meyer). Wir bekommen und haben Druck, zu wachsen....

Jetzt gesellt sich in der nächsten Zeit Saturn auch noch dazu. Auch wenn die Konjunktion von Pluto und Saturn nicht mehr gradgenau wird, spürbar wird sie vermutlich trotzdem.

Vorschau: Merkur bleibt bis Donnerstag auf dem Bild von 15° Krebs, wird dann erstmal rückläufig.

Venus wird etwa am 25. Juni wieder vorwärtslaufend,

Mars wird am 28. Juni in den Widder laufen und dort für den Rest des Jahres bleiben.

Erst läuft er bis Anfang September bis 29°, wird dann auch rückläufig, läuft bis Mitte Nov. bis 15° zurück, wird dann wieder vorwärtslaufend und wechselt erst im Januar in den Stier.

Dies ist schon besonders für einen Planeten, der eine Umlaufzeit von ca. 2, 25 Jahren hat.

Wir können also auch deswegen mit einer speziellen Zeit rechnen, mit einer Art Aufbruchstimmung, Wiedergeburt, vielleicht auch Konfrontationen verschiedenster Art.

Auch da: wir können aus astrologischer Sicht mal gespannt sein, was sich entwickelt.

Und sonst?

Die Sonne steht aktuell auf 25° Zwillinge, läuft Sonntag Nacht in den Krebs.

Im I- Ging Kalender kommt dann die Zeit, in dem immer mehr Yin- Linien in die Zeichen unten eintreten (mehr dazu auf meiner Seite astrologie-iging.de).

Merkur im Krebs wird ab Donnerstag rückläufig,

Venus in den Zwillingen ist noch rückläufig, wird allmählich langsamer,

Mars hat gerade Neptun überholt, steht heute auf 22° Fische. Die Konjunktion mit Neptun läuft in den nächsten Tagen langsam aus.

Jupiter, auch rückläufig, fast schon in gradgenauer Konjunktion mit Pluto, steht jetzt auf dem Bild von 25° Steinbock. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Ein Lager voll wertvoller Orient- Teppiche."

Saturn wandert morgen zurück in sein eigenes Zeichen Steinbock (siehe oben). Er nähert sich in der nächsten Zeit an Jupiter und Pluto an. Auch wenn er die Konjunktion mit ihnen nicht mehr gradgenau macht, kann er die Energien von Jupiter und Pluto noch ergänzen um Hartnäckigkeit Ausdauer, Konzentration auf das Wesentliche, sofern wir in der Lage sind, diese Saturn- Energie konstruktiv zu nutzen.

Uranus steht inzwischen auf dem Bild von 10° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es:

"Eine Rotkreuz- Schwester."

Neptun ist noch bis zum 22. Juni auf dem Bild von 21° Fische (Das Mädchen und das weisse Lamm...- sab. Symbole), er wird dann auch erstmal rückläufig.

Pluto ist weiter rückläufig, noch bis Anfang Juli auf dem Bild von 24° Steinbock ("Eine Frau tritt ins Kloster ein.").

Soviel für heute. Herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0