Sonntagsbeitrag, 21. 6. 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag anfangen.

Die derzeitigen astrologische Besonderheiten:

Merkur ist seit etwa Donnerstag bis etwa zum 12. Juli rückläufig. Da kann es erfahrungsgemäss vermehrt zu Behinderungen im Bereich Kommunikation, Technik und bei elektrischen Geräten kommen. Auch der Abschluss von Verträgen ist vermutlich nicht sinnvoll in dieser Zeit, da einige Punkte nicht beachtet wurden. Vielleicht wird es einfach auch nur etwas ruhiger.

Venus ist ja schon eine Weile rückläufig, sie dreht in den kommenden Tagen die Richtung und wird Donnerstag wieder vorwärtslaufend.

Die Jupiter- Pluto- Konjunktion wird morgen (bis zum 1. Juli) wieder gradgenau auf dem Bild von 24° Steinbock ("Eine Frau tritt ins Kloster ein"- sab. Symbole). Das ist das zweite Mal in diesem Durchlauf. In der ersten November- Hälfte wird es die dritte gradgenaue Konjunktion geben, wenn dann beide wieder vorwärtslaufend sind.

Wie ich schon geschrieben hatte, ist es vermutlich eine Zeit, die uns mit einem gewissen Druck (Pluto) zu Wachstumsprozessen (Jupiter) drängt.

Bei dem Aufbau unserer Jurte (Rundzelt nach mongolischer Bauart) im Garten, die für mich auch Ausdruck dieser Konjunktion ist,  geht es für mich jetzt erstmal alleine weiter. Ich hatte über 5 Wochen Hilfe bei den ersten Schritten, jetzt ist mein Gast und Mitgestalter weitergezogen.

Neptun wird ab irgendwann morgen rückläufig, und läuft bis Ende Nov. bis 18° Fische zurück.

Das Bild ab morgen dann erstmal wieder: "Ein zum Abendessen gedeckter Tisch." - sab. Symb.

Das Bild mit dem Mädchen und dem weissen Lamm ist dann wieder vorbei. Wir bekamen in der letzten Zeit vielleicht eine Ahnung vom nächsten Zyklus, den Neptun durchlaufen wird, wenn er dann in den Widder laufen wird.

Bei mir passt dieses Thema zum Aufbau der Jurte und den Möglichkeiten, die dieser Schritt mit sich bringt.

Neptun ist ja in diesen Jahren in seinem eigenen Zeichen, den Fischen unterwegs. Einige Äusserung von Nepun: Hoffnungen, Ängste, Verdrängtes... Wir können mal gespannt sein, ob und wie jetzt eine zweite Corona- Welle auf uns zukommt. Es scheint ja in einigen Ländern wieder zuzunehmen. Diese vermute ich eher ursächlich im Transit von Saturn zurück in die letzte 5er- Sequenz vom Steinbock. Ich hatte darüber geschrieben.

Interessant wird in diesem Jahr auch die zweite Jahreshälfte: Mars läuft kommenden Sonntag in den Widder und bleibt dort bis Anfang Januar. Ich hatte schon darüber geschrieben. Es kann sein, dass eine echte Aufbruch- Stimmung auf uns zu kommt.  Ebenso kann es zu Konflikten und Reibung kommen. Mars/Ares ist auch der Kämpfer, der Krieger....

Leider komme ich jetzt (Dienstag abend) erst dazu, hier weiterzumachen. Aktuelle Planeten- Stände gelten also für heute.

Und sonst?

Die Sonne ist auf 3° Krebs. Mit dem Wechsel auf 1° Krebs wurde es wieder still im Haus. (Etwa so  "Auf einem Schiff hissen Seeleute eine neue Flagge..."- sab. Symbole).

Merkur, erstmal rückläufig, ist auf 13° Krebs, macht Ende Juni/ Anfang Juli wieder eine Konjunktion mit der Sonne, gradgenau ist sie am 1. Juli. Es ergänzen sich Kommunikation und Kreativität, allerdings mit rückläufigem Merkur.

Venus ist wohl bis Donnerstag rückläufig, bis dahin auf dem Bild von 5° Zwillinge  ("Eine revolutionäre Zeitung ruft zum Handeln auf".- sab. Symbole). Ab dann wird sie wieder vorwärtslaufend, zunächst erstmal recht langsam.

Mars ist heute auf 28° Fische, beginnt am kommenden Sonntag eine neue Reise durch den Tierkreis. Dabei bleibt er für ein halbes Jahr im Widder (siehe oben).

Jupiter macht grad die Konjunktion mit Pluto auf 24° Steinbock, beide derzeit rückläufig (siehe oben).

Saturn läuft grad zurück in den Steinbock, steht auf 30°. Im Astro- I- Ging- Kalender ist es eine schwierige 5er- Sequenz, (2. Corona- Welle)? Das Bild dazu: "Eine geheime Zusammenkunft von Menschen, die verantwortlich sind für eine Entscheidung von Weltangelegenheiten."

Uranus ist aktuell auf dem Bild von 10° Stier "Eine Rotkreuzschwester."- sab. Symbole.

Neptun ist jetzt rückläufig, auf dem Bild von 20° Fische ("Ein zum Abendessen gedeckter Tisch."- sab. Symb.),

Pluto in Konjunktion mit Jupiter auf dem Bild von 24° Steinbock ("Eine Frau tritt ins Kloster ein."- sab. Symb.)

Soviel erstmal wieder,  diesmal in 2 Akten.... Gruss Walter

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0