Sonntagsbeitrag, 28. Juni. 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute habe ich weieder etwas Zeit für meinen kleinen Beitrag.

Aktuelle astrologische Besonderheiten: Wir haben aktuell eine Konjunktion der Sonne mit dem

z Zt. rückläufigen Merkur. Mittwoch früh ist sie exakt.

Ausserdem ist die Konjunktion von Jupiter und Pluto aktuell gradgenau. Beide sind aktuell ebenfalls rückläufig.

Und Mars ist heute Nacht in sein eigenes Zeichen, den Widder gewandert. Dort bleibt er incl. Vor- und Rückläufigkeit bis Anfang Januar 2021. Eine spannende Zeit...

Widder- Mars- Themen sind

u. a. der Kämpfer, der Krieger, Geburt/ Anfang, Initiative, Tatkraft, Mut, Wille...

Und Venus ist inzwischen wieder vorwärtslaufend.

Bei der Sonne- Merkur- Konjunktion treffen und ergänzen sich: Kreativität/ Spiel/ Spass/ Vergnügen/ Kinder und Kommunikation, Information, kurze Reisen...

Wir hatten sie grad so übersetzt: Zu Pfingsten hatten wir nachmittags Besuch von Freunden hier aus der Gegend und haben uns spontan für dieses Wochenende für einen gemeinsamen Ausflug incl. Zelten und einer Kanu- Tour auf der Lippe verabredet. Wir waren insgesamt 9 Personen aus drei Generationen. Es war eine lebendige Zeit miteinander incl. zweimal mit dem Boot kentern.

Heute nachmittag kam noch überraschend und spontan ein alter Freund auf Kurz- Besuch, der hier in der Gegend unterwegs war.

In Gesprächen tauchten auch immer wieder die Themen der anderen Konunktion (Jupiter- Pluto) auf:

z. B. über Impf- Pflicht für Kinder und MitarbeiterInnen in Schulen, Eintritt zu Veranstaltungen nur mit Corona- App auf dem Smartphone....

Da passieren aktuell viele Sachen, von denen wir nicht wirklich viel mitbekommen.

Der Druck zur Ausweitung (Jupiter) der Macht und Kontrolle (Pluto) passiert stetig.

Z. B. können Kinder, die nicht geimpft sind, wohl nicht mehr an normalen Schulen angemeldet werden. Was ist mit Menschen, die ein anderes Weltbild haben und sich nicht von der Schwingung der Angst leiten lassen wollen? Freiheit sieht meines Erachtens nach anders aus. Fast überall wird aktuell durch die Corona- Krise das Leben/ Kontakte/ Kommunikation inzwischen als Bedrohung dargestellt und wahrgenommen.

So werden Menschen vermutlich zunehmend leichter regierbar (gemacht), da die eigene Vernetzung in das soziale Umfeld wegbricht. Wir können und sollten natürlich versuchen, diese Energien in konstuktive Bahnen zu lenken, z. B. in die Erweiterung der Fahigkeiten, den eigenen Weg zu gehen....

Und sonst?

Die Sonne steht heute auf 8° Krebs. Es ist vielleicht eine ruhigere Zeit, mit etwas mehr Musse, mehr Zeit für Zuhause. Bei mir war die Zeit mit der Sonnen in den Zwillingen geprägt von Teamarbeit mit meinem Gast. Jetzt ist es ruhiger.

Merkur ist heute auf 11° Ktebs, weiter erstmal rückläufig.

Venus in den Zwillingen ist seit etwa Donnerstag wieder vorwärtslaufend, steht jetzt auf 6° Zwillinge. Allmählich nimmt sie wieder Tempo auf. Durch den Transit in den Zwillingen kann es sein, dass Kontakte, Kommunikation, Information wichtige Themen sind.

Mars ist seit heute Nacht im Widder (siehe oben). Ich vermute, dass jetzt im Leben erstmal eine höhere Dynamik aufkommt. Es kann also spannend werden und ein paar Überraschungen sind vermutlich auch dabei.

Jupiter macht noch bis Mittwoch die gradgenaue Konjunktion mit Pluto auf 24° Steinbock ("Eine Frau tritt ins Kloster ein."- Sab. Symb.). Danach steht er erstmal auf 23° Steinbock ("Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf."- Sab. Symb.).

Saturn nähert sich langsam an Pluto an, ist rückläufig, bis Mittwoch auf 30° Steinbock ("Eine  geheime Zusammenkunft von Menschen, die verantwortlich sind für eine Enscheidung von Weltangelegenheiten."- sab. Symb.). Das nächste Bild dann: "Eine Frau liest aus dem Kaffeesatz."- sab. Symb.

Uranus ist bis zum 5. Juli auf dem Bild von 10° Stier ("Eine Rotkreuzschwester."- sab. Symbole),

Neptun, jetzt auch rückläufig, auf dem Bild von 20° Fische "Ein zum Abendessen gedeckter Tisch."- sab. Symb.).

Pluto, auch rückläufig, ist noch bis zum 4. Juli auf dem Bild von 24° Steinbock, macht momentan die gradgenaue Konjunktion mit Jupiter (siehe oben).

Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0