Sonntagsbeitrag, 5. Juli 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

Seit gestern und bis Donnerstag ist die Jupiter- Pluto- Konjunktion wieder gradgenau, diesesmal auf dem Bild von 23° Steinbock. Bei allen drei astrologischen Symbolserien ist es ein neutrales bis positives Bild. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf." Ab kommenden Donnerstag macht Jupiter dann wieder ein schwieriges Bild, das von 22° Steinbock ("Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter."- sab. Symb.). Ich habe die Ahnung, dass ab dann wieder ein paar mehr Schwierigkeiten auf uns warten. Aber Jupiter lässt uns ja wachsen...

Das aktuelle Saturn- Bild von 29° Steinbock finde ich in den aktuellen Nachrichten wieder:

"Eine Frau liest aus dem Kaffeesatz."- sab. Symb. Ich lese aus den Nachrichten folgendes heraus:

Bei der Zahl der Neu- Infizierten mit dem Corona- Virus (in den USA, in einigen abgeriegelten Regionen in Spanien, teilweise auf dem Balkan) habe ich die Ahnung, dass uns diese Pandemie noch eine längere Zeit begleitet und unser Leben mitbestimmt.

Ich stelle ausserdem hier mal die Vermutung an, dass mit der Wanderung von Pluto durch die letzte 5er- Sequenz des Steinbock von Januar 2021 bis zum engültigen Eintritt in den Wassermann Nov. 2024 uns dieses Thema noch begleiten wird, vielleicht noch stärker als bisher.  Dabei bleibt es wieder mal spannend, wie wir selbst und persönlich die Pluto- Energie ins Leben übersetzen, als aktives Handeln (den eigenen Weg gehen) oder als passives Erleiden (z. B. von Macht und Kontrolle).

Eine astrologische Lebensbegleitung kann uns sehr dabei helfen, die  Schwingung der Zeit zu ergründen und herauszufinden, wie wir unsere Zeit sinnvoll einsetzen/ nutzen können.

Eine interessante Beobachtung zu dem von mir beobachteten Astro- I-Ging- Kalender habe ich in den letzten Tagen gemacht. Die  Sonne bewegt sich derzeit durch die dritte 5er- Sequenz im Krebs. In den Texten zu der dritten wandelnden Linie im entsprechenden Zeichen 44, das Entgegenkommen, heisst es: "An den Oberschenkeln ist keine Haut, und das Gehen fällt schwer. Wenn man der Gefahr eingedenk ist, so macht man keinen grossen Fehler." Ich hatte tatsächlich in den letzten Tagen ziemlich starke muskuläre Probleme in den Beinen/ Knien. Durch permanentes Dauerprogramm in den letzten Wochen und Monaten und auch durch diese Beeinträchtigung war ich vorgestern, Freitag, physisch und psychisch angeschlagen, so dass ich mir vormittags eine Bett- Pause gegönnt habe. Es wäre interessant, so etwas mal weiter zu beobachten.

Und sonst?

Die Sonne steht aktuell auf 15° Krebs, wechselt morgen im I- Ging- Kalender auf den Platz der kosmischen Angelegenheiten (16° bis 30°) des Zeichens Krebs,

Markur ist weiter rückläufig, aktuell auf 7° Krebs. Kommunikation ist also aktuell vermutlich mehr im häuslichen Bereich zu finden.

Venus ist jetzt auf 8° Zwillinge, bei zwei der Symbolserien ein schwieriges Bild.

Mars ist derzeit auf 5° Widder. Er bleibt im Widder ein halbes Jahr, es ist vermutlich eine gute Zeit für neue Anfänge / Impulse/ neue Projekte, dies kann auch zu Auseinandersetzungen führen.

Jupiter ist rückläufig, aktuell wie Pluto auf dem Bild von 23° Steinbock (siehe oben).

Saturn ist auch rückläufig, aktuell auf dem Bild von 29° Steinbock (Die Frau mit dem Kaffeesatz...).

Er nähert sich bis Ende September bis auf 3° an Pluto an.

Uranus ist seit heute auf dem Bild von 11° Stier. Im I.- Ging- Kalender beginnt jetzt eine neue Phase, die der dritten 5er- Sequenz des Hexagramms 43, der Durchbruch (siehe meine Internet- Seite astrologie-iging.de unter "der Astro- I- Ging- Kalender").

Die Phase der zweiten 5er- Sequenz: "Alarmruf. Abends und Nachts Waffen." ist damit erstmal vorüber, kommt aber wieder, wenn Uranus rückläufig wird (ab Mitte August).

Neptun ist weiter rückläufig auf dem Bild von 20° Fische ("Ein zum Abendessen gedeckter Tisch."- sab. Symb.),

und Pluto, ebenfalls rückläufig, ist ab jetzt bis Mitte August auf dem Bild von 23° Steinbock (Der Soldat mit den Auszeichnungen...). Von Mitte August bis Anfang Oktober macht er dann das Bild mit dem General und der Niederlage.

Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0