Sonntagsbeitrag, 19. Juli 2020

Sonntag/ Montag

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich noch einen kleinen Beitrag schreiben/ wenigstens anfangen.

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

Merkur ist seit letzten Sonntag wieder vorwärtslaufend.

Die Jupiter- Pluto- Konjunktion lockert sich etwas, dafür nähert sich Saturn langsam an Pluto wieder an. Alle drei sind derzeit rückläufig. Insgesamt sind sie schon aktuell eine Konjunktion von drei langsam laufenden Planeten. Das kommt nicht so häufig vor.

Jupiter ist aktuell auf 21° Steinbock, Pluto auf 23° Steinbock, Saturn auf 28° Steinbock.

Eine Beobachtung  habe ich gemacht:

Mir fällt auf, dass in meinem Umfeld viele Energien in Bewegung sind, Kontakte werden geknüpft, Menschen öffnen sich für neue Wege und andere Lebensformen.

Ich finde, es herrscht schon seit längerer Zeit Aufbruchstimmung, das ist vielleicht auch ein Spiegel für den Transit von Mars durch den Widder.

Diese Veränderungen vollziehen sich anscheinend nicht kurzfristig, sondern sind Teil einer längerfristigen Transformation.

Ich vermute, einer der Höhepunkte wird die gradgenaue Jupiter- Saturn- Konjunktion Mitte/ Ende Dezember auf 30° Steinbock und 1° Wassermann sein.

Da Pluto mit im Spiel ist kann es gut sein, dass wir uns innerhalb grosser Veränderungen wiederfinden. Eins der Pluto- Themen: Altes stirbt, Neues kommt.

Bei mir äussert sich diese Energie in aktuell zwei wichtigen Aktionsfeldern.

Zum einen ist das der weitere Ausbau der Jurte hinten im Garten. Ich schaffe mir damit neue Entfaltungsmöglichkeiten (Jupiter- Wachsen, Ausdehnung, Pluto- Stirb und Werde- Prinzip, den eigenen Weg gehen, sich an Leitbildern orientieren, Saturn in konstruktiver Form auch- Ausdauer, Wachsen in kleinen Schritten).

Das zweite Projekt ist aktuell eine grössere Umgestaltung in meinem Zimmer, die ich seit einiger Zeit in mehreren (Tages-) Etappen vornehme. Ich schaffe mir auch da neue Entwicklungsmöglichkeiten.

Ich möchte langsam anfangen, meine gesammelten Musik- Aufnahmen aus meinen Projekten zu digitalisieren, damit ich perspektivisch einige Aufnahmen bei YouTube einstellen kann.

Ausserdem wollte ich einen anderen Hintergrund für die Zeit, wenn ich soweit bin, dass ich meine astrologischen Beiträge als Video aufnehme.

Und sonst?

Die Sonne steht aktuell auf 28° Krebs. Sie läuft Mittwoch in den Löwen.

Löwe- Thema ist u. a. Kreativität, Spiel, Spass, Vergnügen, Kinder...

Traditionell sind in diesem Jahreszyklus zwei grosse Festivals, bei denen ich mit meinem

Musikzelt Klangspielwiese gebucht bin.

Dort habe ich teilweise seit 20 Jahren immer über mehrere Tage Hochbetrieb. Da wird mit Freude auf den Instrumenten gespielt. Ich bin mal gespannt, wie sich die Energie in diesem speziellen Jahr zeigt.

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen mit der Sonne im Krebs, hier bei uns auf dem Grundstück die Zeit der Beerenernte ist. Ich habe fast täglich etwa 1 Kg Früchte gepflückt. Krebs - Thema u. a. Ernährung.

Montag, 20. 7.

Merkur ist heute auf 9° Krebs. Die Energie für Kommunikation, Information könnte z. Zt. vielleicht besonders im häuslichen Bereich stattfinden.

Venus steht aktuell auf 16° Zwillinge. Im Bereich Begegnungen, Beziehungen, Kontakte ist vielleicht noch eine Zeit hoher Dynamik und von Austausch.

Mars steht auf 13° Widder (siehe oben- Stichwort Aufbruchstimmung).

Jupiter, weiter rückläufig, steht inzwischen auf 21° Steinbock. Das Bild dazu bei den sab. Symbolen: "Ein Staffellauf." Beim Bild vorher (bis letzten Donnerstag), der General mit der Niederlage, hatten anscheinend mehrere Menschen im erweiterten Bekanntenkreis gesundheitliche Probleme.

Saturn ist rückläufig, wieder auf dem Bild von 28° Steinbock "Eine grosse Voliere." Das ist ja wie ein grosser Käfig. In vielen Ländern kommt jetzt anscheinend eine zweite Corona- Welle an und die Einschränkungen nehmen wieder zu. Ich vermute, dass es von Mitte August bis Anfang Oktober wieder schwieriger wird, da macht dann Pluto das Bild mit dem General und der Niederlage.

Uranus ist noch bis Mitte August vorwärtslaufend auf dem Bild von 11° Stier.

Das Bild bei den sab. Symbolen: "Eine Frau giesst Blumen in ihrem Garten." Vielleicht ist es ja aktuell eine Zeit, in der wir etwas zum Blühen bringen können.

Neptun ist noch eine längere Zeit rückläufig auf dem Bild von 20° Fische ("Ein zum Abendessen gedeckter Tisch."- sab. Symb.).

Pluto ist noch bis Mitte August auf dem Bild von 23° Steinbock- "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf."- sab. Symbole. Ich vermute, dass wir aktuell "belohnt werden", weil unsere Projekte gedeihen (können), auch wenn sie mit viel Arbeit und Aufwand verbunden sind.

Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0