Sonntagsbeitrag, 30. August 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben/ anfangen.

Die derzeitigen astrologischen Besonderheiten:

Das wichtigste Thema ist vermutlich nach wie vor die Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion.

Ich hatte schon mehrfach darüber geschrieben.

Aus aktuellem Anlass möchte ich mal über einige astrologische Bilder der letzten Tage berichten und wie sich das bei mir im Leben geäussert hat:

Wir hatten am Wochenende in unserem Haus wieder unseren regelmässigen Musiktreff Klangspielstube. Wir gestalten das in der Regel an einem Wochenende im Monat und spielen Freitags und Samstags meist improvisierte Musik auf unterschiedlichsten Instrumenten.

Am ersten Tag, in der Zeit des Aufbaus, stand Merkur auf dem Bild von 16° Jungfrau:

"Einige Männer in festlicher Kleidung haben sich versammelt und unterhalten sich." (Sepharial- Symbole). Abends machte Merkur das Bild von 17° "Ein Vulkanausbruch." (Sabische Symbole).

Wir haben am Lagerfeuer angefangen und später, zumindest zum Teil,  in der Diele musiziert, das erste Mal seit März. Das hatte etwas von einer lebendigen Entladung.

Die Sonne stand am Freitag auf dem Bild von 6° Jungfrau: Die Bilder u. a. "Ein Karussell.",

"Ein Mann und eine Frau spielen miteinander; neben ihnen auf einem Tisch befinden sich Früchte, Blumen und Wein."

Venus stand Freitag auf dem Bild von 21° Krebs: "Eine berühmte Sängerin stellt bei einer Opernaufführung ihr Können unter Beweis." (sab. Symbole). Abends haben wir gemeinschaftlich musiziert.

Samstag tagsüber stand Venus auf dem Bild von 22° Krebs: "Eine junge Frau wartet auf ein Segelboot." (sab. Symbole). Der Samstag ist bei diesen musikalischen Wochenenden tagsüber in der Regel die Zeit für Gespräche und geselliges Beisammensein.

Abends und heute tagsüber machte sie das Bild von 23° Krebs:

"Das Treffen einer literarischen Gesellschaft." Samstag Abend kamen zum Teil neue Gäste (incl.  Übernachten) und wir haben wieder gemeinschaftlich musiziert.

Heute war dann gemeinschaftlicher Ausklang und Abreise.

Heute Abend macht Venus das Bild von 24° Krebs: "Eine Frau und zwei Männer schiffbrüchig auf einer kleinen Südsee- Insel."

Die Gäste sind tagsüber alle abgereist und wir sind übrig. Diesen Kontrast zwischen der Fülle und der Leere fand ich besonders deutlich ins Leben übersetzt.

Mars steht aktuell und für mehrere Tage auf dem Bild von 28° Widder:

"Eine grosse Zuschauermenge stellt sich einem Darsteller entgegen, der ihre Erwartungen enttäuscht hat." sab. Symbole.

Es gab etwas internes Gerangel untereinander über die Themen Dominanz, Anpassungsfähigkeit usw..

Heute, am Abreisetag, steht die Sonne auf dem Bild von 8° Jungfrau: "Eine Kutsche, schwer beladen mit Passagieren."

Und Merkur stand heute auf dem Bild von 20° Jungfrau: "Eine Autoschlange Richtung Westküste." (beide Bilder sabische Symbole).  So kanns gehen......

Montag abend (31. 8.)

Und sonst?

Die Sonne steht heute auf 9° Jungfrau,

Merkur heute abend auf 22° Jungfrau, er läuft am kommenden Samstag in die Waage. Bis dahin ist es wohl noch eher eine Phase für erdig- praktische Angelegenheiten.

Venus ist aktuell auf 25° Krebs (Thema Heim, Heimat, Familie...), sie läuft kommenden Sonntag in den Löwen.

Mars ist momentan auf 28° Widder. Er läuft noch bis Mitte nächster Woche vorwärts bis 29° und wird dann bis Mitte November rückläufig.

Jupiter, auch zur Zeit rückläufig, macht seit einer Woche und bis Mitte September das Bild von 17° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine unterdrückte Frau findet psychische Befreiung in der Nacktkultur."

Saturn, auch rückläufig, steht bis Ende September auf dem Bild von 25° Steinbock. Er hat damit die kritische Phase vom entsprechenden Hexagramm 24, die Wiederkehr, verlassen, um diese dann ab Ende

September erneut zu durchlaufen.

Das Bild dazu: "Ein Lager voll wertvoller Orient- Teppiche."- sab. Symbole.

Uranus, ebenfalls rückläufig, steht bis Ende September auf dem Bild von 10° Stier: "Eine Rotkreuzschwester."- sab. Symbole.

Neptun, auch rückläufig, steht auf dem Bild von 19° Fische, "Ein Meister unterrichtet seinen Schüler."- sab. Symbole. Bei den Charubel- Symbolen ist es ein schwieriges Bild.

Pluto, auch noch rückläufig, steht auf dem Bild von 22° Steinbock: "Durch die würdevolle Hinnahme seiner Niederlage offenbart ein General seinen edlen Charakter."

Beispiel: Gestern abend bekam ich eine Mail, dass es wohl auch im kommenden Jahr weiter Corona- Auflagen gibt, die ich mit meinem Musikzelt nicht erfüllen kann. Insofern ist es sehr fraglich, ob und wie mein Musik- Mitmach- Projekt weiter existieren wird.

Soviel für diesmal, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0