Mal zwischendurch, 8. Oktober 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

angesichts der aktuellen Entwicklungen bzgl. des Corona- Virus in Deutschland und einigen Nachbar- Ländern möchte ich nochmal auf folgendes hinweisen:

Saturn, Pluto und Jupiter sind inzwischen seit einigen Tagen/ Wochen wieder vorwärtslaufend.

Aktuell steht Jupiter auf dem Bild von 19° Steinbock (u. a. die alte, marode, stillstehende Kohlengrube), Pluto auf dem Bild von 23° Steinbock (Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen....). Beide stehen ja in Konjunktion mit Saturn.

Dieser steht aktuell auf dem Bild von 26° Steinbock.

Das Besondere, auch in Verbindung mit dem alten chinesischen I- Ging:

Saturn beginnt jetzt wieder die Reise durch die oberste 5er- Sequenz des Zeichens Steinbock

(26° bis 30°). Diese Wanderung hatte er vom 30. Januar bis zum 22. März schon durchlaufen, der allmählichen Ausbreitung der 1. Corona- Welle und allen Folgen weltweit.

In der Zeit der Rückläufigkeit war das nochmal vom 15. Juni bis zum 31. August.

Diese 5er- Sequenz hat im chinesischen I- Ging in dem von mir beobachteten I- Ging- Kalender

die Entsprechung zur obersten Linie des Zeichens 24, die Wiederkehr, die Wendezeit.

Darin heisst es:

Verfehlung der Wiederkehr. Unheil.

Unglück von aussen und innen.

Wenn man so Heere marschieren lässt, wird man schliesslich eine grosse Niederlage erleiden,

so dass es für den Landesherrn unheilvoll ist.

Zehn Jahre lang ist man nicht mehr imstande anzugreifen.

Mit Saturn in dieser Sequenz wundert es mich nicht, dass es zur Zeit wieder schwieriger wird....

Ich bin mir sicher, dass die alten Chiesischen Weisen, die das Leben beobachtet und das

I- Ging entwickelt haben, einige dieser Texte aus der Beobachtung astrologischer Zusammenhänge beschrieben haben.

Vom 25. November bis zum 19. Dezember 2020 durchläuft auch Jupiter (in Konjunktion mit Pluto und Saturn) diese Sequenz.

Und nochmal spezielle Zeiten:

Ab dem 27. Februar 2021 bis zum November 2024 durchläuft dann noch Pluto (Tod und Wiedergeburt, das Stirb und Werde- Prinzip) diese 5er Sequenz.

Ich wage die Prognose, dass wir erst dann mit dem Thema soweit durch sind, wenn Pluto endgültig in den Wassermann wandert.

Herzlichen Gruss, Walter

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0