Sonntagsbeitrag, 18. Oktober 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

Heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen astrologischen Sonntagsbeitrag.

Aktuelle astrologische Besonderheiten (in meiner Wahrnehmung):

Das wichtigste Element ist vermutlich immer noch (und für die nächsten Wochen)

die Konjunktion von Jupiter, Pluto und Saturn. Aktuell steht Jupiter auf 20°, Pluto auf 23°, Saturn auf 26° Steinbock. Alle drei sind vorwärtslaufend. 

Da Jupiter jetzt auf Pluto zuläuft und Saturn sich von ihm entfernt, habe ich den Eindruck, dass so langsam die Konjunktion von Jupiter mit Pluto stärker wird und die Konjunktion von Pluto mit Saturn ausläuft. Insofern habe ich den Eindruck, dass so ganz langsam, trotz Pandemie, die Kraft wiederkehrt. Jupiter treibt zum Wachsen und Pluto macht Druck.

Ein Beispiel: Wir hatten jetzt am Wochenende wieder unseren regelmässige Musiktreff hier im Hausseit März, dieses Mal wieder in der Diele, Samstag auch draussen.

Am Freitag abend haben wir in kleiner Runde gespielt, noch recht zögerlich und nicht sehr elanvoll. Samstag war es voller und die meisten Gäste waren draussen am Lagerfeuer am Trommeln. Mit einigen Gästen haben wir drinnen mit meinem reichhaltigen Equipment und recht kraftvoll gespielt.

Das erinnerte mich an das Thema "Die Wiederkehr, die Wendezeit", das in dem von mir beobachteten I- Ging - Kalender die Entsprechung zum Zeichen Steinbock ist.

Ich hatte darüber geschrieben. Ich hatte den Eindruck, dass zumindest gestern ein bisschen der Kraft und der Liebe zur Musik wiedergekehrt ist.

Zu diesem Thema, das ich auch letzte Woche beschrieben hatte, habe ich noch einen kleinen Nachsatz:

Es geht um Saturn in der oberen 5er- Sequenz des Zeichens Steinbock. Da heisst es ja u. a.

"Verfehlung der Wiederkehr. Unheil. Unglück von aussen und innen. ...."

Ich habe den Eindruck, dass dieses Thema auf mehreren Ebenen zu lesen ist.

Wenn wir in der aktuellen Corona- Lage zu unserem geregelten Alltag zurückkehren, laufen wir Gefahr, dass sich viele Menschen mit dem Virus infizieren.

Wenn wir das  nicht können oder dürfen, werden u. a. viele Existenzen vernichtet, z. B. im Veranstaltungs- Sektor, bei Kneipen, Restaurants und Cafes, sowie bei vielen Selbständigen.

Ich habe den Eindruck, dass wir derzeit dabei sind, durch zuviel staatliche Vorgaben und Kontrolle ein grosses Mass an persönlicher Freiheit zu verlieren und damit die Wiederkehr zu normalen Verhältnissen zu verspielen. Und Druck erzeugt Gegendruck (Pluto- Thema).

Weitere Besonderheit:

Es gibt zum kommenden Wochenende eine Konjunktion der Sonne mit dem rückläufigen Merkur.

Es kann in den kommenden Tagen zu einem erhöhten Mass von Kontakten, zu kleinen Reisen, Besuchen usw. kommen.

Und es gab in den letzten Tagen ein paar schöne astrologische Bilder zu unserem Musiktreff:

Jupiter: "Während eines Gottesdienstes singt im Verborgenen ein Chor." Gestern abend war beim Keyboard häufig ein Chorus eingestellt.

Freitag war die Sonne auf 24° Waage.

Charubel-Symbole: "Ein grosser Mann. Er ähnelt einem Riesen, doch seine unteren Gliedmassen sehen schwarz aus und diese Schwärze scheint sich weiter nach oben auszubreiten."

Sepharial- Symbole: "Ein einzelner Baum auf einer Felsenhöhe, dahinter eine dunkle und bedrohliche Wolke." Zwei sehr ähnliche Bilder von bedrohlichen Zuständen.

Wir hatten nicht so viel Elan und waren natürlich etwas verunsichert, auch Corona lastete wie eine dunkle Wolke über unserer Aktion.

Merkur ab Samstag: "Ein gemeinsames Essen verbindet alte Kameraden von neuem."- sab. Symbole.

Venus am Samstag. "Ein weisshaariger alter Mann, umgeben von glücklichen Kindern." Sepharial- Symbole.

Pluto aktuell: " Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf."- sab. Symbole.

Und sonst?

Die Sonne ist heute auf 26° Waage,

Merkur, z. Zt. rückläufig, ist heute auf 10° Skorpion. Die gradgenaue Konjunktion mit der Sonne ist

am kommenden Sonntag.

Venus steht heute auf 19° Jungfrau.

Mars ist weiter rückläufig, heute auf 19° Widder. Die Bilder von 18° bis 21° Widder bei den Charubel- Symbolen sind schwierig, sprechen vom Tod, daher passen dazu die aktuellen Corona- Infektions- Zahlen, auch wenn es dabei wohl erstmal eher um die Angst vor dem Tod geht bei den aktuell stark steigenden Fall- Zahlen.

Jupiter siehe oben: "Während eines Gottesdienstes...."- sab. Symbole,

Saturn steht auf 26° Steinbock: "Ein Naturgeist tanzt im farbig schillernden Regenbogen eines Wasserfalls."- sab. Symbole.

Uranus ist weiter rückläufig, z. Zt. auf 9° Stier, "Ein geschmückter Weihnachtsbaum."-

sab. Symbole (nach Dane Rudhyar ist es die Fähigkeit, in dunklen Stunden Glück zu empfinden).

Neptun ist weiter rückläufig auf dem Bild von 18° Fische ("In einem gigantischen Zelt...."- sab Symbole.),

Pluto steht noch eine Weile auf dem Bild von 23° Steinbock: "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen...."- sabische Symbole.

Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter von Lingen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0