Sonntagsbeitrag, 15. November 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.

Aktuelle astrologische Besonderheiten:

Die Konjunktion von Jupiter und Pluto (und Saturn) läuft ganz langsam aus. Ein besonders passendes Merkmal für die gradgenaue Konjunktion fand ich die offiziell verkündete Botschaft, dass es wohl bald einen Impfstoff gegen das Corona- Virus geben wird. Darauf setzen ja viele weltweit enorme Hoffnungen. Die Themen: Wachsen, Ausweitung (Jupiter) der Themen Tod und Wiedergeburt, Macht und Kontrolle (Pluto).

Wir sind ja aktuell im 2. sogenannten Lockdown, in dem viele Menschen zwangsweise ihrer Arbeit nicht nachgehen können, insofern trifft auch die Ausweitung (Jupiter) von Macht und Herrschaft (Pluto) von Seiten der Regierungen (Saturn) zu. Saturn ist ja auch noch ein Teil dieser Konjunktion. Andererseits kann vielleicht die Jupiter- Energie dazu beitragen, dass das Thema Tod und Wiedergeburt besser gehandhabt werden kann.

Die Konjunktion von Jupiter und Pluto ist schon nicht mehr gradgenau, da Jupiter Pluto inzwischen schon überholt hat. Sie wird jetzt langsam (in den nächsten Tagen/ Wochen) abgelöst von einer Konjunktion von Jupiter und Saturn. Jupiter wird dann Saturn überholen, ab dem 19. 12. wird diese Konjunktion für etwa eine Woche auf 1° und 2° Wassermann stattfinden.

Das Bild für 2° Wassermann bei den sab. Symbolen: "Ein unvorhergesehhenes Gewitter."

Na, schaun wir mal, es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

In manchen angrenzenden Staaten (Slowakei, Österreich...) werden anscheinend schon  Zwangstests und Zwangsimpfung durchgeführt bzw. geplant. Auch das Thema Druck und Zwang...

Mit der kommenden Jupiter- Saturn- Konjunktion treffen sich die Themen Wachsen, Ausdehnung, Bildungsfähigkeit (Jupiter) und Ernsthaftigkeit, Verantwortung, Kälte, Härte, Tod (Saturn). Der Einfluss von Pluto, der ja auch noch dicht dran ist, ist sicherlich in den nächsten Monaten noch zu spüren.

Aktuell stehen diese drei Planeten auf folgenden Gradzahlen: Pluto auf 23° Steinbock, Jupiter auf 24° Steinbock, Saturn auf 28° Steinbock.

Eine weitere astrologische Bsonderheit: Mars ist inzwischen wieder vorwärtslaufend.

Er steht auf 16° Widder. Insofern kommt vielleicht langsam wieder Schwung, Energie und Durchsetzungskraft auf. Mit Mars in seinem eigenen Zeichen Widder erleben wir vermutlich einerseits eine Art Aufbruchstimmung in eine neue Art von Kultur. Ich selbst erlebe es mit dem Ausbau meiner Jurte im Garten.

Andererseits erleben wir ganz klar auch eine Art Spaltung der Gesellschaft und jede Menge Konfliktstoff und Reibung angesichts des Umgangs mit dem Corona- Virus.

Auch in der Zeit des Wahlkampfs in den USA war diese Spaltung deutlich zu spüren.

Und sonst?

Die Sonne ist heute auf 24° Skorpion. In den Texten zu den entsprechenden Linien des dazugehörigen I- Ging Zeichens (Hexagramm 23, Die Zersplitterung) ist von Entspannunng zu lesen.

Merkur ist aktuell auf 6° Skorpion. Die Kommunikation ist momentan zwangsweise durch den verordneten Lockdown auf ein Minimum heruntergefahren. Auch hier ist die Entsprechung das Hexagramm 23, Die Zersplitterung, da heisst es u. a. : "Nicht fördernd ist es wohin zu gehen.". Passt dieses Jahr anscheinend wirklich.

Venus ist immer noch in ihrem eigen Zeichen, aktuell auf 23° Waage. Eigentlich eine gute Zeit für Begegnungen, Beziehungen, Kontakte.... (wenn da das Wörtchen wenn nicht wäre). Vielleicht rücken wir ja angesichts drohender Gefahren etwas zusammen.

Mars ist wieder vorwärtslaufend, (siehe oben), für die nächsten Tage erstmal auf dem Bild von 16° Widder. Es dauert eine Weile, bis er wieder ein "normales Tempo" hat.

Jupiter steht auf dem Bild von 24° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Eine Frau tritt ins Kloster ein."

Saturn steht auf 28° Steinbock. Bei den sab. Symbolen heisst es "Eine grosse Voliere." Eigentlich ist das ein grosser Käfig. Bei den Charubel- Symbolen heisst es: " Eine unbeschreibliche Szene; Chaos, Verwirrung, sich auflösende Bilder."

Es ist der Mittelpunkt der entsprechenden 5er- Sequenz (Ende Steinbock). Ich bin gespannt, ob das jetzt der Höhepunkt der zweiten Welle ist und diese danach allmählich nachlässt.

Uranus ist noch weiter rückläufig. Ab Dienstag ist es das Bild von 7° Stier. Dazu gibt es ehr kontrastreiche Bilder: "Die Frau aus Samaria am Brunnen"- sab. Symbole. "Ein schrecklicher Anblick! Ein nackter Mann hängt mit den Füssen nach oben an einem Querbalken; er ist verstümmelt und das Blut fliesst an seinem Körper hinab." - Charubel- Symbole.

Ich erinnere daran: Uranus durchläuft gerade eine 5er- Sequenz, die in den entsprechenden

I- Ging- Texten heisst "Alarmruf. Abends und Nachts Waffen. Fürchte nichts." Passt zur aktuellen Weltlage.

Neptun ist auch weiter rückläufig, bis Ende Nov. auf dem Bild von 18° Fische: "In einem gigantischen Zirkuszelt werden Dorfbewohner Zeugen einer aufsehenerregenden Vorstellung."

Pluto noch bis Donnerstag abend auf dem Bild von 23° Steinbock (Der Soldat mit den Auszeichnungen...), danach macht er auch das Bild von 24° Steinbock ("Eine Frau tritt ins Kloster ein.).

Soviel für heute. Bleibt gesund und verliert nicht den Mut.

Herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0